News Prime: Amazon erhöht Preise in den USA deutlich

snickii schrieb:
Auf gehts, zurück in die 2000er yeah

btw. Sowas nennt man Service ;)
Klimaschutz ist wie Corona, wird irgendwie überall als Argument genutzt.

Ich bin kein Klimaschützer. Ich wohne auf dem Land, habe ein Einfamilienhaus, fahre einen Diesel-SUV und habe einen schnellen Sportwagen als Zweitfahrzeug. Damit bin ich also das klassische Feindbild der Grünen und der Klimaaktivisten. Und ich bestelle natürlich auch Dinge im Internet, wenn auch zielgerichteter und deutlich weniger als mein Umfeld.

Mich stört dieses Konsumverhalten, das von Millionen von Menschen täglich an den Tag gelegt wird, wo man jede 99-Cent-Ware bei Amazon einzeln verpackt zugesendet bekommt oder wo man sich 10 Kleidungsstücke kauft und dann 9 davon wieder zurücksendet, weil "kostet ja nix" - das ist auf Dauer nicht gut, vor allem nicht in der praktizierten Menge. Wenn das Service ist, dann kann ich gut drauf verzichten.

Und Corona kann auch trotz Impfung und Omikron gar nicht ernst genug genommen werden, die ganzen Schwurbler und Spaziergänger bekommen viel zu viel Raum in den Medien, denen würde ich gar keine Beachtung schenken, so geistig tieffliegend wie die sind.

ZeusTheGod schrieb:
"Lokal"... und dann schön mit dem eigenen PKW für jedes Ding durch die Gegend rumpeln.

Wenn ich in der Stadt wohne - und das betrifft ja schon die Hälfte der Bevölkerung - brauche ich häufig überhaupt kein Auto für meine Einkäufe und die Leute, die so weit weg vom Schuss wohnen auf dem Land, dass sie selbst für Brötchen holen ihre Kiste aus der Garage fahren müssen, die gucken schon jetzt, dass sie Synergieeffekte nutzen und mit einer Fahrt mehrere Einkäufe erledigen, also ganz so schlimm ist es auch nicht.

---

Aber ich weiß, dass ich mit meinem Post viele Leute extrem triggere. Amazon ist maximale Bequemlichkeit für den Konsumenten und da wird dieser heilige Gral natürlich auch unkritisch mit allen Mitteln verteidigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sylar, Runenschnitzer, KitKat::new() und 4 andere
Bevor Amazon die Preise in D erhöht, sollten sie erst mal die Kosten in anderen EU-Ländern anpassen.

Beispiel Frankreich:
Anhang anzeigen 1181361
Hatte ich zufällig mitbekommen als ich die Quest 2 dort bestellt habe und war doch recht erstaunt, dass Prime in Fr. 20€ weniger im Jahr kostet.
Aber D kann sicherlich mal wieder den Rest Europas subventionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt, Thorque, mädchensammler und eine weitere Person
Recharging schrieb:
Dazu passend, welch' bizarre Formen die Verteilung mittlerweile annimmt:
https://www.derstandard.at/story/20...n-jeff-bezos-ist-zu-gross-historische-bruecke

Das Eine hat nicht, aber auch gar nichts, mit dem Anderen zu tun. Was Du, ich und sonstwer (auch der Bezos) mit seinem Geld anstellt, ist jeweils nur Dein, meine bzw. Bezos Sache. Das ist eine reine Neiddiskussion.

R O G E R schrieb:
Der Teilt sich das mit der Werft.
Aber schon das für sowas überhaupt eine öffentliche Brücke abgebaut werden muss, bzw darf.

Ich sehe das Problem nicht. Bezos will sich eine Segeljacht bauen lassen, die Werft in Rotterdamm hat den Zuschlag bekommen. Die Masten wurden nicht mittendrin vergößert und die Brücke gibt es seit fast 100 Jahren. Das die Jacht da irgendwann mal durch muss, weiss die Werft vorher - das muss Bezos als Kunde nicht interessieren. Entweder hätte sie vorab drauf hinweisen müssen "Sorry, Jeff - das können wir nicht wegen der Brücke" und den Auftrag ablehnen oder sie muss sich eben drum kümmern. Das mittlerweile Masthöhen machbar sind, die sich vor 100 Jahren noch keiner vorstellen konnte, dafür kann auch niemand was. Die Brücke (nur das absenkbare Mittelteil!) wird ja auch auf eigene Kosten ab- und wieder aufgebaut. Wenn irgendwo in der Pampa ein Schwertransport unterwegs ist, um einen übergroßen Generator, Motor, Turbine auszuliefern werden auch mal fix alle möglich Hindernisse abgebaut - da der Kunde dort aber nicht Bezos heisst, interessiert es keine Sau.

Prisoner.o.Time schrieb:
Um mal bei den Fakten zu bleiben. Nicht jeder hat ein Studium, Abi oder eine super duper tolle Ausbildung. Da ist Amazon schon eine großartige Möglichkeit um mit wenig Wissen / Können gutes Geld zu verdienen.

Und wer der Meinung ist, dass ~1.600 Euro netto für eine ungelernte Kraft bei einer 38,75 Stunden Woche und 28 Urlaubstagen im Jahr ja sooo wenig ist, der sollte mal sein Weltbild überdenken.

Danke dafür, es wird ja immer nur per HörenSagen von den geknechteten und gepeitschten Amazon Mitarbeitern erzählt. Mir ist klar, dass es dort trotzdem noch Potential zur Verbesserung gibt, vor allem in den unteren Bereichen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. 1.600€ Netto hat meine Friseurin (ohne Trinkgeld) nicht.

Looniversity schrieb:
Einkaufen bei Amazon ist ohnehin nicht mehr das was es mal war.

Da stimme ich Dir zu, mich nervt mittlerweile extrem, wie viele chinesische Händler sich hinter erfundenen "deutschen Firmenbezeichnungen" verstecken und in den Suchergebnissen immer ganz vorne gelistet werden. Da muss jetzt mittlerweile immer schon über den Händler recherchieren, bevor man etwas bestellt. :rolleyes: Aber der Support klappt immer noch 1A.

don.redhorse schrieb:
und mit 1600€ ist deine Kohle weg für Miete und Lebensunterhalt.

Er wohnt in Leipzig, nicht in München.

Windell schrieb:
Die sollen erstmal anständig Steuern zahlen.

Danke für den sonst fehlenden "Steuerbetrüger!!" Kommentar... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, ZeusTheGod, 4badd0n und 3 andere
Seit es gefühlt nur noch minderwertigen Kram aus Fernost bei Amazon gibt, haben meine Bestellungen so sehr abgenommen, dass ich dann vor etwa einem Jahr meine Prime Mitgliedschaft gekündigt habe. In 90% der Fälle finde ich die Artikel zum gleichen oder billigeren Preis woanders.

Das einzig gute an Amazon war meiner Meinung nach der Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt, Looniversity und SaPa
Es ist wirklich erschreckend, wie die Preise angezogen werden, bei allen Anbietern. Der fame Pass wird da sicherlich folgen, frag mich dnan ob die Fanboys das auch auf dem Schirm haben später ;) 60 Mrd eur muss refinanziert werden

just_fre@kin schrieb:
Vielleicht kaufen die Leute dann auch wieder mehr lokal.
Z.B. ein Auto, das sich ohne Versandhandel für mich dann wohl wieder "lohnen" würde?

Aus ökologischer Sicht müsste man mal zusammenzählen, wie viele Ressourcen für Geschäfte in der Innenstadt aufgewendet werden. Angefangen beim Flächenverbrauch über Bau, Renovierung, Aussstattung, Dekoration, Heizung, Strom, Personal und Warentransport und Warenvernichtung (Die findet auch im Einzelhandel statt, das hat nicht Amazon erfunden). Unter Warenvernichtung fällt aus meiner Sicht auch das Verramschen in den Billiggeschäften, denn das Zeug hätte sich niemand zum normalen Preis gekauft.

