Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Anfang des Jahres angekündigte Virtual-Reality-Brille Sony PlayStation VR2 für die PlayStation 5 (Test) wird erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen, wie der Hersteller jetzt offiziell über seinen japanischen PlayStation-Account auf Twitter mitgeteilt hat.
Ich bin echt gespannt auf das Gerät. Könnte durchaus ein guter Nachfolger für meine Oculus CV1 werden. Auch wenn sie nur für die PlayStation "optimiert" wurde, so genügt mir die Leistung der Konsole mittlerweile vollkomen.
Als erstes Spiel für die PlayStation VR2 wird aus dem PlayStation-exklusiven Franchise Horizon Call of the Mountain vom niederländischer Entwickler Guerrilla Games und Firesprite – vormals Psygnosis – umgesetzt.
wird glaub ich schwer sein sich wieder an ein Headset mit Kabel zu gewöhnen, da kann man über Meta schimpfen soviel man will, mit der Quest2 haben die alles richtig gemacht..
Software von 3rd Party Entwicklern, ja, Sony ist aber kein 3rd Party Entwickler. Und gerade Sony muss erstmal Anreize schaffen sich überhaupt so ein Gerät zu holen, und von deren Seite sieht es mau aus.
Es gibt also kein "Henne - Ei - Problem", der Bauer will Eier, ist aber zu Faul den Hennen Futter zu kaufen.
Ich sehe mich das Ding immernoch nur für Rennspiele nutzen... muss das dann erstmal wieder irgendwo testen gehen. Das eine Rennspiel auf der PS-VR1 hat mich leider auflösungstechnisch überhaupt nicht überzeugen können. Das war einfach Fliegengitter³.
Hab meine PSVR verkauft seitdem ich die Oculus Quest 2 habe. Hab dadurch zwar viele tolle Titel verloren aber mit Kabel kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen zu spielen. Wenn Sony da keine kabellose Version bringt, werde ich da kein Geld mehr ausgeben.
Bin kein so großer PS Freund und habe eine XBox und ärgere mich jedesmal, wenn ich so eine News lese, dass Microsoft dieses Thema absolut nicht betrachtet. Ein Grund für mich, ne PS5 zu beschaffen (wenn es sie denn gibt..)
Kann man die quest denn mit einer index vergleichen? Der große Nachteil ist doch um steam spiele auf der quest zu spielen brauche ich Drittanbieterprogramme wie Virtual desktop und trotzdem ein Kabel?
Zum Titel
Sony könnte VR tatsächlich pushen, allerdings müssen dafür auch vollwertige spiele vorhanden sein.
Dies hat mich immer davon abgehalten, soviel Geld für ein paar minispiele auszugeben.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.