ShiftyBro
Lieutenant
Ich muss sagen, ich bin auch etwas von der RT-Leistung der neuen Karten enttäuscht. Klar ist Ray Tracing noch nicht essenziell, aber bringt schon ein wenig Stimmung. Vor allem aber ist es m.M.n. die Technik der Zukunft, ich fände es also wichtig, dass nach und nach die Aufteilung der Rechenleistung mehr Richtung RT verschoben wird. So wie es in dieser Generation aussieht, scheint das Verhältnis von Raster- zu RT-Leistung ziemlich genau gleich geblieben zu sein. 😒
Außerdem mag ich das Bennenungsschema nicht. Nur weil XTX irgendwie nostalgisch besetzt ist, finde ich, muss man es nicht verwenden. Es wäre hier deutlich sauberer gewesen, 7900 und 7900 XT daraus zu machen.
Ganz cool finde ich DisplayPort 2.1, damit könnte ich meine aktuelle Konfiguration ohne Komprimierung nutzen - nur natürlich leider nicht mit dem aktuellen Monitor. Also wäre das bei reinem GPU-Upgrade nur ein theoretischer Vorteil...
Außerdem mag ich das Bennenungsschema nicht. Nur weil XTX irgendwie nostalgisch besetzt ist, finde ich, muss man es nicht verwenden. Es wäre hier deutlich sauberer gewesen, 7900 und 7900 XT daraus zu machen.
Ganz cool finde ich DisplayPort 2.1, damit könnte ich meine aktuelle Konfiguration ohne Komprimierung nutzen - nur natürlich leider nicht mit dem aktuellen Monitor. Also wäre das bei reinem GPU-Upgrade nur ein theoretischer Vorteil...
Zuletzt bearbeitet: