Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon RX 7900 XTX & XT im Test: AMD RDNA 3 gegen Nvidia GeForce RTX 4000 „Ada Lovelace“
"Die Radeon RX 7900 XTX startet am 13. Dezember voraussichtlich um 15:00 Uhr für einen Preis von 1.149 Euro, während die Radeon RX 7900 XT zum selben Zeitpunkt mindestens 1.050 Euro kosten wird."
Diese Beiden Karten werden mit Sicherheit nicht gekauft. Vllt werden die kommenden Karten für max 500€ interessant. Die Preise für die aktuellen Top-Modelle sind für 99% der Spieler komplett irrelevant, wenn man die steam hardware survey sieht.
Es zeigt sich eben, dass AMD optimierte Spiele bei beiden gut laufen und Nvidia optimierte nur bei Nvidia.. Warum zieht man daraus nicht endlich mal die richtigen Konsequenzen?
Jetzt versteift man sich wirklich auf den Einfluss Nvidias auf Spieleprogrammierung um die Leistung von AMD zu erklären, während AMD die Konsolen inne hat und RDNA 2 hinsichtlich Raster gut war? Nicht dein Ernst.
Übrigens gibt es eine 7900XTX Merc XFX für 1350 Euro bei Mindfactory lieferbar, während das Referenzdesign 1230 Euro kostet. Bei dem Preis, kann man direkt eine schnellere 4080 bestellen und hat auch noch das bessere PLV.
Was soll eigentlich der Quark mit "branded" Referenz XD?
Aber tjo. Wie erwartet schlagen die Customs i.d.R. noch was drauf und dann sind wir preislich doch recht schnell bei der 4080 angelangt. Da löst sich das leicht bessere P/L-Verhältnis dann auch noch in Luft auf.
Also ich hab nirgends ne XTX für 1149 gesehen, auf der AMD Seite kommt vielleicht noch was, da war noch keine der neuen Karten zu sehen.
Die XTX war für 1199 kurzzeitig im Browser sichtbar, ob man sie da gekauft bekam, Glückssache. Wenn noch teurer, dann nimmt man besser gleich ne 4080, meine Meinung. Da hat man weder Hatz, noch muss man aufs AMD Treiber Team warten.
Wenn die Karte doch nur nicht so eine Enttäuschung wäre, dann hätte ich es mir echt überlegt.
Immerhin scheint AMD selbst jetzt doch ein wenig den verbesserten Euro/Dollar-Kurs einzupreisen.
Breaking News: Tatsächlich hat die Karte noch reichlich Luft, wenn man ihr die Sporen gibt. Dann säuft sie wohl wie ein Loch, aber tatsächlich ist wohl in manchen Spielen und Szenarien noch reichlich Luft, wenn die Karte gut gekühlt und sehr gut gefüttert wird.
1.249 Euro für günstigste XTX, 1.339 EUR für die günstigste 4080. Bravo AMD, ganze 90 EUR Unterschied. Da muss man schon sehr verblendet sein, zur XTX zu greifen.
Naja du vergleichst einen Marktpreis von einer Karte, die schon einen Monat auf dem Markt ist. Mal sehen wie sich die Preise der 7900er so entwickeln werden.
24GB ASRock Radeon RX 7900 XTX für 1.229€ bei MF gezogen. Nächste Woche einbauen und schauen, was geht - ob auch Treiberupdates was bei Youtube beheben können - ob evtl. die Effiziens bei FPS Limitern steigt, dann wäre alles i.O. für mich