News Probleme mit Desire-Update reißen nicht ab

Malkavien schrieb:
HAHA,

ich weiß, warum ich knapp 40€ mehr bezahlt habe für mein Desire und mit dem Scheiß Brandings nix am Hut habe.

Hmm, also ich wollte nicht 250€ bzw. 160€ mehr für meine Desire bezahlen....

Malkavien schrieb:
Ergänzung ()

Ich denke HTC / Google sollte teils Apples Weg gehen und Brandings verbieten...

Dafür hat das Iphone dann nen Simlock, vielen Dank.
Dann hätten sich die 210€ fürn T-mobile Desire nicht gelohnt ;)

Raucherdackel schrieb:
Branded denn T-mobile ihre HTCs auch? das wär mir aber neu. Dass Vodafone schon jahrelang ihre Geräte branded hab ich gewusst, aber T-mobile?!?
Da ist wohl jemand nicht ganz informiert :rolleyes:
Aber wie bereits erwähnt wurde: Das T-Mobile Branding ist alles andere als auffällig. Beim Starten des Desires erscheint für einige Sekunden das T-Mobilelogo, das wars auch fast schon. Mit Android 2.2 kamen jetzt einige Apps dazu, die es vorher nicht gab, wie z.B. "MobilBox Pro".

@Fraggi

Die gebrandeten Versionen sind in jedem fall beschnitten, da manche Funktionen gegen die AGBs verstoßen.
O2 zB verbietet "Tethering", weshalb es diese Funktion auf O2 gebrandet Geräten nicht gibt.
Die Fehler im t-mobile Branding deuten auch auf einen eingriff hin, der über ein Logo hinaus geht.
Auch ist die Telekom für den Support zuständig, welcher meiner Erfahrung nach schlecht bis Arbeitsverweigerung ist.
Auch hat die Telekom (oder Vodafone) in Zukunft Kontrolle über die Updates und kann nach belieben entscheiden, neue Funktionen nicht weiter zu geben.

@Jocotty
Ich sagte "TEILS". Sonst kann man sich direkt Apple kaufen. Das SIM Lock und sonstige Beschränkungen des iOS nervig sind, ist allgemeiner Konsens.
Es geht ja nicht um die Beschneidung der End-Nutzer, sondern der Zwischenhändler.

Ich habe für mein Desire 470€ bezahlt. Das günstigste Gebrandet (das lieferbar war) lag da bei ca 430€.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie saugt das update meinen akku viel schneller leer als es davor war
hab heute mein hany fast nicht benutzt und seit heute früh um 7 uhr (100%) jetzt nurnoch 32%

irgendwas kann da doch nicht stimmenv

Naja, bei 270€ Kaufpreis über 2 Jahre verteil ist das Branding ein akzeptables Übel, wie ich finde.^^

So schlimm ist es jetzt nämlich auch nicht. Gut, das Update auf Froyo hat 4 Monate gebraucht, aber wenn man erst seit einem Tag das Desire hat, ist das auch unwichtig.
Ein Debranding werde ich wahrscheinlich durchführen, sobald das nächste große Android-Update ansteht, weil dann werde ich die 4 Monate sicher nicht in Kauf nehmen.

O2 zB verbietet "Tethering", weshalb es diese Funktion auf O2 gebrandet Geräten nicht gibt.

WLan Spot ist mit Froyo gekommen und kann man nutzen. Geht dann halt über die eigene Rechnung ...

Gu4rdi4n1337 schrieb:
irgendwie saugt das update meinen akku viel schneller leer als es davor war
hab heute mein hany fast nicht benutzt und seit heute früh um 7 uhr (100%) jetzt nurnoch 32%

irgendwas kann da doch nicht stimmenv

Möchte auch meinen, dass Froyo evtl. öfter online Daten abgleicht oder checkt, da die Standby-Zeit meines Desires auch ganz schön nach unten gegangen ist. Mir kommt vor, als würd das Handy ca. 20% schneller nach einem Ladekabel betteln.. werds in den nächsten Tage noch genauer überwachen und mal paar Apps deaktivieren und Synchronisierungseinstellungen abchecken..

Das hat nichts mit Froyo zu tun, bei mir (HTC Froyo ohne Branding) hat das keinerlei Auswirkungen auf die Laufzeit gehabt und in Android Foren habe ich davon auch nix gelesen.
Wird wohl am Nutzungsverhalten oder an irgendwelchen Apps/Einstellungen liegen wenn bei euch der Akku schneller lehr geht.

Möglich, kann noch kein Urteil fällen..
Wie siehts es bei euch mit Tethering aus? Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Netzbetreiber gemacht? Gibt dieser die Kosten weiter oder wirds über das Package abgerechnet?

Heavymaxx schrieb:
Möglich, kann noch kein Urteil fällen..
Wie siehts es bei euch mit Tethering aus? Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Netzbetreiber gemacht? Gibt dieser die Kosten weiter oder wirds über das Package abgerechnet?

KA, hab heute für etwa ne halbe Stunde Wlan Tethering betrieben und mit meinem Laptop nen bisschen gesurft.
Also Vodafone QuickCheck zeigt an:
Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt. Vodafone-Netz

0,19 EUR
Habe an der Fanta Aktion mitgemacht und an die ne SMS geschickt.
Dann habe ich 3 SMS zu t-mobile geschickt (2 davon sollten Dank Fanta ja kostenlos sein)

Bleiben noch 9 Cent ungeklärt, aber kann sein, dass ich mich auch nur Irre.
Mal auf die nächste Rechnung schauen.
(Sollte sich rausstellen, dass Vodafone was ins Desire eingebaut hat um das zu erkennen, wird debrandet...)

@Jocotty, halt uns am Laufenden! Ich teste im T-Mobile Austria Netz und werde berichten!

@Heavymaxx:
Jocotty schrieb:
Ich habe heute die Rechnung für meinen Vodafone Rahmenvertrag erhalten mit dem ich wlan Tethering betrieben habe.
Auf der Rechnung steht meine Datenübersicht genau aufgezählt.
Es steht da , dass ich an dem Tag wo ich etwa ne Stunde Wlan Tethering betrieben habe, 6 Verbindungen hate, 6 Std im Mobilen Internet war und etwa 37MB verbraucht habe.
Berechnet dafür wurde nichts.
Es steht auch nichts bei.

Entweder die Menge war zu gering, es interessiert sie schlicht nicht oder sie bekommen es nicht mit.

Zurück
Oben