Test Radeon RX 6900 XT im Test: AMDs „RX 6800 XTX“ im Duell mit Nvidias GeForce RTX 3090

DiePalme schrieb:
Da stinken die RX 6XXX leider völlig ab. Ist das der Grund warum kaum eine Seite dazu Benchmarks zeigt?

Wir haben die Radeon RX 6800 (XT) in Blender gemessen, allerdings nicht mit Radeon ProRender.

https://www.computerbase.de/artikel...0/seite-5#abschnitt_benchmarks_in_anwendungen

Das wollte ich dieses Mal tun, lief aber nicht rund, bis AMD einen Fehler behoben hat - gestern. Das reichen wir noch nach. Steht auch so im Test. :)

https://www.computerbase.de/artikel...st.74554/seite-2#abschnitt_benchmarks_in_apps

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Colindo und DiePalme
Also ich war jetzt 10 mal bei "Bestellung abschließen", das Ding ist nicht zu kaufen in Deutschland. Auch nach Österreich hab ich es probiert - geht nicht.

Selected shipping country is not available in this region. Please edit your shipping information.

Paypal oder Kreditkarte - kein Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: emulbetsup
leipziger1979 schrieb:
2% bis 3% mehr Leistung gegenüber der 3080 bei, UVP 699,- gegen UVP 999,-, 43% mehr Preis, nein Danke AMD, das war nichts.
6% mehr Leistung gegenüber der 6900XT bei UVP 1499 gegen UVP 999, 50% mehr Preis, nein Danke Nvidia, das war nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: blaizebulla, Crankson, Unnu und 12 andere
Nochmal bisschen nachgedacht....kann jetzt verstehen wieso keine 3080ti mit mehr Vram kommt,zumindest vorerst.Einerseits ist das momentan nicht nötig und andererseits mit dem effektiven Strassenpreis der 6900XT werden die Meisten wohl trotz Aufpreis zur 3090 greifen wenn AMD mit den fehlenden Funktionen nicht bald nachkommt und softwareseitig nicht besser unterstützt wird.Da hege ich Zweifel.Hoffnung machen eigentlich nur die Konsolen mit AMD Hardware (Gaming),jemand der mit dem Rechner Geld verdient wird wohl NV wählen.Auch Diejenigen,die ohnehin "das Beste" haben wollen greifen zur 3090.Die UVP der Nvidiaprodukte im Vergleich gehen voll i.O. ,die von AMD erscheinen mir wie bei den CPU etwas zu ambitioniert und Kante.(Ein 5800 kostet im besten Fall um die 450,einen 10700 bekommt man immer regelmässiger um knapp über 300) Das Argument,dass nachgeliefert wird und es sich um ein neues Produkt handelt zieht bei Keinem,der keine Fanbrille trägt.Letztendlich zählt was unterm Strich zu welchem Preis rauskommt.Solang kein Vram Mangel eintritt ist m.E. die 3080 der beste Deal am oberen Ende und auch alles unter dem 5900 macht keinen Stich solang es ums Gamen geht .Sehr viel Hype am Ende der teuer bezahlt wird momentan.

1607443772308.png

Was soll denn der Mist jetzt? Einfach nur lächerlich die Seite...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Sly123
die 6900xt bekam ich nichtmal in den Warenkorb bei AMD, will ich eine 6800xt bestellen klappts bis zum Checkout - Zahlung und Co. sind drin aber der Shop zeigt mir an dass shipping in meine Region nicht möglich wäre (NRW/DE) 😅

And die Leute mit eurer Adresse....füllt das mal mit der Hand aus....Ich denke, das ihr alle mit Paypal bezahlen wollt...AMD is aber komplett inkompetent und deswegen ziehen die die Adresse falsch aus Paypal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Krasses Teil :daumen:

Wer hätte im September gedacht, dass AMD mit Nvidia gleichziehen wird...

reife Leistung

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Nagilum99 schrieb:
Idioten die Server durch Kleinkindverhalten in die Knie zwingen gehören ans Ende der Liste.
Naja was willst du auch sonst machen, wenn die Seite auf die Klicks nur mit nem kurzen Ladesymbol reagiert, dann nichts passiert und man 10x draufklicken muss nur um auf die nächste Seite zu kommen, wo dann erstmal Fehler 503 kommt und man die Seite mehrmals neu laden muss. Dabei steht dann jedesmal wenn man es mal auf einen funktionierenden Abschnitt geschafft hat ganz drohend oben am Rand, dass die Produkte aufgrund der hohen Nachfrage nicht mehr verfübgar sein könnten, bis man mit dem checkout durch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
In einem anderen Forum hatte jemand so einen "kaputten" Link gepostet, mit dem ich dann in einen funktionierenden AMD-Shop gekommen bin (der etwas anders aussah). Da ging dann alles problemlos und ich habe zwei RX 6900 XT bestellt, Auftragsbestätigungen sind auch schon da. Aber war wohl extremes Glück.

