Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Intel schwach, AMD extrem gut
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Intel schwach, AMD extrem gut
omaschabubu
Lt. Junior Grade
C4rp3di3m schrieb:Mist hätte ich damals mal AMD Aktien für 2,5 gekauft, dann müsste ich nie mehr Arbeiten gehen und würde mich bei SV3N´e als fauler Praktikant, oder Bodyguard bewerben
mfg
Ich habe die Aktien damals für 2,67 € gekauft. Aber leider nicht genug das ich nicht mehr arbeiten muss 😁
Aber man muss dazu sagen das nach dem kauft die Aktie Stellenweise unter 2€ gefallen ist.
Hannibal Smith schrieb:Super Zahlen von AMD, erneut.
Leider spiegelt sich das im Aktienkurs aktuell nicht wieder. Nur noch +31% im 1 Jahresgraphen, aber das liegt ehr am im Moment komplett irren Markt.
Der Markt ist nicht irre. Wenn die US Notenbank weiter die Zinsen anhebt - wovon auszugehen ist, dann werden die Kurse weiter fallen. Weil insbesondere institutionelles Geld die Börse dann Richtung Anleihen verlassen wird...
Sprich die Nachfrage nach Aktien wird fallen...
[wege]mini
Banned
Gute Nachrichten.
Selbst die Zahlen von Intel sind nicht schlecht und dass wir im übertragenen Sinne von Bayern München und Freiburg reden, sollte jedem klar sein.
Am Ende, ist aber auf dem Platz entscheidend, der Ball ist rund und es zählt nur, was hinten raus kommt.
(wo steht das Phrasenschwein?)
Der Post ist fast 4 Jahre alt und wird in 4 Jahren auch noch gelten.
Der DIY-Markt kann aber nicht alles regeln und langsam kommt AMD auch bei den "großen" Kunden zum Zuge. Es geht voran, die gebratenen Tauben fliegen einem aber trotzdem nicht in den Mund.
Die Frau Su macht das mehr als ordentlich, das läuft, würde ich sagen.
mfg
Selbst die Zahlen von Intel sind nicht schlecht und dass wir im übertragenen Sinne von Bayern München und Freiburg reden, sollte jedem klar sein.
Am Ende, ist aber auf dem Platz entscheidend, der Ball ist rund und es zählt nur, was hinten raus kommt.
(wo steht das Phrasenschwein?)
[wege]mini schrieb:die harten jahre sind vorbei, amd hat mit dem rücken zur wand super gearbeitet die letzten jahre. der weg ist aber noch weit. vor allem wenn man darüber redet, warum nicht über nacht plötzlich jeder auf den amd zug aufspringt.
aktuell sind die endkonsumenten am zuge, wenn sie ordentlich kaufen wird gerade zen2 gut einschlagen, da er in größeren mengen produziert wird. wenn keiner die 2xxx reihe kauft, ordert man weniger kapazitäten bei tsmc.
Der Post ist fast 4 Jahre alt und wird in 4 Jahren auch noch gelten.
Der DIY-Markt kann aber nicht alles regeln und langsam kommt AMD auch bei den "großen" Kunden zum Zuge. Es geht voran, die gebratenen Tauben fliegen einem aber trotzdem nicht in den Mund.
Die Frau Su macht das mehr als ordentlich, das läuft, würde ich sagen.
mfg
Ehm hast du sie letzten 2 Jahre geschlafen?Convert schrieb:Ich beobachte die "Inventories" schon seit längerem. Ständig wird erzählt, AMD würde alles aus den Händen gerissen. Trotzdem steigen die Inventories weiter an.
Anhang anzeigen 1214620
Schon was von kolabierenden Lieferketten gehört?
Haben ja schon andere erklärt woher das auch kommt... Zukauf... Aber selbst wenn nicht - eine Firma die im Moment Kapazitäten im Lager aufbaut ist und wäre nur zu begrüßen! Die haben nämlich aus der Pandemie gelernt.
Denn im Lager müssen nicht fertige Produkte liegen. Das können auch Wafer z.B. sein etc... Also alles was AMD braucht um produzieren zu können.
Was auch hinzukommt - manch Kunde hat eventuell mit AMD direkte Vereinbarungen getroffen (Großrechner) - da sind dann auch Ersatzteil-Vereinbarungen getroffen worden... Also werden Epics z.B. auf Halde gelegt um im Fall der Fälle die Verpflichtung zu erfüllen...
Ergänzung ()
[wege]mini schrieb:Gute Nachrichten.
Ja. Wenn man sich die Zahlen hier im Artikel ansieht. Intel hatte nie weniger als 7 Milliarden Umsatz im Quartal. AMD steht jetzt das erste mal bei 5-6. Zeigt aber auch ist nicht mehr ganz Freiburg Bayern... Das wäre Dortmund wenn AMD das dauerhaft so hält...
ThePlayer
Captain
Das wird nicht passieren. Ich wäre ja schon froh wenn AMD 45-50% Marktanteil hätte. Dann wären das ebenbürtige Konkurrenten was nur gut für uns wäre. Und wenn es dann noch einen dritten Hersteller habe wäre das noch besser.thepate94227 schrieb:Angenommen, AMD überholt Intel, Intel kann jahrelang nicht aufholen, sodass AMD das neue Intel wird.
Dann reden wir nochmal drüber, ob es für uns gut war und wie die breite Masse dann AMD und Intel sieht. Wenn es dann Zen6+++++ geben wird ;-)
Zum Thema: wie hätte nicht gedacht das AMD so zulegen würde.
Aktienrückkäufe steigern allerdings nicht den Aktienkurs aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Das Geld für den Rückkauf fehlt dann ja dem Unternehmen, weshalb sich der Unternehmenswert entsprechend verringert. Dem gegenüber stehen dann natürlich weniger Aktien an der Börse/im Handel, sodass sich das Ganze wieder aufhebt.Strikerking schrieb:Hoffentlich erholt sich der Aktien Kurs wider, sie starten zusätzlich ein Aktienrückkaufprogramm im wert von 8 Mrd. Dollar
https://www.nasdaq.com/press-release/amd-reports-first-quarter-2022-financial-results-2022-05-03
O
Onkel Föhn
Gast
Brauchen sie auch ...DriveByFM schrieb:Intel hat mehr Gewinn als AMD Umsatz, schon echt heftig. ^^
MfG Föhn.
Anhänge
[wege]mini
Banned
Novasun schrieb:Intel hatte nie weniger als 7 Milliarden Umsatz im Quartal.
Intel hatte im Jahr 2003 7 Milliarden Umsatz, da war AMD bei 1.2 Milliarden Umsatz.
Aktuell hat Intel ca. 18 Milliarden Umsatz und AMD ca. 6 Milliarden Umsatz.
Ob das jetzt Bayern gegen Dortmund ist, darf jeder selber entscheiden.
Einigen wir uns auf Leverkusen. Nicht böse gemeint, liebe Pillendreher.
mfg
Strikerking
Lt. Commander
Heute kommt der entscheid der Fed raus, eine Zinserhöhung um 50 Basispunkte gilt als ausgemacht.Novasun schrieb:Wenn die US Notenbank weiter die Zinsen anhebt - wovon auszugehen ist
Hoffen wir das es nicht mehr ist, ansonsten rutschen die Kurse wider nach unten.
pipip
Fleet Admiral
Da gibt es nicht viel zu entscheiden. Die werden anziehen und wenn es nötig ist auch mit mehr als 50 Basispunkte. Sie machen das, was die EZB auch machen sollte. Doch aus Solidarität wartet man ab. Wem die Solidarität gilt, darf jeder eine eigene Meinung bilden.Strikerking schrieb:Heute kommt der entscheid der Fed raus, eine Zinserhöhung um 50 Basispunkte gilt als ausgemacht.
Hoffen wir das es nicht mehr ist, ansonsten rutschen die Kurse wider nach unten.
Sollen die Märkte/Kurse reagieren, who cares ?
