Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon RX 7900 XTX Customs im Test: Asus, PowerColor, Sapphire & XFX mit Navi 31 im Vergleich
Wenn FSR denn überall so gut aussehen würde wie DLSS und auch überall implementiert werden würde, wäre das natürlich super.
Die Realität sieht anders aus und es ist meistens entweder gar nicht drin, oder es ist gleichzeitig auch ein qualitativ besseres DLSS drin, so hat man hier eben einen potenziellen Nachteil, wenn man als Kunde auf AMD setzt.
Ergänzung ()
Anbieten und und breit in Software verfügbar sein sind dann auch immer noch mal 2 paar Schuhe. Und bei bald <10% Marktanteil darf man sich überlegen, wie schnell die Adaption laufen wird^^
Umso mehr sollte man AMD pushen damit der Marktanteil nicht noch geringer wird es nur mehr NV mit ihrem proprietären Dreckszeug zu beliebigen Mondpreisen zu kaufen gibt. Es gibt kein Game das du mit AMD nicht auch hervorragend spielen kannst. Und dass ist das einzige was unterm Strich zählt.
Ich spiele gerade Witcher 3 Next-Gen mit RT Ultra bei 80FPS, und das auch nur weil ich es dort limitiert habe, ansonsten wären es ~150FPS. kann ich das mit AMD?
Die 7900XTX kommt mit FSR Quality nicht mal auf 60 FPS.
Die Preise sind so hoch, dass beide sehr gut dran verdienen. Ist ja jetzt nichts neues, dass Nvidia seine Marge maximiert. Die wissen schon wie man das Geschäft führt.
Sie verstehen es wahrlich vortrefflich ihre unangefochtene Marktmacht auszunutzen, um neue Rekorde bei den Grafikkartenpreisen aufzustellen und dabei frech zu behaupten, dass die Zeiten für günstige Gaming-GPUs für immer gezählt sind. Hoffentlich werden sie dafür von der Kundschaft abgestraft. Die RTX 4080 lag ja wie Blei in den Regalen, das macht mir ein wenig Hoffnung in Bezug auf die menschliche Vernunft.
Nein, kannst du nicht. Und weiter?
Dann spiel es halt ohne RT. Oder lass es bleiben. So ein Kindergarten hier, immer das gleiche Gelaber ohne Inhalt, ich bin hier jetzt raus.
Ich nenne dir ein Spiel, wo ich gerade wieder dabei bin, mehrere dutzend Stunden zu versenken und bei dem ich mit AMD enorme optische Abstriche machen müsste(RT Aus), es also nicht hervorragend spielen könnte, und du nennst es Kindergarten?
Dann stell nicht so eine Behauptung auf.
Ich hätte auch Cyberpunk sagen können, aber das ist mittlerweile ausgelutscht^^
Also gibt es doch Spiele, die ich nicht hervorragend mit AMD spielen kann?
Ich nenne dir ein Spiel, wo ich gerade wieder dabei bin, mehrere dutzend Stunden zu versenken und bei dem ich mit AMD enorme optische Abstriche machen müsste(RT Aus), es also nicht hervorragend spielen könnte, und du nennst es Kindergarten?
Dann stell nicht so eine Behauptung auf.
Ich hätte auch Cyberpunk sagen können, aber das ist mittlerweile ausgelutscht^^
Du und zwei, drei andere müllen hier mit ihren Ergüssen mit hunderten Postings ein ganzes Forum zu, wenn dir ein Spiel ohne RT keinen Spass macht ist es deine Sache, aber lass den anderen ihren Spass auch ohne RT und Spam nicht alles mit deiner engstirnigen Meinung zu. Du labertst hier seit Wochen jeden GPU Thread mit dem immer gleichen Müll zu. Get a Life Mann. Eigentlich gehört das inkl. meinem Ärger alles ins Aqarium.
Oh es macht mir auch ohne RT Spaß, aber warum sollte ich auf gute Optik verzichten wollen?
Wenn es nicht um Grafik geht, könntest du die Spiele auch auf Low spielen und Spaß dran haben, dann bräuchte auch niemand eine neue GPU egal von wem und wir müssten uns auch nicht über RDNA3 unterhalten. In einem Thread zu Grafikkarten erwarte ich aber, dass es um Grafik geht und welche Karte die bessere Wahl ist.
Und wenn du sagst dass ICH alle Spiele hervorragend mit einer AMD GPU spielen könnte, und hervorragend bedeutet für mich es gibt keine Art wie ich das Spiel besser spielen könnte, dann gehe ich natürlich darauf ein, warum ich es eben nicht kann.
Mir gefällt die Ref optisch eh am besten. Sieht mit der zackigen Beleuchtung um den mittleren Lüfter schon sexy aus wenn man die Karte vertikal verbauen würde. Kann man eigentlich die Farbe ändern?
Die Nitro sieht im Vergleich zur 6xxx Serie regelrecht langweilig aus und die Tuf ist nach meinem Geschmack besser gelungen als last Gen und die Leistung passt ja auch mal wieder.
Oh es macht mir auch ohne RT Spaß, aber warum sollte ich auf gute Optik verzichten wollen?
Wenn es nicht um Grafik geht, könntest du die Spiele auch auf Low spielen und Spaß dran haben, dann bräuchte auch niemand eine neue GPU egal von wem und wir müssten uns auch nicht über RDNA3 unterhalten. In einem Thread zu Grafikkarten erwarte ich aber, dass es um Grafik geht und welche Karte die bessere Wahl ist.
Und wenn du sagst dass ICH alle Spiele hervorragend mit einer AMD GPU spielen könnte, und hervorragend bedeutet für mich es gibt keine Art wie ich das Spiel besser spielen könnte, dann gehe ich natürlich darauf ein, warum ich es eben nicht kann.
Dann solltest du wohl deinem eigenen Rat folgen und hier raus gehen, alles was du hier heute beigetragen hast war sowieso nur mit einem Post reinzukommen, was von "proprietärem Dreckszeug" zu schreiben, dann eine falsche Behauptung aufzustellen und bei Widerlegung was von Kindergarten zu schreiben.
Ich habe die RTG über 6 Jahre gepusht, irgendwann muss man dann aber auch einfach mal das bessere Produkt kaufen.
Nein, kannst du nicht. Und weiter?
Dann spiel es halt ohne RT. Oder lass es bleiben. So ein Kindergarten hier, immer das gleiche Gelaber ohne Inhalt, ich bin hier jetzt raus.