Klar, da stehen Arbeitsplätze gegen Nachhaltigkeit in letzter Instanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Erstaunlich wie groß der Umsatz in den USA im Vergleich zur "Restwelt" ist.
Zeigt nur wie schwer es Amazon bei uns zum Beispiel hat, und auch der Verlust in beiden Bereichen.. sieht für mich nach Querfinanzierung aus, oder als ob Amazon irgendwann nur noch aus AWS bestehen sollte.

M@tze schrieb:
Das Eine hat nicht, aber auch gar nichts, mit dem Anderen zu tun. Was Du, ich und sonstwer (auch der Bezos) mit seinem Geld anstellt, ist jeweils nur Dein, meine bzw. Bezos Sache. Das ist eine reine Neiddiskussion.
Warum wir bei sowas eigentlich nie der Kontext gesehen? Woher kommt denn das Geld, auf wessen rücken wird es generiert und zu welchen Verwerfungen führt es? Egal wie gut und begabt jemand ist, es können nicht alle Gewinner sein und was man mit den "Verlierern" macht ist, wenn man Empathisch ist, nun einmal nicht egal.
1.600 eur netto sind bei einer Teuerungsrate jenseits von gut und Böse auch kein Lohn, welchen man übers Grüne Klee loben muss. Aber jedem seine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Runenschnitzer, wek666 und Recharging
snickii schrieb:
Ich hab gestern mal eine Anfrage bzgl Switch OLED beim lokalen Expert gestellt.
Vorhin erhielt ich denn einen Anruf mit "Nein, das Gerät haben wir GAR NICHT, bieten wir auch nicht an."
Ich meinte dann nur so: "Aha, ist dann sicherlich nur so auf der Expert Homepage gelistet und man kann sicher auch nur aus Spaß die Verfügbarkeit abfragen..."

Wasn das fürn Service...
Das hat sehr wenig mit Service zu tun, sondern mit Lagerwirtschaft des einzelnen Unternehmers. Du denkst da steht Expert drauf als muss auch Expert drin sein, ist aber nicht.

Der lokale Laden gehört einem Geschäftsführer und der bestimmt was er da unter dem Namen Expert verkauft. Was du im Onlineshop von Expert siehst gehört zum Onlinelager und kann auch nur von dort bedient werden.

Als Service hätte ich erwartet das er dir den Artikel über das Onlinelager besorgt, dich anruft damit du es abholen kannst und du davon nichts merkst.
Das bietet dir SATURN und MEDIAMARKT, obwohl auch überwiegend eigenständige Unternehmen.
Geschäft vor Ort ist anders als über den Onlineshop, allerdings arbeiten die beiden mittlerweile nahe zusammen, so das ein Unterschied kaum noch auffällt.

LG

Meines Wissens nach unterscheidet sich das amerikanische Angebot deutlich von dem was in unserem deutschen Tarif enthalten ist. Bin mir nicht sicher, ob das nach wie vor so ist, aber falls ja dann ist die Vergleichbarkeit nicht gegeben. Wird dann bei uns auch einen Aufschlag geben aber vermutlich verteilt auf die einzelnen Angebotsstränge.

Das amerikanische Angebot war mal ein All-In Abo und dafür ziemlich günstig.

M@tze schrieb:
Danke für den sonst fehlenden "Steuerbetrüger!!" Kommentar... :rolleyes:

Danke für diese Antwort auf meinen Kommentar. Darauf haben Alle gewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
SaPa schrieb:
Als Service hätte ich erwartet das er dir den Artikel über das Onlinelager besorgt, dich anruft damit du es abholen kannst und du davon nichts merkst.
Doch, es ist für mich Service, Sie hätte genau das sagen sollen. Denn soweit ich weiß kann man das bei Expert ebenfalls zum Laden bestellen.