Amerikanische Unternehmen machen sehr gerne Aktienrückkäufe, weil diese wie Dividenden an die Aktionäre verkauft werden.ueg schrieb:Aktienrückkäufe steigern allerdings nicht den Aktienkurs aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Das Geld für den Rückkauf fehlt dann ja dem Unternehmen, weshalb sich der Unternehmenswert entsprechend verringert. Dem gegenüber stehen dann natürlich weniger Aktien an der Börse/im Handel, sodass sich das Ganze wieder aufhebt.
Richy1981
Lieutenant
Na das ist ja nix neuesghecko schrieb:Gut oder schlecht wird also nur noch über das Wachstum definiert?
Sprich die Börse hat sich vom Realmarkt entkoppelt und dient nur noch zum Zwecke der Spekulation.
Richy1981
Lieutenant
Dem eigenen Geldbeutel.pipip schrieb:Da gibt es nicht viel zu entscheiden. Die werden anziehen und wenn es nötig ist auch mit mehr als 50 Basispunkte. Sie machen das, was die EZB auch machen sollte. Doch aus Solidarität wartet man ab. Wem die Solidarität gilt, darf jeder eine eigene Meinung bilden.
Strikerking
Lt. Commander
Klar wenn man keine Aktien hat, braucht es einem nicht zu interessieren.pipip schrieb:Sollen die Märkte/Kurse reagieren, who cares ?
Wenn man aber Aktien hat ist es halt kein, who cares...
Die Börse ist reine Spekulation. Es handelt sich um Wetten auf die Zukünftigen Gewinne diskontiert mit einem risikobehafteten Zinssatz. CAPM ist das Stichwort.ghecko schrieb:Gut oder schlecht wird also nur noch über das Wachstum definiert?
Sprich die Börse hat sich vom Realmarkt entkoppelt und dient nur noch zum Zwecke der Spekulation.
Intel ist mehr als nur CPUs. Die haben Modems, WiFi, SSDs, ...Photon schrieb:Ich frage mich, wie Intel und AMD jeweils stehen, wenn man ausschließlich die Desktop-Sparte betrachtet. Da müsste es doch ausgeglichener aussehen als "Intels Gewinn ist schon größer als AMDs Umsatz", oder?
Du müsstest dir für so einen Vergleich eigentlich segmentierte Zahlen ansehen
Llares
Lt. Junior Grade
Ne, stimmt nicht. Das hat spiegelt sich ganz gut wieder. Waren einfach letztes Jahr absolut überbewertet und sind jetzt immer noch im leicht überbewerteten Bereich.Hannibal Smith schrieb:Super Zahlen von AMD, erneut.
Leider spiegelt sich das im Aktienkurs aktuell nicht wieder. Nur noch +31% im 1 Jahresgraphen, aber das liegt ehr am im Moment komplett irren Markt.
Bei Intel hoffe ich auf einen turnaround, vor allem im Bereich der Fabs und einen guten Start mit GPUs, was leider aktuell nicht so aussieht. Naja bei sinkenden Kursen kann man in Tranchen nachkaufen, die sind bei einem Gewinn der über AMDs Umsatz liegt alles, aber nicht in der Solvenz gefährdet
DannyA4
Commodore
Finde ich gar nicht!DonL_ schrieb:Zur Wahrheit gehört allerdings auch, das diese Zeit (4-4,5 Jahre) in eine eher schwache "Intel Zeit" gefallen sind, und der direkte Konkurrent, unfreiwillig stark bei dem Erfolg von AMD mitgeholfen hat, durch seine bekannten Schwächen über die letzten Jahre.
Zur Wahrheit gehört einfach nur, dass Intel so schwach aussieht, weil AMD auf einmal so stark ist.
Was wäre, wenn AMD immer noch so rumdümpeln würde, wie zu Bulldozer Zeiten?
Da wäre Intel selbst mit 14+++++nm noch das Maß der Dinge. 🙂
Photon
Rear Admiral
Mein ich ja. Oder meinst du, Modems, WiFi, SSDs usw. gehören auch zur Desktop-Sparte? In dem Fall hätte ich wohl Desktop-CPU-Sparte schreiben sollen.Lost_Byte schrieb:Intel ist mehr als nur CPUs. Die haben Modems, WiFi, SSDs, ...
Du müsstest dir für so einen Vergleich eigentlich segmentierte Zahlen ansehen