Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Prime: Amazon erhöht Preise in den USA deutlich
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Prime: Amazon erhöht Preise in den USA deutlich
So lange für die neue 127 Meter Yacht von Jeff samt Brückendemontage noch genug Geld da ist kann es Amazon nicht so schlecht gehen. Auch ist die Anzahl der Mitarbeiter aus welchem Grund gewachsen? Vielleicht weil auch viel mehr bestellt wurde? Die haben doch nicht aus der Güte ihrer Herzen heraus die Mitarbeiteranzahl erhöht. Mehr Pakete, mehr Arbeit, mehr Mitarbeiter. Aber eben auch mehr verkaufte Artikel was wiederum zu mehr Umsatz führen sollte.
P
powersofti
Gast
Knapp daneben, in den USA ca 7,50 Dollar Mindestlohn, Amazon zahlt 15 Dollar Mindestlohn, Großbritannien Mindestlohn ca 8,72 Pfund, Amazon zahlt 9,50 Pfund, in London 10,50 Pfund. In Deutschland war der Mindestlohn schon letztes Jahr bei Amazon knapp über 12 €thiz schrieb:Löhne der Mitarbeiter als Argument? Ich bezweifle das irgendwer von denen mehr als tiefsten Mindestlohn bekommt.
Fakechaser
Lt. Junior Grade
Mein Prime-Abo läuft nach 10 Jahren dieses Jahr aus; ich gehe die Unternehmensstrategie nicht mehr mit. Außerdem wird Amazon für den freien Markt auch zu gefährlich, weil dadurch andere Anbieter mit gleichen Angeboten und gleichen Preisen sterben. Weiterhin müssen in jedem Bereich min. 1-2 lokale Anbieter mit Ladenlokal überleben, damit man kurzfristige und dringende Einkäufe am selben Tag innerhalb von 1-2 Stunden erledigen kann.
Weitere Gründe:
1.
Ich nutze die Apple Mail-Verschleierungsfunktion, wodurch mir die Anzahl der genutzten Onlineshops egal geworden ist.
2.
Bei Amazon gibt es zunehmend nur noch Chinaschrott, den ich sowieso nicht haben will. Die "guten" Sachen gibt es im Laden oder bei anderen Onlineshops, wie schon gesagt, zum gleichen Preis.
3.
Für Prime Video, Music etc. gibt es genügend Alternativen.
4.
Mit dem Amazon-Ökosystem habe ich nichts zu tun. Also kein Alexa etc.
5.
Die Lieferzeiten unterscheiden sich, zumindest bei mir, kaum noch von anderen Shops.
Weitere Gründe:
1.
Ich nutze die Apple Mail-Verschleierungsfunktion, wodurch mir die Anzahl der genutzten Onlineshops egal geworden ist.
2.
Bei Amazon gibt es zunehmend nur noch Chinaschrott, den ich sowieso nicht haben will. Die "guten" Sachen gibt es im Laden oder bei anderen Onlineshops, wie schon gesagt, zum gleichen Preis.
3.
Für Prime Video, Music etc. gibt es genügend Alternativen.
4.
Mit dem Amazon-Ökosystem habe ich nichts zu tun. Also kein Alexa etc.
5.
Die Lieferzeiten unterscheiden sich, zumindest bei mir, kaum noch von anderen Shops.
pseudopseudonym
Admiral
Soso, weniger Versand für weniger Mobilität...just_fre@kin schrieb:Aus meiner Sicht gehören solche Versand-Modelle wie bei Amazon Prime ganz abgeschafft und für jedes einzelne Paket, das von Amazon zum Kunden geht (oder umgekehrt), sollte kassiert und darüber hinaus versteuert werden - und nein, das meine ich nicht ironisch, sondern ganz ernst.
Mobilität - auch Gütermobilität - muss endlich teurer werden, damit den Löhnen der LKW-Fahrer, der Lagerarbeiter und natürlich langfristig auch dem Klimaschutz entgegen gekommen wird.
Da, wo ich aufgewachsen bin, gibt's bei Waren über dem Supermarktsortiment zwei Möglichkeiten:
- 1h+ Autofahren
- Versand
Jetzt wohne ich selbst in der Stadt, ohne Auto mangels Parkplätzen. Mit dem Versandhandel ist das kein Problem. Ohne Versandhandel wäre das auch eher ungünstig, die Stadt ist zu verstopft und groß, um mal eben etwas zu kaufen, das nicht in den Supermärkten der Umgebung verfügbar ist.
