News Prime: Amazon erhöht Preise in den USA deutlich

freifacht schrieb:
Dsvon abgesehen: ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, jemals irgendwas nur deshalb bestellt zu haben, weil mir aufgrund meiner bisherigen Suchen oder Käufe diese oder jene Artikel vorgeschlagen wurden...

Also funktioniert das System entweder sehr schlecht oder verdammt gut... wir werden es nie erfahren... :schluck: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Fakechaser schrieb:
Mein Prime-Abo läuft nach 10 Jahren dieses Jahr aus; ich gehe die Unternehmensstrategie nicht mehr mit. Außerdem wird Amazon für den freien Markt auch zu gefährlich
Ich würde mir wünschen Amazon hätte das alleinige Marktmonopol. Müsste für meine Bundesligaspiele oder alle Filme und Serien nur ein Abo abschliessen. Und müsste endlich nicht mehr stundenlang rechechieren wo ein Artikel 1 Cent billiger ist

onkel_axel schrieb:
Aber 99€ ist immer noch genau günstig wie Disney +
Und 1000 mal günstiger als Netflix.
Und deutlich günstiger als GEZ (Rundfunk)

Wenn es in den USA zu einer Preiserhöhung kommt wird es uns demnächst auch treffen...

Recharging schrieb:
PS: Kaufe seit 1999 bei Amazon und würde gerne mehr Geld für die vielen Mitarbeiter an der Basis sehen.
ich auch, vor allem an die amazon Paketdienstleister die enormen Druck haben und teilweise abends um 21.30Uhr noch zustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
M@tze schrieb:
Das ist mir klar, ich frage Dich aber auch nicht ob Dein Arbeitgeber Dein Gehalt immer mit 100% Compliance
Das wird keiner tun, aber ich bin kein heiliger, das behaupte ich auch nicht. Aber wie bei allem bin ich der Meinung, dass es Grenzen gibt. Sich für 5.000 eur ein macbook zu kaufen und dann nur zu bescheissen ist die eine Sache, aber völlig enthemmt zu eskalieren eine ganz andere. Egal das wird zu viel off topic

edenjung schrieb:
Wenn er sein vermögen zu Geld machen würde, könnte er jedem Menschen auf der Welt ganz schön viel geld geben und wäre immenoch reich.
Oder er kann ja mal Geld in den Naturschutz stecken. Von mir aus kann er auch ne Datenbank mit allen Käsesorten der Welt erstellen um sie für die Nachwelt zu konservieren, aber irgendwas was auch nützlich ist.
da fällt mir ein, was wurde eigentlich aus Zuckerbergs versprechen 99% seines Vermögens zu spenden?
https://www.t-online.de/digital/id_85382020/zuckerbergs-wollen-rund-70-milliarden-spenden.html
Ergänzung ()

CrazyWolf schrieb:
Bin gespannt wann die bei uns nachziehen. Ich wäre schon froh wenn sie Prime Lieferung und Streaming trennen würden. Ich nutze Streaming hier überhaupt nicht, weder Musik noch Film, aber bezahlen muss ich es.
wie bei vielen Dingen, Mischkalkulation / Sozialismus. ob nun GEZ, Sozialversicherungen, Krankenkasse usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wer wissen will, wo das ganze Geld hingeht:

https://mkorostoff.github.io/1-pixel-wealth/

rpsch1955 schrieb:
Ich würde mir wünschen Amazon hätte das alleinige Marktmonopol. Müsste für meine Bundesligaspiele oder alle Filme und Serien nur ein Abo abschliessen. Und müsste endlich nicht mehr stundenlang rechechieren wo ein Artikel 1 Cent billiger ist
Ich hoffe das war ironisch gemeint...

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666 und kokiman
der_henk schrieb:
Wozu braucht eine Person bitte eine Yacht, die halb so lang ist wie die Titanic?
Du willst ernsthaft diskutieren, was der Mensch 'braucht'? Nach dem Maßstab müsste man den Menschen in der ersten Welt 90% ihrer Habseligkeiten abnehmen - mindestens.

Mit Neid hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist purer Größenwahn, der einfach nicht zu rechtfertigen ist. Schon gar nicht in einer Welt, in der Ressourcen immer knapper werden.
Der Satz könnte von einem Drittweltbewohner stammen, der deinen Besitz betrachtet :). Und diese Menschen sind übrigens die überwältigende Mehrheit.

P.S.: Auch klar ist natürlich, dass Bezos Yacht nicht mal an den Resourcen kratzt. Auch die anderen evtl. 13-34 Stck., die für andere Milliardäre gebaut werden, eher nicht. Die 200 Mio. iPhones (und entsprechende Androiden), die dieses Jahr nur wieder verkauft werden, weil viele Menschen einfach 'öfter mal was Neues wollen', schon!

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, tritratrullala und pseudopseudonym
Crazy- Jak schrieb:
, nur amazon photos findet bei mir noch viel Benutzung und der unbegrenzt Speicher für Fotos ist da super. Aber ab einem bestimmten Preis ist es einfach zu teuer wenn man es nicht viel nutzt.
amazon photos nutze ich nicht, da ich sicherlich keine privaten Fotos auf deren server laden werde!
und verschlüsstelte zip oder container kann man ja nicht hochladen...

Ich denk don.redhorse hätte es nicht besser schreiben können.
Grad auch 1600€ Netto...selbst für Ungelernte ist das zu wenig, als Einstiegsgehalt ok aber irgendwann steigt man nicht mehr ein sondern hat den Kram drauf der nötig ist.
Das sollte man sich auch vergüten lassen und nicht unter den Teppich kehren nach dem Motto "bin ja Ungelernter und werd auch nach X Jahren Berufserfahrung so bleiben", das Problem ist nur, es gibt oftmals genug Nachschub der für weniger Geld sehr viel lieber arbeiten geht, gerne auch um sich nicht mal die Miete zu leisten aus Gründen von falschem Stolz.

Jedenfalls hätte ich da jetzt auch kein Problem wenn Prime 100€ im Jahr kostet, solang das auch wirklich an die dort arbeitenden Personen geht, tuts aber jetzt schon nicht. Alleine was Rücksendung angeht ist Amazon Konkurrenzlos, bei Alternate (oder auch Scalpernate) oder vielen anderen Shops muss ich jeden Furz einschicken, zahle n fetten extra Preis teilweise, bekomme 0,0 Service weil die auch nur Gewinne möchten und hab dann gar nichts in der Zeit.
Bei Amazon gibts den Ersatz und 30 Tage Zeit zur Rücksendung mit einem absolut unkomplizierten Verfahren.
Bei Mediamarkt vor Ort fehlt das Personal, jedes mal 20-30 Minuten warten + Fahrtweg bis das endlich mal klappt, so gerne wie ich dort stöber und einfach mal rumschau was es so feines gibt, so störend ist aber auch die Rückgabe oder der Umtausch. Die Stunde dort kann ich auch eine Stunde arbeiten um ne Preiserhöhung zu bezahlen.
Prime ist in gewisserweise ein Segen für den Kunden, sofern man umfänglich den verfügbaren Inhalt nutzt oder von diesem angesprochen wird aber das wars auch schon.
Der Rest hat genauso wenig davon, wie Lieferanten von Subsklavenunternehmen, welche diverse (auch hier angesprochene) Reformen ermöglicht haben.

Nehmen wir also mal an, die Preise würden ordentlich steigen, lasst es mal 160€/Jahr sein, dann würde ich das wahrscheinlich immer noch bezahlen, einfach schon weil der Service schlicht und ergreifend zu gut ist.
Prime Video nutze ich auch in aller Regelmäßigkeit, hier und da wird mal ne Neuvorstellung gekauft oder ne Filmbox, sowie 99 Cent Filmverleihangebote. Netflix kostet hier dann auch wieder einen größeren Betrag, dort kann ich aber nichts extra kaufen und wenn deren Angebot mir nicht schmeckt (was eben sehr begrenzt ist), dann bin ich da auch zügig raus. Denn das eigene Geld hat eben auch Grenzen.

Ich muss jedenfalls bei dem Thema an das arme Schwein denken wo in seiner Primekutsche zwischen 8-21 Uhr ausliefern soll, der wollte gekündigt werden und nachempfinden kann ich das auch. Zumal man hier in DE ja gekündigt werden muss und nicht kündigen darf, sofern man keine neue Stelle sofort antritt und keine Ersparnis zur Überbrückung hat, was bei so kleinen Gehältern kaum möglich ist, wenn man nicht nur für die Arbeit lebt mit dem Ziel mal den Job zu kündigen.
Da wundern mich mittlerweile die Lieferzeiten auch nicht mehr, immer häufiger dauert es dann genauso lang oder gar länger als in anderen Shops, will aber eben auch nicht an der falschen Stelle meckern.

Es gibt einfach massive Probleme welche die Politik der letzten 20-30 Jahre vorangetrieben hat. Wenn man sich das mal so nachträglich anschaut was früher so entschieden worden ist und Hartz IV ist ein hervorragendes Beispiel und dann mal mit dem Resultat von Heute veranschaulicht, dann sieht Deutschland eben auch ziemlich dreckig aus. Der Osten erhält dann die Propaganda des Landes wie toll es hier ist und wacht dann in üblen Unterkünften in Stockbetten auf, weil kein Deutscher gewisse Berufe noch machen will, da sie kein Leben ermöglichen und damit keine Zukunft besitzen.
Wollte eigentlich mal Bäcker werden, mir wurde der Kopf gehörig gewaschen was das an Geld noch bringt und wies den Bach runter geht, dem ehrlichen Kerl damals würde ich Heute danken, denn das was er vorhersagte ist auch so eingetroffen.
Tiefkühlware überall weil sich die frischen Backwaren nicht mehr bezahlen lassen und man nur zu gerne so lange arbeitet, dass man auch kaum noch Zeit fürs Kochen findet, wenn man noch anderen Dingen nachgehen will.

