Test Radeon RX 7900 XTX & XT im Test: AMD RDNA 3 gegen Nvidia GeForce RTX 4000 „Ada Lovelace“

vander schrieb:
Komisch, ich sehe nirgends ne Karte, erst recht nix kaufbar. Hat AMD aus Versehen den Unlaunch Button gedrückt :-D
Geht doch ;)

Anhänge

• Screenshot 2022-12-13 150453.jpg
    Screenshot 2022-12-13 150453.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 250
BenTheBig schrieb:
MF hat welche und das soagr zu brauchbaren Preisen
NBB hat die Karten zu den unverbindlichen Preisempfehlungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
ETI1120 schrieb:
Aber das ist RDNA 2. Diese Phase war durch massive Sondereinflüsse geprägt, so dass die Karten über UVP verkauft wurden. Jetzt nachdem die Sache durch ist, liegt der Preis für RDNA 2 deutlich tiefer als Ampere.
Das würde ich eher als einen Effekt des Auslaufens der Generation verorten, weil man halt nun noch auf sehr vielen AMD-Karten in den Lagern sitzt (mehr als Nvidia, da die Grünen eben noch immer bei den Normies bekannter/beliebter sind und auch lange Zeit bei Cryptobros besser gingen).

Die neuen AMD-Karten bestätigen dann leider wieder eher das Bild, dass man sich weiterhin schön mit Nvidia die Bälle zuspielt. Solange nicht beide Hersteller mal für wirklich lange Zeit auf ihren Karten sitzen bleiben, werden die versuchen das grün-rote Tag-Team aus Covid-Zeiten beizubehalten. Die zusätzliche Konkrurrenz durch Intel hat sich ja (noch) nicht materialisiert (leider).

Also das ist vom Preis und der Verfügbarkeit her total ok. Bei Mindfactory sind sowohl XT als auch XTX ausreichend verfügbar und der Preis liegt bei 1300€ für die XTX.

Kann man schon machen wenn man Bock hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
die preise sind einfach nicht mehr verhältnismäßig.
schon jetzt dürften sich die leute ärgern, die sich eine 3090 während corona für weit über 2000 euro gekauft haben.

wann hat denn dieser trend begonnen?
bis 2015 zb lag der preis für ein topmodell noch bei 600 dollar und sondermodelle wie eine titan bei 1000 dollar.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Geringverdiener und DaCrazyP
Ich sehr da nirgends die GPUs zur UVP. Bestätigt nur, dass die gebrauchte 3090 doch die richtige Entscheidung war. Ich kann dieses Scalper-Gehabe der Shops nicht ab...

Bei MF sind schon die erstren beiden XTX nicht mehr Lieferbar ..

• Gefällt mir
Reaktionen: *malagant*
Philste schrieb:
Das stimmt. Auch bei Ryzen 7000 hatte es das Marketing mit dem , ähm, suboptimalen Heatspreader und 170W TDP nicht einfach. Insgeheim denke ich immernoch, dass das alles ein Grund für Robert Hallocks Abgang war.
Das sehe ich ähnlich.

Zurück
Oben