@leipziger1979
es gibt doch schon lange benchmarks die zudem viel vertrauenswürdiger sind als von irgendwelchen asiatischen seiten
w33werner schrieb:
Ich finde ebenfalls Polaris ist für AMD bis jetzt kein großer Erfolg
Der Chip ist viel größer als das Nvdia Pendant
Und damit wahrscheinlich auch deutlich teurer in der Herstellung
Da aber beide zum selben Preis verkauft werden kann NVIDIA fleißig die Gewinne abschöpfen während AMD Verluste macht..
der chip von amd ist minimal größer und ich bin mir sicher dass amd bei globalfoundries weniger zahlt als nvidia bei tsmc
und mittlerweile spricht sich zumindest in fachkreisen rum dass die 1060 gegenüber der rx 480 das nachsehen hat
die 1060 wird kaum noch empfohlen obwohl der unterschied nicht groß
auch amd wird nicht besonders viel entwicklung in polaris gesteckt haben wenn sie direkt danach die ganze architektur bei vega über den haufen werfen
ich glaube sogar dass amd die rx 480 günstiger produzieren kann als nvidia die 1060
Chismon schrieb:
Naja, ich hatte mich vor kurzem auch erst einmal von den AMD Aktien verabschiedet, die ich Ende letzten Jahres gekauft hatte, mit minimalem Gewinn, zumal Trump da auch ein größerer Unsicherheitsfaktor für die IT-Industrie in den USA werden könnte.
Großes Kurspotential sehe ich derzeit eher nicht für die Aktie, sondern erst einmal wieder mehr Abwärtspotential aufgrund der derzeitigen Bewertung, zumal es eine Weile dauern wird, bis die Absatzzahlen von (Ry-)Zen und Vega greifen und bis Raven Ridge ist es auch noch eine Weile hin ... somit hoffe ich auf einen Kursabschwung bis Herbst, um hoffentlich dann einigermaßen günstig wieder einsteigen zu können ...
ich habe auch fast alle meine amd verkauft
sehe das problem aber eher beim euro/dollar kurs
ein grund warum die amd aktie bei uns so extrem gestiegen ist war der starke dollar
und im moment sieht alles danach aus dass der euro in der nächsten zeit wieder steigen wird
ich empfinde die amd quartalszahlen aber alles andere als schlecht
wenn man bedenkt dass sie im moment eigentlich nur polaris haben und trotzdem nur 50mio minus machen sieht das doch garnicht schlecht aus
die cpu sparte hat die letzte zeit ausnahmslos nur geld gekostet und so gut wie nichts eingebracht und ich bin mir sicher dass sich mit ryzen ändern wird
selbst die 8kerner mit 16threads kann man sehr günstig produzieren
also selbst wenn sie die teile für 300€ verticken würden würden sie noch gewinn damit machen
aber die werden schon wissen was sie dafür verlangen können
ich glaube das amd mit lisa su das deutlich besser hinbekommt als früher
Chapsaai schrieb:
aber wenns nach den tech kiddis geht muss amd 20% mehr leistung bei 10% weniger verbrauch haben und 3monate vor nvidia releasen...
genau das ist das problem
amd muss ein besseres image bekommen
selbst bei meinem informatik studium war es so dass wenn man die leute gefragt hat warum sie ne nvidia karte drin haben zu 80% die antwort kam, dass amd scheiß treiber hätte
(im moment würde ich sagen dass die treiber sich nix schenken aber amd dassdie deutlich schönere und schnellere benutzeroberfläche hat)
also selbst wenn amd das bessere produkt liefert wird trotzdem die nvidea karte gekauft
das war früher auch schon so wenn nicht sogar noch extremer
ich hoffe ryzen wird was das preis/leistung verhältnis angeht so reinschlagen dass amd in aller munde ist