Capet
Lt. Commander
hmm, bei mir passiert da nichts. Ist auch egal, ich will eh keine Grafikkarte kaufen. Ich schaue nur zu, was passiertZenx_ schrieb:ich konnte sie legen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hmm, bei mir passiert da nichts. Ist auch egal, ich will eh keine Grafikkarte kaufen. Ich schaue nur zu, was passiertZenx_ schrieb:ich konnte sie legen
150 eur weniger und die Karte wäre gut.mospider schrieb:
CrustiCroc schrieb:Macht mich fassungslos. Für runde 100 EUR mehr hättest du eine 4080 kaufen können.
Erheblich besseres RT, dazu DLLSS3 und das unfassbar geile FG.
Effizienter.
Schlechter Kauf.
90% der leute die sich die teuersten Grafikkarten kaufen wollen einfach nur die höchsten FPS haben die irgendwie möglich sind, oft mit low grafiksettings in Esports und Competitive Spielen wie COD, CS, Valorant etc.ein_individuum schrieb:Ufff... während Lovelace mich positiv, sowohl Leistungstechnisch, vorallem aber effizenzmäßig, überrascht hat, hab ich hier wieder das Gefühl: am Bedarf vorbei entwickelt. Wenn man schon über 1k für ne Graka ausgibt, dann will man doch wenigsten "aktuelle" Technik aka RT in hohen Auflösung nutzen. Ist wie so'n Sportwagen mit kleinster Motorisierung. Praktisch ist nen Sportwagen eh nicht, dann will man doch aber wenigsten Spaß haben.
Denke ich auch, nur anders herum. Wer sich eine Graka mit Accountzwang kauft, muss im Prinzip schon leicht dämlich sein.,engineer123 schrieb:Und Zack, in die Buffe mit den Preisen 🤜 😮💨🤣
Irgendwo ab 1.339,- rum bekommt man das Referenz Design 🤣
Umso herrlicher, wenn man sich vorstellt, dass einige dachten sie könnten für 999,- Euro
eine 4080 plus 20% mehr Performance abgreifen 🤣🤣
Jetzt muss man im Prinzip schon leicht dämlich sein, wenn man für den nahezu gleichen Preis die 7900 XTX nimmt anstatt der 4080.
Das hat schon was sektenartiges, sorry.blackiwid schrieb:Das ist auch meine Kritik an dem Test das im Fazit das Potenzial nicht angesprochen wird
Ich komme ohne Probleme bis zur Zahlung.Capet schrieb:hmm, bei mir passiert da nichts. Ist auch egal, ich will eh keine Grafikkarte kaufen. Ich schaue nur zu, was passiert![]()
Nö.DerRico schrieb:ist das nicht das Gleiche?
Weil die Erwartungen zu hoch gesteckt waren ja.CrustiCroc schrieb:Sven von der Redaktion hat es gestern passend geschrieben :
Man kann es nicht schön reden, es ist und bleibt eine Enttäuschung.
Meine Güte....
Das Argument habe ich auch bei vorhergehenden Generationen (Radeon7 und Vega) gehört. Geliefert hat AMD damals leider nicht. Gab bei Vega sogar einen Test nach einem Jahr. War einfach nur vernichtend. Also ich verlasse mich nur noch auf Ergebnisse, die zum Zeitpunkt des Kaufes auch vorliegen. Außerdem hört man immer wieder, dass nv gegenüber amd und Intel das bessere Speichermanagement hat. Die 4080 zum Preis der XTX macht für mich definitiv die bessere Figur, insbesondere mit RT.blackiwid schrieb:Wenn jemand daran interessiert ist was es mit dem "age like fine wine" Argument dran ist und wie es geschafft wurde mit dem Stock Kühler die XT um 40% oder so zu übertakten kann hier mal rein hören:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Also wenn man warten kann mal bisschen warten, wenn nicht sollte man zumindest im Hinterkopf haben das die Wahrscheinlichkeit für massive Treiber/Biosverbesserungen deutlich besser sind wie bei Nvidia.
Das ist auch meine Kritik an dem Test das im Fazit das Potenzial nicht angesprochen wird, nun stelle man sich vor durch teilweise gutes Overclocking potenzial und oder Treiberverbesserungen gehen die Frames der Karten noch deutlich nach oben und kombiniert das mit dem grosszuegigen Speicher, koennte das die teurere 4080 komplett vernichten. Schade das das nicht schon zum Release mit dem Releasetreiber vollkommen gelang (wenn auch in 4k Test ohne RT die XTX schon 5% vorne liegt), aber ich kann mich nicht an irgend eine andere Grafikkarte erinnern die so viel potenziell zu Leistungssteigerungen nach Release hatte. Selbst ne rx480 auf 580 oder 590 flashen wird wohl weniger Leistung bringen wie die naechsten Treiber, das ist zumindest was ich hier raus lese.
Was is FG?CrustiCroc schrieb:das unfassbar geile FG.
Sagt der große HyrdSTyler3.HardStyler3 schrieb:Auf Raytracing gibt bis jetzt niemand irgendwas und es ist nicht mehr als ein Gimmick was noch 5-10 Jahre braucht
Ah, jetzt geht es. Dem NBB-Shop passte mein Trackingschutz im Browser nicht.mospider schrieb:Ich komme ohne Probleme bis zur Zahlung.
Frame Generation.Ganjaware schrieb:Was is FG?
Ich genauso 😅Capet schrieb:Ich schaue nur zu, was passiert![]()
Die nennt man nicht ohne Grund Scalpernate 😂therealcola schrieb:atlernate will 1300€ xD
Stimmt nicht. Klappt ganz normalCapet schrieb:Wenn man auf "In den Warenkorb" klickt, dann passiert da nichts.