McLovin14
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 1.203
Richtig, der Technik-Test von MW2 kommt heute morgen. Was hat das jetzt mit RDNA3 zu tun?anappleaday schrieb:Test kommt wohl bereits heute morgen laut pcgh:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, der Technik-Test von MW2 kommt heute morgen. Was hat das jetzt mit RDNA3 zu tun?anappleaday schrieb:Test kommt wohl bereits heute morgen laut pcgh:
genauso sieht es aus. ich kann 4k mit 60-70 frames locker spielen mit meiner 6800.Lord B. schrieb:Ich verstehe die Community nicht.
Seit der GTX 980ti wird gelabert endlich eine 4k Karte zu haben und mit jeder Neuvorstellung ist plötzlich der Vorgänger gerade mal FHD-tauglich.
Auch hier wieder, die 4090 und 7900xtx sind die einzigen 4k Karten, die 3090/ti und 6900/50 sind von heute auf morgen gerade mal gut genug für 1080p.
Hört ihr euch eigentlich noch selbst zu?
Darauf habe ich gewartet.scootiewolff22 schrieb:Damals hat ne Kugel Eis auch 10 Pfennig gekostet
Beruhig dich mal, Evtl hat er sich verlesenMcLovin14 schrieb:Richtig, der Technik-Test von MW2 kommt heute morgen. Was hat das jetzt mit RDNA3 zu tun?
Dadurch hätten wir ja auch den Grund, warum die Preise bei AMD so niedrig sind Das ändert aber nichts an der Raster-Performance. Und für die Mehrheit ist das deutlich entscheidender als RT, da eben nicht nur AAA-Games gezockt werden.Ragnarök88 schrieb:So gut wie jedes neue AAA Game kommt mit RT, deshalb ist die normale Performance für eine 2023 Karte Recht egal.
Ist nur die Frage, ob das überhaupt was bringen würde wenn sie jetzt schon die Takte splitten weils ein Bottleneck im Frontend gibt.Max007 schrieb:Mit 5nm/6nm muss deutlich mehr möglich sein als 2,3 Ghz.
Du hast aber schon die Preis Differenz zwischen der 4090 Founders, und dem tatsächlichen Preis der Customs am Markt mitbekommen??Alesis schrieb:
RTx 4090 wird doch offensichtlich nicht erreicht bei 50-70% Mehrleistung zur 6950Zenx_ schrieb:Wahnsinn mit den Preisen würde ich mal meinen hat AMD jeden überrascht, sehr stark!
999$ für ne Karte, die so stark ist wie eine RTX 4090 und die UVP der 7900XT ist gleichzeitig ist um fette 100$ niedriger als die der 6900XT. Dann auch noch Displayport 2.1 support und kompakt ist das Teil im Vergleich zu den Nvidia Teilen (Die XTX wird sich gegönnt).
Zur Vorgehensweise im Vergleich zu den 6000ern sollte sich nichts ändern. Das Referenzdesign wird es wie gehabt über AMD geben.Holgmann75 schrieb:Ist bekannt ob AMD die Karten wieder im Direktvertrieb anbieten wird?
Doch. Das steht jetzt schon fest.ActionNews schrieb:
Ragnarök88 schrieb:So gut wie jedes neue AAA Game kommt mit RT, deshalb ist die normale Performance für eine 2023 Karte Recht egal.
Im fünften Jahr nach Einführung sowas zu behaupten zeigt wie sehr die Meinung der User von der veröffentlichten Meinung entfernt liegt.Kb1 schrieb:RT ist so lächerlich überbewertet, schon krass wie nvidia da die Leute gebrainwasht hat.
das hast du natürlich Recht. Sah aber dennoch anständig aus damals und komischerweise hatten wir damals 30FPS+ und ab da war gefühlt alles flüssig. Heute müssen es 60 und mehr sein. Da fehlt mir wohl der technische Hintergrund oder irgendwas am Auge...digitalangel18 schrieb:Auch konnte man damals nicht jedes Spiel in der höchsten Auflösung mit 100fps+ zocken.
Kann man damit in "Word" schneller einen Text schreiben?Max007 schrieb:Da RDNA 2 schon unter Luft die 2,7 Ghz erreicht hat, dürfte bei RDNA 3 bei 2,3 Ghz noch lange nicht schluss sein. 355 Watt ist ja quasi das Limit was man aus 2x8 Pin und PCI-E rausholen kann, für 400 Watt müssten es schon 3x 8 Pin sein, vielleicht daher das Limit bei 2,3 Ghz.
- Die 4090 liegt in UHD bei 180% zu einer 6950 XT (im CB Test 4090 vs 6900 XT Black)
- 7900 XTX ist 150% bis 170% schneller als eine 6950 XT
- Also wird die 7900XTX 10% bis 30% hinter einer 4090 liegen.
In den kommenden Monaten dürfte dann eine 7950 XTX mit 450 Watt und ~ 2,6 Ghz erreichen oder aber die Custom-Modelle erscheinen mit 450 Watt und wir sehen dann > 2,6 Ghz.
Mit 5nm/6nm muss deutlich mehr möglich sein als 2,3 Ghz.
Impy81 schrieb:Die Karten bieten ja auch nur wenig Mehrleistung. Enttäuschend, aber so hab ich es erwartet.
50-70% Mehrleistung gegenüber der 6950 XT nennst Du "wenig Mehrleistung"...?!? 😳In Rasterizer-Spielen soll die Radeon RX 7900 XTX je nach Spiel zwischen 50 und 70 Prozent mehr Geschwindigkeit bieten als die Radeon RX 6950 XT, was die Karte zwar ein gutes Stück vor der GeForce RTX 4080 16 GB platzieren sollte,
Meine Sympathien liegen bei der Transparenz. Ansonsten kann man sich in Zukunft diese "Ankündigungsveranstaltungen der Selbstbeweihräucherungen" sowohl auf Seiten NVIDIA als auch AMD schenken. Intel ist diesbezüglich ja sowieso schon komplett entgleist.DevPandi schrieb:Na, denk mal nach, bevor du allen hier wieder zeigst, wo genau deine Sympathien liegen, auch wenn du versuchst neutral zu erscheinen.
Das Argument zählt nicht, da sie während der gesamten Veranstaltung bezug auf ihr altes Flaggschiffprodukt nehmen. Somit könnte man da sehr wohl einen realistischen Bezug zur Verhältnismäßigkeit herstellen.DevPandi schrieb:Es ist ja nicht so, dass die FPS pro Spiel nicht je nach Szenario schwanken könnten
Angreifbar hätten sie sich anderweitig auch nicht gemacht. Wenn Du AVG FPS auf einem eigenen Benchmarkparcours angibst, dann ist das eindeutig und natürlich immer von Benchmarkszene und Testsystem abhängig.DevPandi schrieb:Das hat nichts mit Geschwurbel zu tun, sondern damit, dass man sich nicht angreifbar machen will und gerade AMD hat da mit Bulldozer entsprechende Erfahrungen gemacht.
Siehe oben- Die können sich solche "Präsentationen" letztendlich dann auch gleich sparen.DevPandi schrieb:Und wenn wir schon mit dem Geschwurbel anfangen, da ist NVIDIA kein Deut besser bei Ada, haben sie doch bei der Präsentation eher auf die Leistung von Ada mit DLSS 3 verwiesen, statt "reale" Werte anzugeben.
Exakt. Das Lagerdenken kann ich auf beiden Seiten nicht teilen und konnte es auch nie. Es ist mir unbegreiflich, wie sich User mit solch einem kapitalistisch hart getriebenen Konstrukt wie einer Marke identifizieren können und Partei für diese Ergreifen.DevPandi schrieb:Aber als wirklich neutraler Kommentator ist dir das ja sicher nicht entgangen.