@xexex
Und auf einmal spielt Zeit und damit auch Geld in der Entwicklung keine Rolle.
Das zeugt wieder eindeutig von Geschäftssinn.
Acu sehr schön zu sehen das du scheinbar der Meinung bist das RTX und Turing erst vorgestern vorgestellt wurden denn sonst wäre deine Argumentation nicht schlüssig.
Acuh wäre es spannend zu wissen wie die aktuellen, kleinen Navi Modelle angeblich gegen eine RTX antreten sollen wenn es keine entsprechend kleinen RTX Modelle gibt. Lediglich die 5700 Modelle spielen ind er Leistungsklasse mit und die Turing Modelle die in Frage kämen besitzen keinen RTX Support. Dafür kannst du dich gern an nvidia wenden.
Ach ja, AMD hatte die Prioritäten und deren Strategie bestens gesetzt, siehe Zen Architektur und alles was daran hängt.
Wen sie sie mal die Entwicklungsressorcen von Intels CPU und nvidias GPU Abteilung haben, erst dann können wir uns nochmal über deine Erwartungen unterhalten.
RTX hat eine ähnlich große Bedeutung wie einst GPU Physx und die Verantwortung dafür hat auch der selbe, nämlich nvidia mit ihrer Mauer Taktik. Sie haben andere GPU Hersteller bei der Entwicklung nicht mit einbezogen? deren Verantwortung.
Ach ja, lukrative Marktbereiche sind übrigens da wo sich das meiste Geld verdienen läßt und nicht da wo die höchsten Preise mit den größten Gewinnspannen sind, Stückzahlen sind das Zauberwort. Die teuren Dinger können sich eben nur wenige leisten und da wo das Geld gemacht wird spielen die RTX Modelle kaum eine Rolle.
Auch bin ich gespannt welches Scheme gemeint sein soll.
Das wo eine HD5870 die Nachfrage nicht befriedigen konnte, deshalb die Preise explodierten und nvidia den DX11 Support als unwichtig hinstelle bis sie ein halbes Jahr später ihren Fermi rausbrachten oder da wo eine HD7970 die Fermi Modelle zersögte und nvidia 4 Monate später die ersten Kepler Modelle mit weniger Speicher rausbrachte?
Aber gut, ich lass dich mal in deiner Welt weiter spielen. Hier bekommt eben jeder was er verdient.