Vorher bei mir auch dieses 403-Fehler und "kein gültige Versandoption für DE" Theater. Für DE geht nämlich nur Fedex 10-15 Tage und das hat man im kaputten Shop nicht zur Auswahl. Ich vermute daher, dass der Fehler darin liegt, dass die Versandoptionen durch die nicht antwortenden Ajax-Quellen nicht aktualisiert werden und man daher als Kunde immer beim Absenden der Bestellung eine ungültige Kombination aus Land + Versandoption abschickt, wenn man aus DE bestellt.

Und ja, ich weiß, ihr gönnt es mir natürlich alle von tiefstem Herzen! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: OldManOfWoods und emulbetsup
Rodger schrieb:
And die Leute mit eurer Adresse....füllt das mal mit der Hand aus....Ich denke, das ihr alle mit Paypal bezahlen wollt...AMD is aber komplett inkompetent und deswegen ziehen die die Adresse falsch aus Paypal.
Nutzt leider auch gar nichts, bei Kreditkartenzahlung ist es genau so.

Rodger schrieb:

Hab ich gemacht. Alles probiert...Am Ende kommt "Selected Shipping Country is not available..."

ghecko schrieb:
Das nächste Stück Unoptainium von Pandora.

Das nennt sich zwar "Unobtanium", aber ich gebe zu zu 100% Recht :freak:
Ich will doch nur eine 6800XT in etwa zur UVP haben... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Pulsar77
Benj schrieb:
In einem anderen Forum hatte jemand so einen "kaputten" Link gepostet, mit dem ich dann in einen funktionierenden AMD-Shop gekommen bin (der etwas anders aussah). Da ging dann alles problemlos und ich habe zwei RX 6900 XT bestellt, Auftragsbestätigungen sind auch schon da. Aber war wohl extremes Glück.

Und ja, ich weiß, ihr gönnt es mir natürlich alle von tiefstem Herzen! ;-)

Dann poste doch mal den Link!?

• Gefällt mir
Reaktionen: LORDSVN, Zitterrochen und Pulsar77
@Jan
Danke, ich hatte in den Test gar nicht mehr rein geschaut :-)

@joomoo
Also ich kenne mehr Leute die mit den Karten neben dem Zocken auch noch Anderes machen als nur Spielen. Anders gesagt, man kann eine GPU für sehr vieles nutzen auch im Privaten. Das man das immer nur auf Spiele runterbricht finde ich eben sehr schade bzw. interessiert es mich persönlich z.B. überhaupt nicht ob eine Karte in Spielen 10% schneller oder langsamer ist. Denn ob 50 oder 55FPS.... Wayne (meine Meinung)
Aber ob eine Karte beim Rendern 20% schneller oder langsamer ist kann schon mal schnell eine Zeitersparniss von Stunden zum Ergebniss haben.

Ich denke nicht, das da noch irgendwas zu haben ist. Soll den Leute wohl "Fake-Bestand" suggerieren.
Damit die sagen können....war nicht in sekunden ausverkauft. Aber genau DAS wird passiert sein.

UND.....Die wollen nur ihren Drecks Newsletter unter die Leute bringen. :evillol:

Bestellung KEINE
Aber Anmeldung zum Newsletter...den kriegste :)

Rodger schrieb:
Habe sowohl bei Kreditkarte die Adresse eingegeben als auch später als sich wegen dem Land beschwert wurde, nochmal das gleiche als abweichende Adresse eingebeben, bringt nichts.
Ich hatte eben sogar mal den Fall, dass nach dem "Place order" kein 503 Fehler kam sondern tatsächlich was geladen hat. Das war dann nur leider wieder die Shipping Seite die mir sagt ich soll ne andere Adresse wählen.

Übers englische amd.com geht es übrigens auc hkomplett smooth durch ohne 503 Fehler, aber auch da landet man am Ende wieder bei der Meldung dass die adresse nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
foo_1337 schrieb:
Jo, dann gehts aber nicht weiter. Wollte für nen Kumpel eine kaufen
Ich kam bis Eingabe der PayPal Daten. (Inzwischen zeigt es übrigens auch bei der 6800XT out of stock bei mir an)
Muss aber auch dazu sagen, dass es bei mir nicht mit der privaten Leitung ging (dort hatte ich immer nur 503er Fehler).

Zurück
Oben