Chilisidian schrieb:
Komisch, dass das bei Nv immer ein riesiges Drama ist und alle mit dem Finger aufzeigen „Wie könnt ihr nur?“ Jetzt hat AMD mal die schlechtere Energieeffizienz und auf einmal - ganz plötzlich - ist den meisten das egal.
Bevor du meinst mich anzugreifen, solltest du meine Beiträge sehr genau zu dem Thema lesen und auch das, was ich mit meiner ehemaligen 4090 gemacht habe und was ich auch vorher bei einer 3090 Ti gemacht habe.
Ampere war eine sehr gute Grafikkarte, die aber OHNE Not mit 350 W TDP und dann als Ti mit 450 W TDP herausgebracht worden. Die 350 W TDP bei der 3090 sind unschön, aber kein Beinbruch, die 450 w bei der 3090 Ti waren einfach lächerlich, weil unnötig, Die 3090 Ti verliert ca. 7 % - 10 % an Leistung, wenn man sie auf 300 W eingebremst hat und war damit eine mega effiziente und geile Karte.
Und dort gab es viele, die den unnötigen Strom verbraucht von 450 und mehr verteidigt haben und dass man ja bereit sein muss, für das letzte % sehr viel Energie auf zunehmen und dass es ja nicht anders geht und dass das vollkommen Okay ist. Teile dieser Gruppe sind es jetzt hier aber, die den hohen Stromverbrauch kritisieren und auf der Effizienz von Ada herumreiten. - Ich erwähne das jetzt nur, weil du als auch ein paar andere MAL WIEDER meinen, Fehlverhalten und Doppelmoral andere zu kritisieren! Ich werde die 7900 XTX auf 300 - 320 W einbremsen, so wie ich es davor schon getan habe und danach tun werde.
Chilisidian schrieb:
Merkwürdiger Zufall. Ihr macht euch die Welt auch, wie sie euch gefällt. Aber ist ja auch nichts Neues, die Fahne dreht sich halt immer mit dem Wind
Weißt du, was das Problem an Typen wie dir ist und einigen anderen hier ist: Ihr benehmt euch wie kleine Kinder, die denken, dass Ihnen unrecht getan wurde und deswegen jedes Mal aufschreien, wie unfair doch die anderen sind und dann alle anderen mit angeblichem Fehlverhalten angreifen und alle über einen Kamm scheren.
Genauso blendet ihr jedes Mal das eigene Fehlverhalten als auch das Fehlverhalten des anderej Lagers aus - ja, Selbstreflexion ist eine Tugend, die sehr viele Menschen nicht haben und du gehörst scheinbar zu denen. Wie haben die NVIDIA-Fanboys seit Kepler auf der Effizienz herumgeritten, wie hat man Vega wegen der Effizienz zerrissen und den Leuten, die eine Vega gekauft haben, erklärt, wie schlecht doch Vega ist und wie hat man auch die 5700 XT zerrissen, weil sie nicht an die 2080 und 2080 Ti herankommt und wie hat man davon schwadroniert, dass Navi21 ja gerade mal an die 2080 herankommen wird. Wo warst du denn da und hast mal dem NV-Lager die Leviten gelesen?
Du machst dich, genau so die anderen, mit so einem Verhalten einfach nur lächerlich, weil es kindisch ist und kleinkariert. Die eigenen Sticheleien, das eigene Fehlverhalten wird immer ausgeblendet, immer nur die anderen beschuldigt.
Du legst hier den Grundstein genau dafür, dass sich ein paar Leute in 1 - 2 Jahren oder im nächste Intel-Thema natürlich genau, an das hier erinnern und dann genau so wieder abgehen und jeden Fehler, jeden kleinen Mangel, jede Mücke zu einem Elefanten hochstilisieren wollen, weil sie dem anderen Lager genüsslich eine reindrücken wollen.
Leute wie du sind nichts anderes als geistige Brandstifter, die an diesen Lagerkämpfen mit schuld sind. Reflektiere mal dein eigenes Verhalten und wie du dich hier benimmst und gibst. Und ich weiß, dass ich gerade ziemlich von oben herab schreibe, aber ich bin mir dessen vollkommen bewusst.
Zer0Strat schrieb:
Hab auch eine bestellt, müsste heute oder morgen kommen. Weil ich mich das selbst gerade frage, wo ist deine Grenze? Coil whine, 110°C Hotspot Temperatur, kein Shader Prefetching, Clock Issues mit einem sonderbarem Performanceverhalten, hoher Idle Verbrauch, generell hoher Verbrauch, keine Matrix Cores, kein Frame Interpolation (noch nicht), mittelmäßige RT Performance....
Du bist echt immer sehr hart an der Grenze zwischen Fanboy/Hater und sachlicher Kritik. Ganz ehrlich, du bist mit einer der Gründe hier immer wieder, warum Diskussionen aus dem Ruder laufen, vor allem weil du bei AMD überkritisch herangehst und bei Intel und NV sehr oft Kritik allgemein wegwischt und den Leuten schnell unterstellst, dass sie da zu kritisch wären oder alles falschen sehen.
Genauso greifst du Gerüchte auf, die aber mit keinen Fakten unterlegt sind und nimmst diese erst mal als wahr hin bei AMD, während du negativen Gerüchten bei Intel und NV eher skeptisch gegenüber stehst.
Du bist hier an der ausufernden und teilweise aggressiven Diskussion absolut mitschuldig und ebenso, dass die Diskussionen ständig eskalieren. Du bist genau so ein geistiger Brandstifter in diesen Themen, weil du diese Lagerkämpfe verstärkst.
Ich werde mir von der Karte jetzt selbst ein Bild machen und von AMD ggf. die Aussagen abwarten und dann sehen wir mal weiter. Relevant ist, was die Karte leistet und aus dem MESA-Code ziehe ich nicht zu viele Schlüsse, das kann viele Ursachen haben, ebenso vieles, was ein paar Twitter-Spezies aktuell alles direkt auf Hardware-Bugs schieben wollen. Die Gerüchte sind im Umlauf und alleine das reicht schon, AMD kann das jetzt versuchen zu widerlegen, viele werden es - gerade die, die extrem im Lagerkampf sind - werden das alles nicht glauben.