ComputerJunge
Captain
Dein Avatar passt perfekt dazu. ;-)SirSilent schrieb:Ja dann nimm halt die 4090, das lohnt sich schon eher, bevor du jetzt mit so ner Gurke weiterzocken musst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Avatar passt perfekt dazu. ;-)SirSilent schrieb:Ja dann nimm halt die 4090, das lohnt sich schon eher, bevor du jetzt mit so ner Gurke weiterzocken musst.
Das ist die völlig falsche Vorstellung. Monolith ist relativ betrachtet bald am Ende, es gab nicht wenige die überrascht waren, dass Ada noch Monolith ist.mahama schrieb:Diesen Chiplet Unsinn können AMD gerne sofort eindampfen.
Beispiele ?Laphonso schrieb:Dann spielst Du die Spiele nicht, die das haben ;-)
Bengart schrieb:Und das ist gut? AMD hat doch dann nur die Rolle die Preise zu drücken. Ich glaube nicht, das die sich dafür her geben.
Och, wenn man bei 1,96$ eingestiegen ist, dann hats sichs gelohnt.. (ich habs nicht getan, war mir zu hohes Risiko)DerRico schrieb:Sooo knackig sieht der Kurs gar nicht aus gerade. Kauf Dir doch selber ein paar und profitiere ;-)
Bengart schrieb:Bringt auch keinem was. Noch nie war Grafikkartenleistung so schlecht verfügbar wie heute.
Genau das tun sie doch!?!nebulein schrieb:Ich finde die Herangehensweise einfach falsch, man muss nicht die stärkste Karte auf dem Papier haben, sondern die beste Preis/Leistung bieten.
Was lernt Nvidia aus dem Ganzen? Nächste Gen die 5090 erneut zum 2x Preis vertickenaugustusjustus schrieb:was lernen wir nun aus dem Ganzen ?
warten bis AMD die 3D Modelle released und ne 4090 kaufen
alles andere ist halbgarer Mist wenn man Highend möchte ...
Metro Exodus und Cyberpunk sind deutliche Unterschiede, Control, Watch Dogs und Spiderman liefern ebenso sichtbare Unterschiede, selbst die für AMD RT kastrierten Far Cry 6 und Resident Evil Varianten verändern im Detail die Atmosphäre. Und die RTX Version von Portal treibt das ganze ja nochmal auf die Spitze, was man aus einer blassen, öden 2007er GRafik herausholen kann.dermatu schrieb:Beispiele ?
Shoryuken94 schrieb:AMD nimmt jegliches Geld mit, was sie rausziehen können. Nvidia macht eine Preiserhöhung? AMD geht mit und hält einen kleinen Abstand ein. Nvidia streicht die günstige Option des Vollausgebauten Chips? Macht AMD auch und benennt den 6800XT Nachfolger einfach 7900XT um und zieht die Preise kräftig an. Aus Sicht des Kunden agiert AMD vollkommen gleich.
DLSS ist rein von der Technik her ziemlich beeindruckend, aber in der Umsetzung immer noch nicht perfekt. Es ist ein notwendiges übel um akzeptable Framerates bei Raytracing hinzubekommen, oder schlechtes AA in spielen auszubessern, "mehr nicht".Gerithos schrieb:DLSS war anfangs auch purer Müll und ist jetzt der heilige Gral, raytracing in Turing verdiente den Namen ebenfalls nicht und trotzdem war es unfassbar wichtig.
Laphonso schrieb:Bei Dutzenden Raytracing Games von "keine Unterschiede" zu sprechen, ist für mich nur noch Getrolle.
Gibt sogar Digital Foundry indepth Analysevideos zu den meisten der RT Games.
Wer 1500 Euro ausgibt für eine GPU und im Gaming damit nur Raster nutzt, verdient alles an Gelächter und Dissen.
Ist vermutlich die beste Wahl.Sly123 schrieb:Was spricht gegen eine RTX 3080/RX6900 für 600-700€?
Der grund hier alleine reichtZomb2k schrieb:Das es das endlich gibt und an sich ne coole Technik ist, die sich weiter entwickelt, ja
Progression ist hier das Stichwort. Um Preisbereich bis 500 Euro gibt es aber keine und das ist das Problem.Chilisidian schrieb:Wozu auch? Jemand der in dieser Preisklasse unterwegs ist kann auch nicht erwarte, alles auf max in WQHD spielen
duskstalker schrieb:ich wette drauf, dass morgen die händler bei den alten karten die preise erhöhen, weil was anderes kann man ja in der situation ja kaum mehr machen.
Oneplusfan schrieb:Die einzig große Frage ist halt, ob man die 4080 wirklich verkaufen will oder ob man sich damit begnügt, dass man eher die alten Ampere Karten abverkauft und die 4090 darüber. Denn eins macht die 4080 wirklich gut: Die Aufmerksamkeit auf die Produkte unterhalb und oberhalb zu lenken.