Nunja, jedenfalls mein ausgefallener Beitrag und ich persönlich würds mir sogar wünschen, dass Prime vom Preis auch mal Fair ist und auch Fair für Mitarbeiter, insbesondere aber an die Lieferanten abgibt. Musik, Video, Prime Gaming, kostenlose Lieferungen... irgendwas vergessen? Für 69€ ... ist halt schon lächerlich, gerade auch bspw. das kostenlose Abo für Twitch sind 30€ pro Jahr die im Prime enthalten sind oder gar mehr, je nachdem welche Verträge die Streamer haben.
Dass bei dem Angebot was faul ist war mir schon immer klar, nur kann man auch nicht groß was ändern, wenn sich andere Shops ebenfalls ins Abseits befördern.
Bei Alternate hab ich viele Jahre gekauft, nachdem die letztens für ne PS5 und 2 kostenlose Spiele 900€ wollten war ich kurz davor das Konto zu schließen. So aus gutem Willen kommt meist auch sehr wenig zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
dahkenny schrieb:
Das einzig gute an Amazon war meiner Meinung nach der Support.
war mal.. früher hat es gereicht wenn da stand "Versand durch amazon", dann bekam man bei Reklamation an der amazon hotline ohne Probleme neuen Artikel zugesandt und musste alten zurückschicken.

letzte Woche amazon kundenservice im chat angeschrieben,
dachte "versand durch amazon" passt ja (extra darauf immer beim Kauf geachtet!).. nix wars..ich, hotline sagte mir: muss den Hersteller direkt anschreiben... keine chance.
was aber um einiges aufwendiger ist als mit amazon zu kommunizieren, das ging immer glatt über die Bühne.

also brauch ich auf "versand durch amazon" auch nicht mehr achten..schade...wieder ein schönes Kundenfeature weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX und Looniversity
Luthredon schrieb:
Der Satz könnte von einem Drittweltbewohner stammen, der deinen Besitz betrachtet :). Und diese Menschen sind übrigens die überwältigende Mehrheit.
Umso fragwürdige ist es, dass wir dadurch sehr vielen Menschen in Zukunft die Lebensgrundlagen nehmen.

Wehe der Arbeitsweg dauert 1 min länger!

DaBo87 schrieb:
Wenn die Preiserhöhung zum größten Teil als Lohn bei den Mitarbeitern und Versanddienstleistern ankommt, dann zahl ich von mir aus auch 100% mehr. Ich nutze Amazon nicht wegen der Preise, sondern wegen des einzigartigen Services. Da sind sie einfach ungeschlagen und das honoriere ich auch gerne mit mehr Geld.
das Problem ist ja meistens auch nicht das Brutto (sieht bei vielen ja gut aus), sondern das was am Ende nach dem all den Abzügen und Steuern stehen bleibt ist einfach zu wenig, .... zudem davon ja auch nochmal 19% MwSt und Ökosteuer, C02 Steuer usw bezahlt werden.. + die ganzen Preiserhöhungen überall.
Auch weil wir in deutschland sowieso in vielen Bereichen die höchsten preise bezahlen in Europa... Strom, Benzin, Steuern, Dienste, sonstige Gebühren..

man hat einfach zu wenig netto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt
eax1990 schrieb:
Alleine was Rücksendung angeht ist Amazon Konkurrenzlos, bei Alternate (oder auch Scalpernate) oder vielen anderen Shops muss ich jeden Furz einschicken, zahle n fetten extra Preis teilweise, bekomme 0,0 Service weil die auch nur Gewinne möchten und hab dann gar nichts in der Zeit.
Bei Amazon gibts den Ersatz und 30 Tage Zeit zur Rücksendung mit einem absolut unkomplizierten Verfahren.
Bei Mediamarkt vor Ort fehlt das Personal, jedes mal 20-30 Minuten warten + Fahrtweg bis das endlich mal klappt, so gerne wie ich dort stöber und einfach mal rumschau was es so feines gibt, so störend ist aber auch die Rückgabe oder der Umtausch.