Endless Storm
Commander
In den USA werden auch schon die Transportzüge gekapert um an die transportierten Waren zu kommen...
Ansonsten:
Für den Versand mit Prime bin ich mittlerweile ganz zufrieden, auch ihr Delivery-Dienst ist mittlerweile gut.
PrimeVideo ist einfach hinterher was das Angebot angeht. Eine Zeit lang ist was kostenfrei, ein paar Monate später kostet es plötzlich was. Alte Filme sind gefühlt zu 50% kostenpflichtig.
PrimeMusic nutze ich nicht. Ich nutze aber auch überhaupt keinen Musikstreamingdienst. Ich bezahle schon für GEZ^^
Ansonsten:
Für den Versand mit Prime bin ich mittlerweile ganz zufrieden, auch ihr Delivery-Dienst ist mittlerweile gut.
PrimeVideo ist einfach hinterher was das Angebot angeht. Eine Zeit lang ist was kostenfrei, ein paar Monate später kostet es plötzlich was. Alte Filme sind gefühlt zu 50% kostenpflichtig.
PrimeMusic nutze ich nicht. Ich nutze aber auch überhaupt keinen Musikstreamingdienst. Ich bezahle schon für GEZ^^
der_henk
Commodore
M@tze schrieb:Ich sehe das Problem nicht. Bezos will sich eine Segeljacht bauen lassen, die Werft in Rotterdamm hat den Zuschlag bekommen. Die Masten wurden nicht mittendrin vergößert und die Brücke gibt es seit fast 100 Jahren. Das die Jacht da irgendwann mal durch muss, weiss die Werft vorher - das muss Bezos als Kunde nicht interessieren. Entweder hätte sie vorab drauf hinweisen müssen "Sorry, Jeff - das können wir nicht wegen der Brücke" und den Auftrag ablehnen oder sie muss sich eben drum kümmern. Das mittlerweile Masthöhen machbar sind, die sich vor 100 Jahren noch keiner vorstellen konnte, dafür kann auch niemand was.
Das woran sich hier viele stören ist eher die perverse Obsession für Superlative, die diese abgehobenen CEOs haben.
Wozu braucht eine Person bitte eine Yacht, die halb so lang ist wie die Titanic?
Mit Neid hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist purer Größenwahn, der einfach nicht zu rechtfertigen ist. Schon gar nicht in einer Welt, in der Ressourcen immer knapper werden.
Recharging schrieb:Habe ich hier auch kurz ausgeführt: Link 😉
Zusammenfassend: es gibt vor Ort nur ungenügend Alternativen für viele Dinge, die ich brauche (nicht Lebensmittel oder so Zeugs, sondern meist IT-Hardware oder auf viel Zubehör von Technik), die einerseits dann ebenso bestellt werden müssen und bei Problemen ewig für Retouren udgl. mit viel Aufwand herumgereicht werden. Ich hab' nicht mal ein Auto und schaue daher, was öffentlich udgl. praktisch ist.
Da helfe ich doch gerne weiter. IT Hardware kaufe ich z.b. nie bei Amazon. Da sind Alternate Mindfactory - ja selbst Jakob Elektronik alles bessere Alternativen. Ja vielleicht Mal auch etwas teurer - aber das sind alles deutsche Unternehmen. Die Zahlen anders und entrichten ihre Steuern hier..
Technik - würde mir jetzt als erstes Conrad einfallen - aber sicherlich gibt es da auch mehr und bessere Alternativen was Bezahlung der MA betrifft und Steuerehrlichkeit...
Zur Not Otto - auch wenn das auch ein Milliardär ist und was sie zum Teil bei Hermes getrieben haben auch Grenzwertig ist... Aber selbst die sind noch immer ne kleine Nummer gegenüber Amazon... Echt Bezzos der mit seinem Minipenis ins Weltall fliegt.... So lächerlich... Aber hey wer so viele Milliarden hat kann es sich leisten...
Man sollte den Amazon-Konzern zerschlagen. Gerade mit Amazon + Amazon Marketplace (für privat und Gewerbe) + Amazon Eigenmarken, die natürlich bei lukrativen Sachen angeboten werden (man hat ja die Marketplace-Statistiken...) vereint man da sehr viel Marktmacht auf sich. Nebenbei betreibt man ja noch Amazon Logistics und verdient sicherlich auch noch Geld mit der Datenauswertung seiner Kunden.
Wenn AWS und der Amazon-Shop voneinander getrennt wären, könnte das eine das andere nicht mehr quersubventionieren und der Amazon-Shop müsste sich den gleichen Bedingungen wie seine Onlineshop-Mitbewerber unterwerfen.
