Test Radeon RX 6900 XT im Test: AMDs „RX 6800 XTX“ im Duell mit Nvidias GeForce RTX 3090

Wo hat man denn die Möglichkeit auf der AMD Seite mit Paypal zu zahlen? Bei mir stehen nur Kreditkarten (MasterCard, Visa, AmericanExpress, Discover), von Paypal keine Spur.

Allerdings kann ich nach Eingabe der Email/Lieferadresse auch nicht auf weiter klicken.

Edit:
constey schrieb:
Also ich hänge mittlerweile bei Payment Details und komme nicht weiter.
Hier ebenso

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
constey schrieb:
Also ich hänge mittlerweile bei Payment Details und komme nicht weiter.
Ja, und irgendwann bekommst du Access Denied, weil er dich wegen zu vielen Versuchen auf den "Next Step" Button vom Server bannt...

Wie schnell ist die 6900XT nun mit einem AMD 5950X zusammen?

Und das Fazit... wenn eine GeForce RTX 3090 FE 499 Euro mehr kostet für mal mehr oder gar keine FPS bei 7% ist das Fazit ein Witz. Ehrlich. Was soll der Quark? Nahezu selbe Leistung für Schlappe 500 Euro weniger und weniger TDP.

Finde den Fehler...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und DarkerThanBlack
Danke für den Test.
6800xt oder 3080 und dann 3090FE oder ähnlich Bepreiste way to go.Diese Lücke kann die 6900XT m.E. nicht schliessen und NV wird mit einer eventuellen 3080ti leichtes Spiel haben die Oberhand zu behalten.Sieht in beiden Lagern nicht schlecht aus und je nach Gusto und Anspruch hat man die Wahl.Fein.

eSportWarrior schrieb:
Ich für meinen Teil werd mir aber leider Nvidia snacken müssen auf lange Sicht weil ich das NVENC brauche und das AMD Pedant absolut unbrauchbar ist.
Kannst du das etwas erläutern? Ich habe vor kurzem entdeckt, dass Handbrake jetzt AMD VCE anbietet und das mit CPU-Encoding verglichen. Bei gleicher Qualität ist die Datei doppelt so groß, aber das Kodieren läuft 20x schneller. Finde ich echt nicht schlecht. Als zusätzlicher Trick hilft es, als Parameter vabq=1 in Handbrake mitzugeben.
Getestet mit Blu-Ray zu H.265.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Pulsar77
Viel interessanter für mich ist die Tatsache, warum die 6800/6900 in 4k so Federn lassen, bisher hat keine Redaktion das so wirklich beleuchtet, liegt es wirklich an der fehelenden Speicherbandbreite...?

charmin schrieb:
An dem Punkt war ich auch drei mal. Den Klick auf "Place Order" hat er nie genommen. Habe jetzt eine 6800XT bei Mindfactory gekauft, die habe ich wenigstens bekommen.

Um mich selbst zu korrigieren:

Guten Tag,

leider müssten wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei dem Artikel 16GB Sapphire Radeon RX 6800 XT GDDR6 HDMI / DUAL DP / USB-C (Retail) um einen überverkauf handelt.

Und raus bin ich... Keinen Bock mehr auf den Scheiß, wenn die Shops es nicht mal auf die Reihe bekommen einen Artikel zu reservieren NACHDEM man bezahlt hat... Die 3080 bleibt und AMD kann mich mal.

Tornavida schrieb:
Danke für den Test.
6800xt oder 3080 und dann 3090FE oder ähnlich Bepreiste way to go.Diese Lücke kann die 6900XT m.E. nicht schliessen und NV wird mit einer eventuellen 3080ti leichtes Spiel haben die Oberhand zu behalten.Sieht in beiden Lagern nicht schlecht aus und je nach Gusto und Anspruch hat man die Wahl.Fein.

Witzig... Du meinst dann mit 400W Boardpower? gacker

Wird immer besser:

1607440998988.png

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, EUROFlGHTER, bikkje und 2 andere
Ich frage mich, was hat die Lieferverfügbarkeit mit dem schön ausführlichen Test von CB hier zu tun?

Ich bin auch nur bis zum orangenen Knopf gekommen, genauso wie bei den anderen BN Karten zuvor. Ich war bei jedem Launch von Ampere und BN dabei und konnte lediglich eine 3080 für 699€ mit 5 Wochen Lieferzeit sowie eine 3060Ti für 419€ mit 1 Woche Lieferzeit kaufen.

Die Verfügbarkeit zur UVP ist momentan einfach nur ein Witz und zwar bei AMD noch eher als bei Nvidia. Die 3060Ti waren (abseits der FE) relativ gut verfügbar zum Launch und auch die Aufpreise waren noch irgendwie OK. Die Radeons sind echt eine Frechheit. Und gefallen tut mir die 6900 auch nicht, der Aufpreis zur 6800XT ist noch weniger gerechtfertigt, als der Aufpreis einer 3090 zur 3080. Das muss man erstmal schaffen

@emulbetsup das kommt aber immer ;) das hat nichts mit dem Launch Zutun^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
vor...zurück...503

Bug-City to AMD.com

Ich fühl mich wie ein Tennisball....

Gehe nicht über los und bekomme nicht was du bestellen willst.....BOAR

denke ich auch.....aber bitte wie scheisse ist das programmiert.....ekelhaft

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und eyefinity87
Jetzt ärgere ich mich das ich die 5700 statt der XT als Übergangskarte gekauft habe.
Bis die Karten vernünftig verfügbar sind ist die Spielesaison eh vorbei, da kann ich auch gleich die nächste Gen kaufen.

so langsam glaube ich, dass ich auf meiner vega56 bis zur rdna3 karte bleibe. Anfangs war ich hyped und wollte unbedingt big navi - nun bin ich nur noch genervt und denke, dass die vega noch reicht bei fullhd

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Zitterrochen und OldManOfWoods
Rodger schrieb:
denke ich auch.....aber bitte wie scheisse ist das programmiert.....ekelhaft

Einfach mal lesen.
"

Due to high demand, products may become out-of-stock during the check-out process. Orders are not secured until submitted.
"

Wie deutlich soll mans noch hinschreiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben