highwind01
Commander
Das mag ja sein, dass er das meinte - nur macht die Aussage, gerade mit dem "Argument" Aktien / börsennotiert, halt trotzdem wenig Sinn. Ob Aktionäre "Rendite" erwarten kann NV erstmal genau so egal sein wie es "Black Beauty" egal sein kann, dass Opa Herman seine gesamte Monatsrente am Wettschalter der Pferderennbahn auf Sieg gesetzt hat. Relevant wird der Aktienkurs (also die Erwartung der Aktionäre in Zahlen) für das Unternehmen dann, wenn es emitiert - und wenn man sich die Kennzahlen anschaut ist eine Kapitalerhöhung bei NV absolut unwahrscheinlich.th3o schrieb:Haha na da schießt du mit Kanonen auf Spatzen - Ich denke dass der Kollege hier erstmal nur ganz schlicht meinte dass das halt nun mal beides Unternehmen sind und da sie auch noch an der Börse sind hängt auch noch ein ganzer Rattenschwanz an Erwartungen dran. Investoren oder Aktionäre erwarten halt Rendite und am besten jedes Jahr leicht steigende.
Bei der Trigema (Rechtsform "e.K.", also eingetragener Kaufmann) hängen keine Börse, keine Aktien, keine Erwartungen von Aktionären/Investoren dran... trotzdem wird Wolfgang Grupp ein paar Tennissocken nicht für 3€ verkaufen, wenn er es in ähnlicher Stückzahl auch für 4€ an den Mann bekommt.
Zuletzt bearbeitet: