Test Radeon RX 7900 XTX & XT im Test: AMD RDNA 3 gegen Nvidia GeForce RTX 4000 „Ada Lovelace“

Daggy820 schrieb:
schneller wie die 4080 (außer RT).

Würde mich auch mal Interessieren wieso das fast nur bei CB nicht so ist?
Psst, (ich kann nicht anders): schneller als

Das liegt wahrscheinlich vor allem an der Spieleauswahl die CB hier ja angepasst hat und den ausgewählten Sequenzen aus diesen. Dieses Thema hatten wir ja auch schon des öfteren hier.

Alles in allem passt das schon so.
Und die Treiber müssen weitaus besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Ernie75, PegasusHunter und eine weitere Person
malajo schrieb:
Ich war gerade auf der AMD Seite und hätte die beiden Grakas kaufen können, bis Paypal war ich schon, dann war mir das Geld doch zu schade. Irgendwie ist es völliger Irrsinn, zumal die XT gerade mal 90 Euro weniger kosten sollte (billiger wollte ich nicht schreiben). Wenn die Berichte über den Clockingbug in RDNA 3 stimmen und der nur per neuer Hardwarerevision 3+ zu beseitigen ist, warte ich mal lieber.
Wo gibts dazu Infos?

Kcop schrieb:
AMD selbst jetzt doch ein wenig den verbesserten Euro/Dollar-Kurs einzupreisen.
Die Karten und CPUs sind intern beim AMD Shop immer schon in USD hinterlegt gewesen. Der Preis wird also ständig geringfügig schwanken. Zu Gunsten oder Ungunsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
The-Beast schrieb:
Bestellung wird geprüft, mal gucken
Danke für den Link.
Komme allerdings jetzt nicht über die Adressbestätigung hinaus, Button bleibt ausgegraut... :/

DonnyDepp schrieb:
die preise sind einfach nicht mehr verhältnismäßig.
schon jetzt dürften sich die leute ärgern, die sich eine 3090 während corona für weit über 2000 euro gekauft haben.

wann hat denn dieser trend begonnen?
bis 2015 zb lag der preis für ein topmodell noch bei 600 dollar und sondermodelle wie eine titan bei 1000 dollar.
Ich lese gerade wieder alte PCGH Ausgaben... Geforce 2 MX für um die 320 MARK...das Topmodell Geforce 2 Ultra um die 1250 Mark. ABER die Ultra war für den gigantischen Aufpreis auch nur geringfügig schneller. In UT und F.A.K.K. 2 (1024x768 16+32 bit) 52 FPS gegen 62 FPS auf einem Pentium III 750. (PCGH 03/2001)
Die MX damals war meine erste richige "Gamer"-Karte. Wenn man sich die heutigen Preis und Leistungsunterschiede anschaut wird mir einfach nur schlecht. Meine Vega 56 für 250€ wird wohl noch sehr lange ihren Dienst verrichten müssen....
Für mich war die letzte Generation mit einem akzeptablen P/L-Verhältnis die 900er Reihe. 360€ für eine GTX 970 fand ich noch im Rahmen.

Ich denke mal eine Grafik aus so einer alten Zeitschrift kann ich hier ohne Urheberrechtsverletzung anhängen?

Anhänge

• grakas.JPG
    grakas.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, DonnyDepp, Ernie75 und 3 andere
wenn man sich den performance boost mit OC bei 3x8Pin anguckt, wird das massiv!
somit warte ich noch auf ne Powercolor Red Devil oder entsprechende Sapphire.

Der Clock Speed Bug sollte damit vom Tisch sein?

Chilisidian schrieb:
1.249 Euro für günstigste XTX, 1.339 EUR für die günstigste 4080. Bravo AMD, ganze 90 EUR Unterschied. Da muss man schon sehr verblendet sein, zur XTX zu greifen.
Vega 2.0

branhalor schrieb:
Danke für den Link.
Komme allerdings jetzt nicht über die Adressbestätigung hinaus, Button bleibt ausgegraut... :/
Versandart muß auch extra bestätigt werden ;)

branhalor schrieb:
Naja, ohne lange streiten zu wollen: Du hast wortwörtlich geschrieben:

"Diese Beiden Karten werden mit Sicherheit nicht gekauft."

... also ganz allgemein, nix von "ICH" oder so ;)

Das ist technisch richtig, praktisch hingegen hänge ich nicht überall ein "Ich" dran, wenn es um meine Perspektive geht. Wozu auch, nur damit Korinthenkacker keinen Fehler zum Aufhängen finden? Ist ihr Problem, nicht meins :schluck:

branhalor schrieb:
Danke für den Link.

Okay, "direkt über PayPal" hat es geklappt:

1670941777766.png

... vielleicht ;)

Warten wir mal auf die tatsächliche Bestell- und Versandbestätigung 🙏

Will wohl keiner haben...

Carsti80 schrieb:
Gibt keine. Einfach nur ein Gerücht.
Und was sagt der "Bug" dann aus?
Das die Karte nicht übertaktet werden kann?

Ich glaube nicht das AMD sowas auf den Markt geworfen hätte.

xtx.JPG

Auf der AMD seite schon vergriffen.

Chilisidian schrieb:
1.249 Euro für günstigste XTX, 1.339 EUR für die günstigste 4080. Bravo AMD, ganze 90 EUR Unterschied. Da muss man schon sehr verblendet sein, zur XTX zu greifen.
Lass doch mal dieses üble Gehate am laufenden Band. Man könnte auch sagen, der ein oder andere hier ist verblendet, sich eine 2000€+ GPU zu kaufen.
Ist ja net auszuhalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, Inxession, denbaschu und 2 andere
CiX schrieb:
Das ist technisch richtig, praktisch hingegen hänge ich nicht überall ein "Ich" dran, wenn es um meine Perspektive geht. Wozu auch, nur damit Korinthenkacker keinen Fehler zum Aufhängen finden? Ist ihr Problem, nicht meins :schluck:
Naja, hat nix mit Korinthenkackern zu tun, sondern damit, Mißverständnisse zu vermeiden.
Mit nem "ICH" in dem Satz hätte ich gar nicht reagiert ;) :schluck:

Zurück
Oben