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Fuchiii
Gast
Äh... aber.. da fehlt der 3080 doch genauso die konstante LeistungZeroStrat schrieb:Deswegen komme ich zu der Aussage, dass die Leistung nicht sehr konstant ist über einen breiten Parcours.
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Äh... aber.. da fehlt der 3080 doch genauso die konstante LeistungZeroStrat schrieb:Deswegen komme ich zu der Aussage, dass die Leistung nicht sehr konstant ist über einen breiten Parcours.
Die haben bei den 6800ern ne DDoS Sicherung drin, da kann sich wohl jeder selbst zusammenreimen warum. 😆gustlegga schrieb:Geh mal auf die Seite, gib zB "Crucial" im Suchfeld ein.... alles paletti.
Gib mal "6900" ein und es kommt eine CloudFlare Vorschaltseite.
Die 3080 fällt gegenüber der 6800XT nicht so weit ab wie umgekehrt.Fuchiii schrieb:Äh... aber.. da fehlt der 3080 doch genauso die konstante Leistung
Nein, sie fällt prozentual teilweise sogar weiter ab.. in jedem Fall fallen die beiden Karten sehr ähnlich ab. Rechne es dir einfach in % um......ZeroStrat schrieb:Die 3080 fällt gegenüber der 6800XT nicht so weit ab wie umgekehrt.
Was hast du denn gerechnet? Ich komme auf 36% (Desperados 3) vs. 19% (AC:Val).Fuchiii schrieb:Nein, sie fällt prozentual teilweise sogar weiter ab.. in jedem Fall fallen die beiden Karten sehr ähnlich ab. Rechne es dir einfach in % um......
matty2580 schrieb:Laut 3dcenter, 2 Posts davor habe ich es verlinkt, ist die 3090 10% besser als die 6900, gemittelt über 14 Tests.
Die Multicore Geschichte wurde in der Vergangenheit bereits untersucht und erläutert, das die Gameworks Geschichte von nvidia nicht für die Architekturen anderer Hersteller optimiert wird liegt wohl extrem nahe und der Aussschluss der Konkurrenz bei der beim beschleunigten Physx und DLSS (auch die Varianten ohne Tensor Cores) ist Fakt.owned139 schrieb:Vermutlich? Sonst wieder immer alles hinterfragt, aber hier wirds hingenommen, weil der Favorit den längeren Balken hat. Wieso also das Problem ansprechen? Könnte ja passieren, das AMD auf einmal zurückfällt
owned139 schrieb:Es geht nicht ums optimieren, sondern darum, dass Nvidia aktiv gebremst wird!
Ein anderer User schrieb bereits, dass es auf Turing auch so ist und dort existiert kein FP lastiges Design.Wadenbeisser schrieb:Die Ampere Architektur hat nunmal das Problem das sie ein FP lastiges Design besitzt und bei zunehmenden Int Anteil immer weiter auf das Turing Niveau zurück fällt.
Wenn dort AMD nachweislich nicht richtig ausgelastet wird (nicht zu verwechseln mit nicht optimiert!), dann bin ich da voll und ganz bei dir.Pisaro schrieb:Dann bitte auch die Titel entfernen die AMD bremsen. Wolcen oder Trackmania als Beispiel.
Habs nicht lange in 4K gezockt, aber die 350W hab ich nicht gesehen.ZeroStrat schrieb:Echt jetzt? Ich bin in 3440x1440 und Kantenglättung auf max schon bei knapp über 320 Watt.
Ne, PC und PS.PS828 schrieb:Ist das nicht ein PS5 exclusive? Da wird's nicht viel zu testen geben
Dann bräuchte man tieferen Einblick in den Code um Ursachenforschung betreiben zu können, also genau das was wir nicht haben.owned139 schrieb:Ein anderer User schrieb bereits, dass es auf Turing auch so ist und dort existiert kein FP lastiges Design.