Wenn man hier in der Wahrnehmung so weit auseinander klafft, ist die Diskussion darüber schwierig.Palomino2 schrieb:Das DSLS DSDSirgendwas sieht weiterhin schlecht aus. Da muss man schon schlechte Augen haben, um das als gut zu bewerten. Keinen Cent sollte man dafür bezahlen.
Ich sehe keine Alternative zu DLSS ab Version 2, in neueren Spielen... FSR sieht meist deutlich schlechter aus. XeSS sieht etwas schlechter aus.... TAA ist unscharf und nativ ist extrem unruhig.
Nimm mal Stalker 2 und versuche das nativ zu spielen... Das geht gar nicht.
Andere sind wohl mit TAA zufrieden, aber ich mag die Unschärfe nicht.
Wenn du TAA magst, kannst du natürlich auch eine AMD Karte kaufen.
Für mich ist das, stand jetzt, keine Option.
Ich habe einen Laptop mit 4060 und wenn ich das im Direktvergleich sehe, dann bietet DLSS Quality die beste Optik die es mit upscaling gibt... und DLAA gibt es ja auch noch manchmal als Stufe darüber.
Ergänzung ()
Warum sollten sie?Palomino2 schrieb:Ich tät sagen, dass nivida bei seinen Karten massiv Rabatt geben muss.
Die top Karten werden ausverkauft, egal welcher Preis.
AMD hat die schlechtere Software Ausstattung... Kein DLSS, kein Cuda, kein MFG, schlechte Frametimes mit vielen Gameworks Spielen, ungleichmäßigere Leistung in DX11 spielen, alte G-sync Monitore sind Nvidia exklusiv. Nvenc, ....
AMD hat nichts exklusiv, dass nicht genau so auf Nvidia Karten zu nutzen ist.... Will ich auch nicht... Ich will, dass Nvidia nichts exklusiv zurückhält... Aber ich will vieles.
Bis vor kurzem konnte man noch sagen, dass AMD den schickeren Treiber und keinen Login Zwang hat, aber da hat Nvidia mit der App nachgezogen.
Die Energieeffizienz ist bei Nvidia auch meist besser.
Nur der Vram ist ein Pluspunkt für AMD... Aus meiner Sicht ein großer Pluspunkt, aber das hat AMD in den vergangenen Jahren offensichtlich nicht ausreichend geholfen.
Ich hänge am Desktop spiele PC noch immer bei meiner Radeon VII.... Wenn FSR endlich besser wird, fällt mein Grund weg, weshalb ich noch keine neue AMD GPU gekauft habe.
Aber auch dann muss mich AMD im Gesamtpaket überzeugen.
Zuletzt bearbeitet: