LamaMitHut
Commander
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 3.047
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die XT, gut möglich, die XTX wohl absehbar erst einmal eher nicht (es sei denn die Preise sinken mangels genügend Käufern in der Rezession in 2023 oder aufgrund eines Preiskriegs, aber so richtig glaube ich nicht daran).Banger schrieb:dass es irgendwo die XTX doch für ~1200 Geldtaler gibt.
JaEidgenosse schrieb:Ich könnte mir dann einen 38Zoll Monitor mit 3840x2160 holen. Die 7900XTX sollte das ja packen, oder was denkt ihr dazu?
Ja, wüsste nicht warum nicht. Bin aktuell auf der 6700 XT und habe ein 144 Hz UDH läuft prima zocke auf arch mit Freesync on läuf top! Daher nehme ich die 7900 XTX mit und mehr im "oberen" 100+ bereich zu hängen.Eidgenosse schrieb:Ich bin schon davon ausgegangen, dass Freesync als vollwertiger Ersatz für Gsync gilt
könnte sein.der Unzensierte schrieb:Das nenne ich massives Pech. R9 290X mit Umbau auf PeterII, RX480, Vega64 mit Umbau auf MorpheusII, Vega64 Nitro+, RX6800XT als Nitro+ und Merc319 Black Gaming und 0 Probleme. Ich muss vom Glück verfolgt sein.
5hred schrieb:Ein grosses Weihnachtsfest steht für AMD-Scalper bevor......kotz
SVΞN schrieb:...die Radeon RX 7900 XTX wird sich voraussichtlich 15 bis 20 Prozent hinter der GeForce RTX 4090 positionieren. Für voraussichtlich 1.100 Euro und 1.300 Euro sind die Radeon RX 7900 XTX und 7900 XT aber dennoch sehr gut aufgestellt. Auch wenn es für die Spitzenposition nicht reichen wird. Die 4080/16GB wird von der 7900 XTX aber ganz sicher geschlagen und die auch die 7900 XT dürfte ganz nah dran sein.
Was heißt falsche Vorstellung? Es ist ganz nett, aber ein Gamechanger ist es, für mich, keinesfalls. Dafür ne Grafikkarte zu kaufen die einige hundert Euro teuerer ist, kann ich nicht verstehen. Aber wenn man immer das beste und neueste und jedes Gimmick haben muss, dann muss man halt auch viel investieren. Da kann der Hersteller halt verlangen was er will..Linmoum schrieb:Ich find's eher krass, wie sehr man RT immer noch belächelt. Noch nie genutzt mit annehmbarer Performance oder woher kommt diese falsche Vorstellung?
Für vor 2023 wurden auch keine DP2.1 Monitore (wie etwa das Samsung UWUHD Modell) während der AMD(/RTG) Präsentation angekündigt und wer sagt denn, daß man direkt zum Marktstart zu Höchstpreisen (abseits des wohl überlaufenden AMD Online Shops für die Referenzausgaben) sich eine RDNA3 dGPU kaufen muss?Paradox.13te schrieb:Es wird ein böses Erwachen geben im Geldbeutel. Nennt sich Realitätscheck.
Lies bitte nochmal worauf ich geantwortet habe und in welchem Kontext meine Antwort steht. Hier geht es nicht um Enttäuschungen oder um etwas einzuordnen. Meine Antwort bezog sich auf eine Aussage eines Users der Preise verglichen hat die man heute noch nicht vergleichen kann, weil eines der beiden Produkte noch nicht zum Verkauf steht. Zudem soll laut dem User die RTX 4090 1949 Euro kosten. Das ist falsch. Die günstigste 4090 kostet heute 2295 Euro.Chilisidian schrieb:Ja aber das ist mehr als erwartbar. Die 4090 wird den Händlern schon aus den Händen gerissen und das soll dann bei der 50% günstigeren 7900 nicht der Fall sein? Einfach mal realistisch auf die Sache draufschauen und einordnen, dann wird man am Ende auch nicht enttäuscht.
Neos2c schrieb:Was heißt falsche Vorstellung? Es ist ganz nett, aber ein Gamechanger ist es, für mich, keinesfalls. Dafür ne Grafikkarte zu kaufen die einige hundert Euro teuerer ist, kann ich nicht verstehen. Aber wenn man immer das beste und neueste und jedes Gimmick haben muss, dann muss man halt auch viel investieren. Da kann der Hersteller halt verlangen was er will..
captaincapri schrieb:Als Early-Adopter von Referenzdesigns der R9 290X (Lüfterschaden nach ein paar Wochen, RMA = ~1 Monat), 5700XT (Dead on arrival, RMA = ~1 Monat) und 6900XT (Dead nach 2 Monaten Nutzung ohne OC-Experimente, RMA = 6 Wochen) kann
Bin bei dir. RT ist nur eine Spielerei die kein Mensch braucht.Neos2c schrieb:Was heißt falsche Vorstellung? Es ist ganz nett, aber ein Gamechanger ist es, für mich, keinesfalls. Dafür ne Grafikkarte zu kaufen die einige hundert Euro teuerer ist, kann ich nicht verstehen. Aber wenn man immer das beste und neueste und jedes Gimmick haben muss, dann muss man halt auch viel investieren. Da kann der Hersteller halt verlangen was er will..
CrustiCroc schrieb:Da bin ich froh auf die 4090 gesetzt zu haben. Die Radeons sind ja dann doch Lichtjahre entfernt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da hast du durchaus recht, Referenz-Design bei der 290 zum Beispiel war unterirdisch, zu dem Preis war das zwar ok, aber eben eigentlich nur was für Bastler die sich dann eben einen Custom Kühler selbst drauf machen können, dann lief das dann auch fast so gut wie meine 290 Vapor-X.captaincapri schrieb:Glück + du hast dir da zuletzt ein paar wirklich gute Custom Designs gekauft. Day-0 wird es bei 7900er gerüchteweise (Quelle: Moore's Law auf YT) wohl keine Customs geben.. nur rebranded Referenzkühler-Karten wie beim 6000er Launch. Da werde ich definitiv noch nicht zugreifen und generell auf den CB-Test warten.
Das fällt aber auch eher unter „Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." 😉Malustra schrieb:Bin bei dir. RT ist nur eine Spielerei die kein Mensch braucht.