Weiterhin hat Amazon ja noch andere Gewerbe wie Prime Video, Twitch, ... Der Streaming-Markt wird also auch noch bedient.
Das amerikanische Justizsystem beschäftigt sich ja gerade sowieso mit einigen Konzernzerschlagungen. Man kann nur hoffen, dass da gehandelt werden darf.
Wenn AWS und der Amazon-Shop voneinander getrennt wären, könnte das eine das andere nicht mehr quersubventionieren und der Amazon-Shop müsste sich den gleichen Bedingungen wie seine Onlineshop-Mitbewerber unterwerfen.
Weiterhin hat Amazon ja noch andere Gewerbe wie Prime Video, Twitch, ... Der Streaming-Markt wird also auch noch bedient.
Das amerikanische Justizsystem beschäftigt sich ja gerade sowieso mit einigen Konzernzerschlagungen. Man kann nur hoffen, dass da gehandelt werden darf.
kachiri
Fleet Admiral
"Service"? Klar. Aber auf wessen Kosten?snickii schrieb:Auf gehts, zurück in die 2000er yeah
btw. Sowas nennt man Service
Klimaschutz ist wie Corona, wird irgendwie überall als Argument genutzt.
Wir versenden inzwischen weltweit Waren von A nach B, obwohl wir diese auch bei uns selbst produzieren könnten. Ja. Die Versandindustrie ist eins DER Ansätze, um Emissionen und auch Ressourcenverbrauch zu reduzieren. Das Amazon inzwischen häufig auch 2-3 Tage Lieferzeit hat, kommt nicht von ungefähr. Früher kam das aus dem nächsten deutschen Amazonlager, heute werden die Waren erst von A nach B und dann nach C umgefrachtet um dann im Zustellfahrzeug zu landen.
pseudopseudonym
Admiral
Wozu brauchen einige hier 16-Kern-CPUs plus RTX3090 als Freizeitvertreib?der_henk schrieb:Wozu braucht eine Person bitte eine Yacht, die halb so lang ist wie die Titanic?
Das war lange überfällig. Mit welchem Grund waren Parkplätze denn in der Vergangenheit so billig - ganz ehrlich wenn se die Parkplätze in Wohnungen umbauen würden - würden sie noch viel mehr Geld mit machen...misterk87 schrieb:Lächerliche Preiserhöhung. Nichts gegen die Stadt München. Hier wurden gerade die Preise von gewerblichen Parkausweisen von 120€ im Jahr auf 720€ im Jahr erhöht. Also 500% erhöhung. Das sollte sich Amazon mal erlauben ;-)
Ganz ehrlich für die 5m2 Parkplatz müsstest du eigentlich 75 € im Monat zahlen.
Endless Storm
Commander
kachiri schrieb:Früher kam das aus dem nächsten deutschen Amazonlager, heute werden die Waren erst von A nach B und dann nach C umgefrachtet um dann im Zustellfahrzeug zu landen.
Wie willst du denn sonst zig-Millionen Artikel vorrätig halten, wenn nicht auf unterschiedliche Lager aufgeteilt? Die werden sich das schon so zurecht legen, dass möglichst wenig über Zwischenlager gehen muss (kostet ja auch was).
Können die ja nicht ahnen, dass du, der sonst nur Technikartikel kaufst, plötzlich auch Interesse an Mangas entwickelt hast. Dann kommen die Heftchen halt aus einem anderen Lager zu dir.
Chilisidian
Lt. Commander
Die Anbieter schließen sich damit ins eigene Knie. Der Grenzpreis ist bald erreicht, wo zusätzlicher Umsatz durch Erhöhungen die schwindende Kundenmasse bzw. durch den Preis abgeschreckte Kunden nicht mehr aufwiegen kann. Noch dazu fehlen Plattformseller.
Die Eigenproduktionen sind in Qualität und Quantität bei Netflix ein Witz, trotzdem kostet das Standardabo bald über 15 Euro und da ist noch nichtmal 4K dabei. DAZN erhöht mal eben um 100%, auch wird sich dramatisch auf Neukundenzahlen auswirken.
Amazon kann das natürlich durch das andere Geschäft locker auffangen. Aber reine Streaminganbieter reiten auf einem Geschäftsmodell, was früher oder später knallen muss. Kaum ein normaler Mensch zahlt einen Hunderter im Monat um ein bisschen Sport und 2-3 Streamingdienste gucken zu können, die aber nötig sind, um die guten Inhalte mitnehmen zu können. Im Musikbereich ist das noch was anderes, weil es da auf jeder Plattform sowieso grob das gleiche/alles gibt.
