PusteBlume0815
Lt. Commander
Weiß ich schon. Sorry für den Link. Seht es positiv. 1949€uro gespart. Gäbe doch einen schönen Trip nach Malle.joshlukas schrieb:Die ist nicht lieferbar. Also doch nirgends
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß ich schon. Sorry für den Link. Seht es positiv. 1949€uro gespart. Gäbe doch einen schönen Trip nach Malle.joshlukas schrieb:Die ist nicht lieferbar. Also doch nirgends
dann kauft man sich eben ein Freesync Monitor der auch gsync compatible ist, so kann man alle Hersteller abdecken...Leon_FR schrieb:ich würde die karte echt mal probiern aber dann muss ich auf g sync verzichten und ich weis nicht ob ich das aushalte. Zudem für 999€ werden wir die Karte hier nie sehen. Dollarpreise vor Steuern. Denke mal 1300eur wirds, verfügbarkeit wird auch wieder das thema sein
Jein! Wenn du einmal ne Soundkarte hattest willst du sie nicht mehr missen.naTmeg schrieb:.....reicht der Onboard-Sound völlig!
modena.ch schrieb:Nein das nicht, aber es ist eben nicht noch so ein schlechtes Signal an die Börse nach
so schlechten Quartalszahlen. Die Börse hat es auch nachbörslich mit Kurssteigerungen honoriert.
Und bei den normalen Kunden ist es eben auch so, dass sie auf das Schnellste Produkt kucken
und das kommt jetzt von NV mit der 4090 und dann muss die 4070 ja schneller sein als eine
RX 7800XT. Also wird die 4070 gekauft. Psychologie ist eben so....
Ich hab 4K benches zu den amd Werten der 4090 und 6900XT hier reingehauen. Und da AMD unter DX12 effizienter durch eher weniger Overhead ist, kannst du dir den Vergleich schenken. AMDs Werte kommen derzeitig bei etwa 85% einer 4090 raus. Und das ist konservativ gerechnet anhand 4 Raster spielen.Apacon schrieb:@iWeaPonZ
Indem ich die FP32 Leistung vergleiche.
Schönes Bild hast du da zusammen geklickt Nais Paintskillz.Laphonso schrieb:
Chilisidian schrieb:Wo hast du das denn gelesen? Die 4090 Käufer haben weiterhin für den höchsten Preis locker die schnellste Karte. Also alles genauso gelaufen, wie geplant und erhofft.
Umgekehrte wird doch ein Schuh draus, ich freue mich umso mehr, instinktiv die 4090 gekauft und nicht auf AMD gewartet zu haben.
Ergänzung ()
Ich sehe das anders, wer die 1.500 Euro für ne XTX hat, hat normal auch die 2.200 für die 4090. Wer so viel Geld für eine Grafikwerke hat, muss sowieso nicht auf den Euro achten und will in der Regel das beste Produkt.
Chilisidian schrieb:Wo hast du das denn gelesen? Die 4090 Käufer haben weiterhin für den höchsten Preis locker die schnellste Karte. Also alles genauso gelaufen, wie geplant und erhofft.
Umgekehrte wird doch ein Schuh draus, ich freue mich umso mehr, instinktiv die 4090 gekauft und nicht auf AMD gewartet zu haben.
Ergänzung ()
Ich sehe das anders, wer die 1.500 Euro für ne XTX hat, hat normal auch die 2.200 für die 4090. Wer so viel Geld für eine Grafikwerke hat, muss sowieso nicht auf den Euro achten und will in der Regel das beste Produkt.
modena.ch schrieb:Wenn NV beim Preis völlig abhebt und in Traumsphären des Lederjackengnoms
rumgurkt muss AMD das auch?
Das mit der IPC fand ich bei der Präsentation aber auch merkwürdig. Gesagt wurde 2x IPC für die neue Unified CU.Rockstar85 schrieb:Und wie eine in der IPC gesteigerte Karte schlechter ist, als eine in der IPC seit Ampere stagnierende Karte, kannst du sicher begründen. Oder?
Nö, es gibt eine Reihe von 4090ern Customs in der DACH Region schlichtweg nicht oder nur Minuten verfügbar, best case.derbe schrieb:Schönes Bild hast du da zusammen geklickt Nais Paintskillz.
Schon mal dran gedacht, dass diese Karte vllt mit Handbremse aka PCIe Limit lief? (warum macht man eine 7900XTX @300W für die Benches?) Auch der Takt ist echt niedrig. Ich hab das gleiche Gefühl wie bei Ryzen. AMD zeigt hier nicht die ganze Medaillie.. Und da wir nichts über die Organistation der Shadercluster wissen, ist das auch alles Mutmaßung. Wir reden aber am Ende von einem 310mm² GCD, da sieht man zumindest, dass die Packdichte enorm ist. Es kann aber auch sein, dass der Interconnect limitiert.. schauen wir mal.. Taktbereinigt ist RDNA derzeit ~50-70% schneller.Taxxor schrieb:Das mit der IPC fand ich bei der Präsentation aber auch merkwürdig. Gesagt wurde 2x IPC für die neue Unified CU.
Dabei wurde aber im Grunde wohl was ähnlches gemacht, was Nvidia bei Ampere gemacht hat.
Wie kommst du auf den Wert?Rockstar85 schrieb:Taktbereinigt ist RDNA derzeit ~50-70% schneller.
Das kann sogar sein, würde aber bedeuten, dass die IPC noch weniger gestiegen ist, wenn die 50-70% die von AMD genannt wurden, mit 2.8GHz erreicht wurden.Rockstar85 schrieb:Oder aber in RDNA 3 schlummert noch ungenutztes Potenzial. Was wenn der Boosttakt am Ende 2,8Ghz ist?
Hab keine Zeit zu gucken. Ich spiele lieber! Da fällt das null auf!ALDeeN1982 schrieb:Es sieht soo viel besser aus und die Beleuchtung ist halt erst dann richtig realistisch. Das gepaart mit einem geilen Monitor in 4K und es gibt nichts schöneres.
Ach ja? Also im Kleingedruckten steht 7900XTX @300W (das versteh ich eh nicht, wieso AMD hier die KArte mit Absicht drosselt)...Taxxor schrieb:Der Takt der 7900XTX ist ~10-15% höher als der der 6950XT, Taktbereinigt bleiben von den gezigten 50-70% dann noch ca 30-50%.
Ganz einfach, weil man so einen höheren Perf/W Wert verkaufen kann.Rockstar85 schrieb:Also im Kleingedruckten steht 7900XTX @300W (das versteh ich eh nicht, wieso AMD hier die KArte mit Absicht drosselt)...
Bevor ich in Jubelarien ausbreche würde ich erst mal die Verfügbarkeit und die daraus resultierenden Straßenpreise abwarten. Und Dollarpreise sind vor Steuer, hier kommen nach Steuer und unter Berücksichtigung des schwachen Eurokurses noch mal locker 200-300 Euro an UVP drauf.HerbertGozambo schrieb:Der Preis ist die Keule für Nvidia - und kein Anmelde- oder Accountzwang für Features ist ebenfalls sehr gefällig.
Eigentlich. Wenn das kleine Wort nicht wäre... Diese Einschränkung. 😏bondki schrieb:eigentlich