comodore schrieb:
Wolltest du EDDF schreiben? ESSF ist definitiv kein großer Hub, der ist so klein wie meine Heimatbase mit Wiesenpiste.
Zu den Problemen:
Wie damals im Releasethread, kurze Queue-Probleme am Tag und der DL ging auch erst beim dritten Mal komplett durch, aber seitdem konnte ich ohne Probleme fliegen.
Es kommt selten zu Nachladeproblemen mit den Texturen, egal zu welcher Tageszeit ich hier in DTL den Sim anschmeiße. Wenn ich den Taskmanager nebenbei laufen lassen, zieht der MSFS2024 gerne genüsslich seine 250mbit/s über die Leitung.
Ich denke, viele mit Ladeproblemen werden halt keine stabile Leitung bekommen. Da steht laut Vertrag vielleicht 100mbit/s drin, aber eben nicht nachhaltig.
Grafik sieht ein ganzes Stück besser aus als im 2020er + Auslastung der CPU ist auch besser. Wobei mein 5800x in JFK (wobei hier auch schon EDDB reicht) in einem A330 o.Ä Glascockpit ganz schön zu kämpfen hat und mehr als 30FPS am Boden nicht drin sind. Wohlgemerkt in 4K/Ultra mit FSR2 auf Quality.
Meine Heimatstadt bzw allgemein kleinere Gemeinden sind wesentlich detaillierter und Häuser passen jetzt auch auf die Bodentexturen. Da hat MS/Asobo definitiv stark die Autogenerierung verbessert.
Physik:
Ich weiß nicht wie viele der Leute, welche die Physik und das Verhalten bemängeln, aktiv in einer Cessna geflogen sind, aber ich für meinen Teil kann sagen dass sich das Verhalten ebenso zum Positiven geändert hat. Die Thermik über die verschiedenen Bodengebenheiten (Wald, Feld, Wiese, Wasser) und der Wechsel zwischen den Gebieten ist gelungen. Allgemein lese ich jedoch wenig Kritik dazu und wenn kommt diese eher von Leuten welche gerade eh alles scheiße finden.
Airliner bin ich selbst nur im großen Sim der LH geflogen und kann daher nichts zum Verhalten sagen.
Bugs:
Vorhanden.
In der Cirrus bleibt das Motorgeräusch gleich, egal ob Vollschub oder Idle.
Kleinere Grafikbugs.
Alles in allem eine Verbesserung gegenüber dem 2020er und für VFR-Flieger definitiv gelungen.
(Und mir macht der Karrieremodus tatsächlich auch Spaß.)
Gnah schrieb:
Lese dieser Tage immer wieder dass diese Probleme bei der Telekom im Bezug auf MSFS auftreten, während Nicht-Telekomleitungen kein Problem haben. Mögliches Routingproblem bei der Telekom?
Hab ebenfalls Telekom (250mbit) und null Probleme.