Ich vesteh jetzt auch nicht wie schlecht hier die Karte dargestellt wird, als ob die 4080 dadurch plötzlich besser geworden wäre oder sehr viel billiger. Das Angebot steht imo dem einer 4080 in nichts nach. Ja die 4080 ist das rundere Paket dafür eben auch teuerer. Lediglich die 4090 steht über all dem, da muss man aber auch tief in die Tasche für greifen.n0ti schrieb:Krass wie alle auf amd bashenmir ist der verbrauch Latte und die RT Leistung brauche ich noch nicht, freue mich auf die 7900xtx und hoffe das ich eine bekommen werde
Ihr mit eurer Effizienz Effizienz Effizienz
Evtl fixen die das mit Treiber, wenn nicht naja dann ist das so
"Kleinigkeiten" wie eben der hohe Idle Verbrauch hätten aber echt nicht sein müssen, das sind Fehler die sollte sich AMD nicht mehr leisten. Das Effizienz Geschreie kannst dir eh nicht anhören. Ist Nvidia in der Effizienz vorne ist es gaaaaanz wichtig, bei Ampere hat das niemanden interessiert . Gilt für AMD Argumentation umgekehrt natürlich auch. Der Idle Verbrauch z.B von Ampere ist auch unter alle Sau, hat auch niemanden interessiert.
Für mich stellt sich hier nur die Frage: Ist es ein generelles Problem mit MCM das zu lösen ist oder nicht. Bei manchen Spielen z.B. MW2 funktioniert das ja offensichtlich sehr sehr gut bei Tina versagt scheinbar das Konzept und das ist die spannende Frage.
Edit: ich kaufe mir die Karte (noch) nicht. Ich warte eh auf Zen4 3D und dann sehe ich auch ob sich was tut oder nicht. Mein Main Game BF2042 performt zwar über dem Duchschnitt aber ist noch weit weg von einer Steigerung die ich als lohnenswert erachte. Evtl wirds also nur ein CPU Update oder gar nix, was traurig wäre denn nach 2 Jahren würde ich schon gerne wieder basteln.