Test Radeon RX 7900 XTX & XT im Test: AMD RDNA 3 gegen Nvidia GeForce RTX 4000 „Ada Lovelace“

CastorTransport schrieb:
24GB ASRock Radeon RX 7900 XTX für 1.229€ bei MF gezogen. Nächste Woche einbauen und schauen, was geht - ob auch Treiberupdates was bei Youtube beheben können - ob evtl. die Effiziens bei FPS Limitern steigt, dann wäre alles i.O. für mich :)
Macht mich fassungslos. Für runde 100 EUR mehr hättest du eine 4080 kaufen können.
Erheblich besseres RT, dazu DLLSS3 und das unfassbar geile FG.
Effizienter.

Schlechter Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Mikash, Grundkurs und 4 andere
Leute legt lieber den hunni drauf und holt euch ne RTX 4080 - da habt ihr einfach mehr von wenn man an zukünftige Spiele/Engines denkt welche immer mehr auf Ray Tracing setzen werden. Darüber hinaus hat man noch das deutlich überlegene DLSS an board!
Wer VR zocken möchte sollte sich auch über die schlechten AMD Treiber und Kompatibilität im klaren sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc, Innocience, LTCMike und 2 andere
CiX schrieb:
Aber ja, ich verstehe wie jemand, der nicht in meinem Kopf lebt, an so einer Aussage etwas auszusetzen haben könnte :heilig:

Ui, wohnt noch jemand außer Dir in Deinem Kopf?? 😲
(Scherzle 😉, bitte nicht falsch verstehen 😄)

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX
derbe schrieb:
Amd direkt hat keine XTX mehr :(
Bei Nvidia würde man Paperlaunch schreien. Bei AMD ist es die gewaltige Nachfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, nobbivm, .Sentinel. und 2 andere
Ufff... während Lovelace mich positiv, sowohl Leistungstechnisch, vorallem aber effizenzmäßig, überrascht hat, hab ich hier wieder das Gefühl: am Bedarf vorbei entwickelt. Wenn man schon über 1k für ne Graka ausgibt, dann will man doch wenigsten "aktuelle" Technik aka RT in hohen Auflösung nutzen. Ist wie so'n Sportwagen mit kleinster Motorisierung. Praktisch ist nen Sportwagen eh nicht, dann will man doch aber wenigsten Spaß haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und JohnWickzer
Und Zack, in die Buffe mit den Preisen 🤜 😮‍💨🤣

Irgendwo ab 1.339,- rum bekommt man das Referenz Design 🤣

Umso herrlicher, wenn man sich vorstellt, dass einige dachten sie könnten für 999,- Euro
eine 4080 plus 20% mehr Performance abgreifen 🤣🤣

Jetzt muss man im Prinzip schon leicht dämlich sein, wenn man für den nahezu gleichen Preis die 7900 XTX nimmt anstatt der 4080.

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, Kleiner69, Hutzeliger und 3 andere
CrustiCroc schrieb:
Bei Nvidia würde man Paperlaunch schreien. Bei AMD ist es die gewaltige Nachfrage.
Naja, wenn die Verfügbarkeit gut wäre wie bei der 4080 und die UVP eingehalten wird, heißt es, die Karte liegt "wie Blei" bei den Händlern rum. So oder so hat jemand was zu stänkern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und CiX
CrustiCroc schrieb:
Macht mich fassungslos. Für runde 100 EUR mehr hättest du eine 4080 kaufen können.
Erheblich besseres RT, dazu DLLSS3 und das unfassbar geile FG.
Effizienter.

Schlechter Kauf.
Vllt gibt es Leute die keine Nvidia Karte kaufen möchten. Mit der AMD ist er auch gut bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, ThePlayer, karl_laschnikow und 5 andere
Capet schrieb:
Wenn man auf "In den Warenkorb" klickt, dann passiert da nichts.
ich konnte sie legen bzw. ist immer noch im Warenkorb
27010E29-9033-4137-A710-3E58213055C4.jpeg

Gönndir schrieb:
Also eigentlich das selbe wie in den letzten gefühlten 20 Jahren: AMDs Karten sind technisch deutlich unterlegen aber besser eingepreist.
Was nicht so geil ist, darf auch nicht so viel kosten. Simpel.

mkbftw schrieb:
wäre dumm von nvidia die 4090ti zeitnah zu bringen. ... und ausserdem wären so einige leute angefressen.
Das interessiert nvidia bestimmt :lol:
Dominion schrieb:
Hat hier irgendjemand irgendwo überhaupt mal ne xtx für den von AMD angegebenen Preis von 1149€ gefunden? Gab es die irgendwo?
NBB hat die XTX von Sapphire und Powercolor zu dem Kurs verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
TKessel schrieb:
Wenn es die Refernzkarte ist, dann ist es die Referenzkarte, da wird keiner nen zusätzlichen DP dran geschraubt haben.

Es steht nicht dran das es die Referenzkarte ist und in der Artikelbeschreibung steht 1x HDMI und 3x Displayport. Bei Alternate zeigt das Produktbild auch nur 2x Displayport und auch dort steht in der Artikelbeschreibung eindeutig 3x Displayport und 1x HDMI.

Ich lass mich überraschen, sonst geht es halt zurück.

engineer123 schrieb:
Irgendwo ab 1.339,- rum bekommt man das Referenz Design 🤣
Wieso schreibt man sowas, wenn direkt über deinem Kommentar (und etliche male vorher) ein Link zu 1.149 Euro gepostet wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, GamingWiidesire, n3cro und eine weitere Person
Zenx_ schrieb:
Krass immer noch verfügbar, ok die Nachfrage ist echt schlecht für diese Karten 😂
Probier mal eine zu klicken - geht nix mehr.....

Zurück
Oben