Wolfgang schrieb:
Davon abgesehen testen wir nicht die Zukunft, es zählt, was jetzt ist. Und da ist es nunmal so, wie es im Fazit steht.
Und das ist ein Bias, da wuerde ich erwarten darauf explizit im Fazit wenigstens hin zu weisen, ihr weißt ja vor dem Fazit drauf hin das es wohl viel Treiber Verbesserungspotenzial gibt, im Fazit lässt ihr das aber weg oder erwaehnt es nur als etwas negatives, das das Produkt noch daheim besser werden kann, sollte doch als positives ins Fazit.
Ja man kann AMD auch kritisieren das sie nicht zum Release nen perfekten Treiber haben, aber dann das große Potenzial zu verschweigen ist einseitig.
Zumindest würde ich das dann extra hin weisen das ihr wohl die einzige Webseite seit die dies weitgehend ignoriert und so tut als wäre nur der Releasetreiber relevant und wenn der Suckt dann suckt das Produkt.
Ich glaube nicht das Konsumer ihre Hardware nur nach dem Releasetreiber bewerten sondern auch auf Rohleistungen schauen und mir gehts nicht mal so sehr um zu erwartende wahrscheinlich kommende FPS Steigerungen durch Kompilerupdates, mir geht es um die Stromverbrauchsgeschichten, und ja usb Anschluss ist ja nicht dazu da ne Maus ein zu stecken sondern ein Monitor und bei Mainboards wertet ihr ja auch fuer die meisten unsinnigen Schnickschnack bei teuren Mainboards als was positives. Auch z.B. das mit fps Limitierung der Stromverbrauch nicht sinkt ist ja offensichtlich ein Treiberbug der 99.99% sicher recht schnell behoben werden wird.
Es ist also mehr ein Treibertest als ein Hardwaretest meiner Ansicht nach. Nochmal das ist nicht ne Meinung ich kann das mit anderen Tests belegen das das hier der negativste Test ist den ich finden kann, manche mögen das mögen, aber darauf möchte ich hin weisen wie beim Arzt holt euch ne 2. Meinung und die wird deutlich positiver sein.
Auch gerade das loben der 4080 zeigt fuer mich den Bias, ein Produkt das so extrem teuer ist aber dann ein riesiges Ram Problem hat neben dem Preis/Leistungsproblem, wird hier schon durch den Subtext als bessere Karte oder auch nur Gleichwertig dargestellt, halte ich für absurd.
Mit eurem Test der neueren Spiele deutet sich ja schon an das da Nvidia besser sein wird, da geht ihr drauf ein, aber das wie immer der durchschnittliche Speicherverbrauch grade bei AAA Games natuerlich bei der TEUREREN 4080 in der Zukunft ein groesseres Problem werden wird ignoriert ihr weil ihr nur auf JETZT schaut, finde das nicht verantwortlich eine 1300-1400 Euro Grafikkarte als technisch ueberlegen dar zu stellen mit extrem wenig ram. Zum teil erklaert sich auch die Verbrauchsunterschiede durch das Ram Sparen, also kritisiert ihr indirekt AMD daran das sie mehr Ram verbaut haben (und dadurch höheren Stromverbrauch haben).