Laphonso
Vice Admiral
Ja, habe mich auch geärgert. Ich war "leider" außer Landes im Urlaub Gibt nur wenige Dinge, die dann doch wichtiger als Gaming. Ganz wenige 😅Flynn74 schrieb:Na dann viel Spaß! Aus Interesse: warum hast du nicht zum Launchtag zugeschlagen? Ich vermute dann hättest du einige Hundert Euro gespart.
Nein, muss es eben nicht, AMD muss "nur" eine Option bietenaldaric schrieb:Ja, einige hier haben dermaßen das Maß verloren, dass es nicht mehr lustig ist.
Die 7900 XTX und 7900 XT sind mit Sicherheit sehr gute Produkte zu einem "faireren" Preispunkt. Ich bin mir sicher, dass AMD durchaus noch mehr Chiplets draufknallen könnte um damit gegen die 4090 zu konkurrieren, aber muss das wirklich sein?
- für next gen 4K Ultra Settings Gaming
- für die AMD Enthusiasten
- und das für deutlich weniger Geld als die 4090 und zumindest spürbar weniger als die 4080
- für eine weitere Oberklasse GPU, die unterhalbt der 79xxer
- als Bindeglied von High fps und High/Ultra Settings 4K Gaming fungiert
- für die 1440p und uwqhd Gruppe
- für die Ablösung der RDNA2 High End Flotte
- für hoffentlich unter 1000 Euro
- für eine "next Gen Mittelklasse" mit RDNA 3 Features unter (hoffentlich) 700 Euro
= 77xx... ⏳TBA - für einen "Next Gen 1080p +1440p Mainstream Einstieg" mit RDNA 3 Features für unter hoffentlich 500 Euro und zumindest "6700XT plus" Leistung
= 76xx... ⏳ TBA
Es gibt keinen Anlass, die 4090 als schwimmende Boje im Gaming fps Meer als zentralen ANkerplatz zu nehmen. Den Quatsch, dass die 7900er die 4090 grundlegen schlagen, haben nur die clickbait Youtuber wie NAAF und MLID mit Ihrem Bullshit suggeriert.
Wer 4090 Raytracing fps knallen will, darf 2000 Euro Eintrittghebühr zahlen. Derzeit eher 2200-2500 Euro.
Es ist nur sinnig, dass AMD sich da ausklinkt und mit den 7900ern ebenfalls endlich lupenreines 4K Ultrasettings und Enthusiasten Gaming ermöglicht
Ergänzung ()
Exakt. Die Top 7900XTX Customs werden defintiv die 1400, 1500 und ggf. sogar 1600 Euro knacken, weil der Handel die Nachfrage einpreist.CrustiCroc schrieb:Die Karten werden begehrt sein, und der tatsächliche Preis im Markt wird eben nicht bei 1250€ liegen.
Ergänzung ()
Und nicht verfügbar seinMalustra schrieb:Die Karte wird bei AMD also umgerechnet bei rund 1250€ liegen. Das ist Fakt.
Analog der 4090 FE.
Alss eind wir bei 1400-1600 Euro. Leider.