Die Eigenproduktionen sind in Qualität und Quantität bei Netflix ein Witz, trotzdem kostet das Standardabo bald über 15 Euro und da ist noch nichtmal 4K dabei. DAZN erhöht mal eben um 100%, auch wird sich dramatisch auf Neukundenzahlen auswirken.
Amazon kann das natürlich durch das andere Geschäft locker auffangen. Aber reine Streaminganbieter reiten auf einem Geschäftsmodell, was früher oder später knallen muss. Kaum ein normaler Mensch zahlt einen Hunderter im Monat um ein bisschen Sport und 2-3 Streamingdienste gucken zu können, die aber nötig sind, um die guten Inhalte mitnehmen zu können. Im Musikbereich ist das noch was anderes, weil es da auf jeder Plattform sowieso grob das gleiche/alles gibt.
Jo mein Gott..., wenn ich dort einkaufe, verwertet/analysiert Amazon doch eh schon mein Kaufverhalten.[ChAoZ] schrieb:diese Daten weiter, oder verwerten diese selbst um für dich gezielte Werbung zu schalten damit DU
Und macht mir entsprechende Kaufvorschläge, wenn ich die Amazon-App starte oder auf Amazon-Homepage gehe.
Was soll sich da mit der KK großartig ändern?
Dsvon abgesehen: ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, jemals irgendwas nur deshalb bestellt zu haben, weil mir aufgrund meiner bisherigen Suchen oder Käufe diese oder jene Artikel vorgeschlagen wurden...
Looniversity
Lt. Commander
Ich glaube, dass die wirtschaftlichste Abonutzung wäre, für jeden Anbieter eine Liste mit Dingen die man sehen will zu führen, jeweils einen Anbieter für ein paar Monate am Stück zu abonnieren und in der Zeit die Liste durchzusehen. Mehrere Abos gleichzeitig zu nutzen wird langsam ein sehr teures Vergnügen.Chilisidian schrieb:Die Eigenproduktionen sind in Qualität und Quantität bei Netflix ein Witz, trotzdem kostet das Standardabo bald über 15 Euro und da ist noch nichtmal 4K dabei. DAZN erhöht mal eben um 100%, auch wird sich dramatisch auf Neukundenzahlen auswirken.
Das ist eine Nebelkerze sondergleichen. "Sein" Geld zu sagen ignoriert so Dinge wie die Tatsache, dass er es unter anderem dadurch bekommen hat, mit illegalen Maßnahmen Gewerkschaften zu unterdrücken. Was jemand mit seinem Geld macht ist egal, aber was jemand mit unlauter erworbenem Geld macht geht alle an - die Freiheit des einen endet dort, wo sie die Freiheit des anderen verletzt.M@tze schrieb:Das Eine hat nicht, aber auch gar nichts, mit dem Anderen zu tun. Was Du, ich und sonstwer (auch der Bezos) mit seinem Geld anstellt, ist jeweils nur Dein, meine bzw. Bezos Sache. Das ist eine reine Neiddiskussion.
So etwas zu verteidigen bringt mich eher dazu mich zu fragen warum du das so vehement gutheißt.
misterk87
Lieutenant
Es geht hier um gewerbliches Parken. Der Handwerker muss ja nun einmal irgendwo mit seinem Wagen hin. Oder soll der jetzt zu Fuß kommen? Und irgendwo müssen die Autos nun einmal parken. Ich kann es mir ja leider nicht aussuchen. Der Sprung gerade in einer Zeit in der alle Preise sowieso explodieren ist einfach dreist, da bleibe ich dabei. Zumal es im gewerblichen Bereich ja keinerlei Lenkungswirkung hat. Der Handwerker hat keine Alternative dazu und wird den Preis dann letztendlich weiter geben. Zahlt dann also am Ende auch nur der Verbraucher durch noch höhere Preise. Die Umwelt hat da nichts davon und mehr Wohnungen gibt es dadurch auch nicht. Nur alleine in der Stadtkasse hat man ca 14 Mio Euro mehr. Davon gehen sie zumindest aus.Novasun schrieb:Das war lange überfällig. Mit welchem Grund waren Parkplätze denn in der Vergangenheit so billig - ganz ehrlich wenn se die Parkplätze in Wohnungen umbauen würden - würden sie noch viel mehr Geld mit machen...
Ganz ehrlich für die 5m2 Parkplatz müsstest du eigentlich 75 € im Monat zahlen.