Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon R9 390: AMDs Fiji Pro von XFX abgelichtet
Kenne mich mit der API von DX nicht aus, aber bei OpenGL gibt es schon länger eine Integration mit OpenCL bzw. ComputeShader und da kann man sich austoben, wie man möchte (auch DP).
Joaa dort... DX11 ist allerdings was dies betrifft nen Krüppel. Daher liegt auch soviel Leistung bei den AMDs brach ( Im Idealfall gute 45% ), weil es nicht genutzt werden konnte, aber mitgeschleppt wurde. Mit DX12 mischen sich die Karten neu. Allerdings auch nicht auf Teufel komm raus, das wird noch nen gutes Jahr dauern bis das alles fruchtet, fängt ja gerade erst an.
interessieren schon. Nur müssen dabei diverse " Players " mitziehen damit der Rest der Schafherde hinterher dackelt.
Nun, DX12, Vulkan ist nun solch ein Fall.
AMD hat doch auch die Software dafür geschaffen: Mantle. Da wird genau dieser asynchrone Queue-Mechanismus verwendet, der dann auf Seiten der Hardware per ACEs weiter entkoppelt wird. Und interessant, dass nun Nvidia sowas mit Maxwell 2 (letztes Jahr im Herbst) auch eingeführt hat, obwohl es weder DX12 noch Vulkan gibt
soweit ich weiß ist DirektX immer noch von Microsoft.
Zur Grafikkarte, ich bin schon gespannt drauf, da bei mir demnächst eh wieder das Aufrüsten ansteht und ich noch am überlegen bin ob ich mir nun eine Nvidia Karte kaufe oder eine AMD.
Denn wenn die Karte kommt und das hält was sie verspricht, und HBM wirklich 9x schneller als GDDR5 ist, dann werde ich bei AMD bleiben und wohl weiterhin auf PhysX verzichten müssen, es sei denn die 390X bekommt das gebacken.
Mal ne Frage was will Otto Normal Verbraucher mit Double-Precision ? Für Spiele und Grafikanwendungen wird es so gut wie nicht verwendet, da sie in der Regel wesentlich mehr Zeit beanspruchen und einfache Genauigkeit genügt.
Also so wie ich das die Tage gelesen hab, nutzen das einige Videobearbeitungs-/-renderprogramme. Da macht ne 580, die wohl ne höhere DP, ne 980 ziemlich nass Und das war(en) kein SuperDuper100k€Spezialprogramm^^