Stellt sich aber auch die Frage was man für ein Nutzungsverhalten hat. Rückgabe von defekten Artikeln sind gesetzlich geregelt und sollten eigentlich die Ausnahme sein.
Manchmal hat man ja das Gefühl wenn man sowas liest, dass bestellte Artikel zu 50% mangelhaft ausgeliefert werden.

kokiman schrieb:
Manchmal hat man ja das Gefühl wenn man sowas liest, dass bestellte Artikel zu 50% mangelhaft ausgeliefert werden.
seit mehr als 15 jahren bei amazon, geschätzt ca 1000 artikel gekauft
zurückgesendete Artikel die defekt waren / gingen 2-3x
falschlieferungen 2x (falsche Größe und einmal nicht angekommen...reklamiert.. artikel neu zugesendet bekommen, 3 wochen später kam die zuerst bestellte auch dann aus china obwohl prime dabei stand)

und einmal hat der Paketdienstleister mein Paket (und noch eins eines anderen Kunden)
im nachbarort wegen offener Beladetür verloren,
eine Frau hat gesehen wie es auf die Straße fiel, den fahrer am nächsten tag angesprochen,
Antwort: "darf er nicht annehmen",
sie hat bei amazon angerufen Aussage: "können sie behalten.. nicht zurückschicken.."....

ich hab in der zeit meine Lieferung reklamiert,da im sendestatus stand "Lieferung verloren / unbekannt"... und habe durch amazon den Artikel neu zugeschickt bekommen...
3 Tage später hat die Frau aus dem nachbarort bei mir geklingelt, das erste Paket mir gebracht und mir die obige Geschichte erzählt)... somit hatte ich den artikel 2x.
fand ich superlieb von der Frau und hätte ich genauso gemacht.
(und nein es war leider keine Uhr für 75.000€ o.ä. :freak: )

Fazit: ich kann über amazon nicht meckern wenn man den Zeitraum mit Fehlern anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Billig Anfüttern.war ja schon immer der Apotheke ehm amazons Devise

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Und wer der Meinung ist, dass ~1.600 Euro netto für eine ungelernte Kraft bei einer 38,75 Stunden Woche
Da würde sich ein normaler Handwerker in den neuen Bundesländern die Finger Lecken , min 40h Woche , jeden Tag wo anders wenn es dumm läuft , unsägliche Fahrstrecken die nicht inkl sind 8h Maloche +2+3h Kutschen

Fakechaser schrieb:
Vollzitat entfernt.
Ich fühle mit dir.hab Amazon letztes Jahr auch den Rücken gekehrt und keine Sekunde bereut. arsch teure ware de es überall npbilliger gibt. Prime Video immer noch das absolute Schluss Licht in Bild und Ton.und den anderen quatsch können sie auch gerne behalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt
Da ich Prime Video usw. nur gelegentlich nutze und ich auch einen Tag länger auf mein Päckel warten kann, würde ich dann kündigen. Eine Erhöhung würde sich für mich nicht mehr rechnen. Ich finde ehrlich gesagt die Gehälter mittlerweile auch in den einfachen Berufen ok. Das kann ich leider mit meinen Mitteln nicht weiter stützen.

Prisoner.o.Time schrieb:
Und wer der Meinung ist, dass ~1.600 Euro netto für eine ungelernte Kraft bei einer 38,75 Stunden Woche und 28 Urlaubstagen im Jahr ja sooo wenig ist, der sollte mal sein Weltbild überdenken.
Als Vergleich: Einen ähnlichen Lohn bekommt man (theoretisch) bei Aldi nach einer Ausbildung.
Nur bei Aldi gibt es meist nur so 20 Stunden garantiert im Monat im Schichtplan -> halber Lohn. Für mehr wird man teilweise um 7 Uhr Abends in die Filiale gerufen um noch 2 Stunden auszuhelfen. Oder wird um 6 Uhr morgens am Samstag, wo man laut Schichtplan frei hätte, gerufen um ne Vertretung für eine zu spielen die krank ist. Obendrauf wird noch versucht die Arbeiter zum arbeiten zu bringen, ohne dass sie abstempeln. Arbeitsgespräche werden auch fast immer außerhalb der Arbeitszeit geführt. Zumal die Filialen aus kostengründen auch immer extrem unterbesetzt sind und man daher durchgehend 110% geben muss oder von anderen Mitarbeitern, die dann deine Arbeit machen müssen, schlecht geredet wirst. Und wehe eine Verwandte von dir gibt nach Kündigung dem Arbeitgeber ne schlechte Bewertung, dann wird dir deswegen mit Kündigung gedroht. (Hatte ne Freundin die gekündigt hat und dann ihrer Mutter, die auch bei Aldi arbeitet, gedroht wurde, sie solle sich darum kümmern die Bewertung zu löschen oder sie "könne gehen")

Bei den meisten anderen Discountern sieht es ähnlich aus. Daher sehe ich zumindest in Deutschland die ständige Diskussion von Amazon und niedrigen Löhnen oder schlechten Arbeitsbedingungen nicht. Den da wo es wirklich schlechte Arbeutsbedingungen gibt wird nicht drüber geredet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, tritratrullala und calippo
Zurück
Oben