Einfach ein "Ne gibt's nicht" reicht heutzutage doch nicht mehr aus als Einzelhandel... was macht der Kunde (Ich) nun? Ich guck natürlich direkt woanders..
Die Dame wusste vermutlich nichtmal was eine Switch OLED ist, das ist ja das traurige.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Naja, wenn jetzt Prime auch noch teurer wird, dann muss ich eben doch kündigen.

Mich kotzt es jetzt schon an, das einige Artikel, partout nicht mehr an die Packstation versendet werden. Nur noch mit der eigenen Logistik.

Die gleichen Artikel habe ich dann oft für den gleichen Preis inkl. Versand bei anderen Händlern bestellt und sie gingen an die Packstation.

Sorry aber das ist bei mir inzwischen Bedingung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt und SaPa
Die zahlen Löhne? Ich dachte Sklaven bekommen nichts.

Es ist schon dreist, dass die für ihre Dienste überhaupt so viel nehmen.
Es wird ja trotzdem überall Werbung vorgesetzt.

Ich will schon lange kündigen, meine Frau wollte aber nicht. Ich denke, dass ich sie damit endgültig von ihrem Veto wegbekomme. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und SaPa
3faltigkeit schrieb:
Bleibt nur das Kostenlose Liefern. Zugegeben jetzt mit Corona habe ich mehr dort bestellt.
wenn das mal rum ist und die preise bei uns vielleicht auch richtig 100€ gehen, wirds eng bei der Frage, obs sich noch lohnt. Das rechnet sich dann erst bei ca. 20 - 25 Bestellungen im Jahr.
20 Bestellungen hab ich allein dieses Jahr schon. :D

Das geht echt fix. Gut, ich wohne auch in Berlin und bei mir heißt Prime halt auch wirklich zu 99% Zustellung direkt am nächsten Tag bzw. sogar noch taggleich. Das ist dann halt auch praktisch, weil man nicht in irgendein Geschäft latschen muss, wo man dann sowieso auch noch mehr bezahlen darf/muss.

Für Kleinigkeiten bzw. Artikel mit geringerem Warenwert zahlt man überall sonst ordentlich Versandkosten und da kommt echt einiges zusammen aufs Jahr gesehen alleine an Versandkosten.

just_fre@kin schrieb:
Mich stört dieses Konsumverhalten, das von Millionen von Menschen täglich an den Tag gelegt wird

Ja, aber letztendlich leben wir wohl alle weit, weit über dem Konsumverhalten, das eigentlich notwendig wäre.

Ich gönne Dir Dein Einfamilienhaus, den SUV und den Sportwagen als Zweitwagen.
Ich könnte mir auch ein Haus und ein, zwei Autos leisten, aber das bringt mir in meiner aktuellen Lebensphase keinen Mehrwert.
Dafür nutze ich gerne den Versandhandel, weil ich mir dadurch Zeit und Aufwand sparen kann und ein paar Sachen gönne ich mir auch, die vielleicht nicht unbedingt notwendig wären.
Um das in Relation zu setzen, wenn eine Bestellung z.B. 10€ echte Kosten verursacht, komme ich auf 1000€ zusätzliche Konsumkosten durch den Versandhandel. Im Vergleich zu den klassischen Konsumausgaben (Autos, Urlaub, viel Wohnraum, etc.) nicht gerade viel.

Schwierig, da mit dem Finger aufeinander zu zeigen. Wir wissen doch, dass wir auf viel, viel mehr verzichten müssten, nicht nur auf ein paar Bestellungen von USB Sticks bei Amazon.

snickii schrieb:
Einfach ein "Ne gibt's nicht" reicht heutzutage doch nicht mehr aus als Einzelhandel..
Genau das.

Wir wollten mal im lokalen Handel einen Aufsatz für den Akkuschrauber kaufen, speziell um Schraubhaken einzudrehen.

Statt "Muss ich mal schauen" oder "muss ich bestellen" (wäre ja noch ok gewesen) hieß es - "gibt es nicht"
Wir haben das gibt es nicht dann online bestellt. War am Folgetag da.

Zurück
Oben