Laphonso
Vice Admiral
Ich verstehe den Unmut total und ich glaube, das ist der "disconnect", der für Frust sorgt, weil man sich isoliert bewegt und in Online Communities "Verbündete" sucht.atb2006 schrieb:Ich sehe es nicht ein , als normal Verbraucher weit über 1600€ für eine halbwegs vernünftige Grafikkarte die in paar Monaten kaum was wert ist , Geld zu investieren.
Auch wenn es nervt, auch wenn man diesen Leuten einen Getriebeschaden nachts bei minus 14 Grad hinter Kleinkeckerfelde mit ADAC Wartezeit bis zu 4 Stunden wünscht, muss man damit leben und hinnehmen, dass es genug Menschen gibt, die
1.) das Geld "über" haben für neue Hardware
2.) sich nicht dafür interessieren wie man das findet, dass man überteurte Hardware kauft
3.) eine Entscheidung treffen für ihre private Situation
In meinem Freundeskreis haben fast alle Vollzeitjobs zwischen 2500 und 4500 Euro netto, das sind normale Gehälter in Branchen mit Tariflohn oder AT Verträge außerhalb des Einzelhandels oder geringbezahlten Branchen.
Es "juckt" dort niemanden, jetzt 3000 oder 4000 Euro für einen Gaming PC oder 900 Euro für die Konsole oder 3000 Euro für den neuesten OLED 4K TV oder 1300 Euro für eine 3080 auszugeben.
Das sind Hobby- und Freizeitausgaben, und diese Gruppe interessiert sich nicht für das Gejammer oder eine "ich kaufe nicht aus Prinzip!"-Haltung in der Forenfilterblase.
Man kann hier wüten und haten und Flames raushauen, aber man wird akzeptieren müssen, dass andere das Budget haben, auch wenn man es selbst nicht hat oder es nicht "einsieht".
Einzelbeiträge wie "also ICH kaufe diese GPUs nicht" sind hier halt völlig, sorry, egal. Es gibt zu viele, die einfach zocken wollen.
Ist doch eh nur Geld und kommt wieder rein. Wofür das, was über ist, ausgeben, wenn nicht für das eigene Hobby? Damit andere in den Foren applaudieren?
Ich habe einen Kollegen, der auch seit Monaten genervt ist über die Preise und mir "vorhält", dass ich ja im Herbst 2020 auch zu teure Hardware gekauft habe.
Ja, mag sein aber
1.) ist es MEIN Geld
2.) zocke ich seit Monaten meine Games mit meinen Ultra Settings, während er immer noch rumjammert.
Es gibt hier keine "Bündnisse", und ich glaube das ist das große Mißverständnis.
Der homo economicus macht seit egoistisches Ding.
Wie wir, wie ihr ALLE hier. Will man nur nicht wahrhaben