JohnWickzer
Banned
liegt daran dass extrem wenige Verfügbar waren - das hat man schon gestern in den US Medien bzw bei LTT gehört - quasi Paperlaunch verglichen mit dem was angekündigt wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt sogar etliche Argumente!JohnWickzer schrieb:Eigentlich gibts kein Pro Argument für ne RX 7900XTX
Eine Enttäuschung gemessen an was, an dem Hype, sicher eine kleine aber nicht extrem das Ziel verfehlt es bleibt die mit 5% schnellere 4k Karte für 250 Euro weniger als die 4080.CrustiCroc schrieb:Man kann es nicht schön reden, es ist und bleibt eine Enttäuschung.
Ne, aber die kauf ich auch erst dann, bzw. lass es mir rückerstatten bis es in nem Zustand is der für mich brauchbar ist. Ich steh gar nicht auf Early Access und so.blackiwid schrieb:Ja würdest du dich dann auch weigern Spiele zu kaufen die zum Release verbuggt waren aber dann gefixt wurden und dann zu extrem guten Spielen wurden?
Die Unreal Engine 5 lacht euch Leute mit Radeon aus - alles was zukünfitg kommt wird extrem von vorhandener RT HW profitieren. Du lebst auch hinterm Mond wenn du denkst das Rastergrafik die Zukunft wäre. Sorry..^^Dominion schrieb:Es gibt sogar etliche Argumente!
Und wer den Test auch mal richtig liest, der merkt auch, wie viel Potenzial der Leistungssteigerung zukünftig noch in dem Dual Issue Verfahren für die FP32-ALUs steckt!
Das was wir jetzt hier an Ergebnissen sehen ist nicht das Endergebnis!
Bisschen übertrieben wenn man bedenkt, dass sie immer noch kaufbar sind. Das ist ganz anders als beim 30er und 6000er Launch. Das die XTX besser weg gehen weil mehr value for Money war zu erwarten. Paperlaunch wäre gewesen wenn um 15:10 Uhr spätestens nix mehr da gewesen wäre. Ist nicht der Fall.JohnWickzer schrieb:liegt daran dass extrem wenige Verfügbar waren - das hat man schon gestern in den US Medien bzw bei LTT gehört - quasi Paperlaunch verglichen mit dem was angekündigt wurde.
blackiwid schrieb:Das ist auch meine Kritik an dem Test das im Fazit das Potenzial nicht angesprochen wird
Diese Geruechte waren dann aber unbegruendet, nur reine Spekulation ins nichts, hier gibt es klar Spiele wo die Karte extrem besser abschneidet vereinzelt sogar an der 4090 vorbei zieht, das sind harte Indizien, die gab es bei Vega und co nicht.icke79 schrieb:Das Argument habe ich auch bei vorhergehenden Generationen (Radeon7 und Vega) gehört. Geliefert hat AMD damals leider nicht. Gab bei Vega sogar einen Test nach einem Jahr. War einfach nur vernichtend. Also ich verlasse mich nur noch auf Ergebnisse, die zum Zeitpunkt des Kaufes auch vorliegen. Außerdem hört man immer wieder, dass nv gegenüber amd und Intel das bessere Speichermanagement hat. Die 4080 zum Preis der XTX macht für mich definitiv die bessere Figur, insbesondere mit RT.
Ja, weil das das einzige Customdesign ist, was es zum Marktstart gibtt3chn0 schrieb:Hier schwören doch alle auf die XFX Merc310, oder?
Aber bezahlt werden will AMD schon jetzt oder ? Kann die Karte nicht haben und dann bezahlen wenn sie so dasteht wie sie sein sollte oder ?Dominion schrieb:Das was wir jetzt hier an Ergebnissen sehen ist nicht das Endergebnis!
Naja, sehen wir's positiv.Termy schrieb:Selbst wenn es so kommt ist es natürlich trotzdem das typische AMD-Problem mit den vergeigten Releases - die Nachtests werden sicher nicht so verschlungen und breit diskutiert wie die Tests heute...
Ja, du hast sicher Recht. Ich hab das nur von den Medien aufgeschnappt.TKessel schrieb:Bisschen übertrieben wenn man bedenkt, dass sie immer noch kaufbar sind. Das ist ganz anders als beim 30er und 6000er Launch. Das die XTX besser weg gehen weil mehr value for Money war zu erwarten. Paperlaunch wäre gewesen wenn um 15:10 Uhr spätestens nix mehr da gewesen wäre. Ist nicht der Fall.
Noch zwei euro runter und 1337€JohnWickzer schrieb:Palit GeForce RTX 4080 GameRock 1339€
Kannst du das nicht fuer dich denken und Leute die eben nicht so pessimistisch sind und Dinge anders bewerten sie so lassen? Wieso musst du und andere AMD Hater hier allen die ne andere Meinung haben eure Meinung aufzwingen und sie als Dumm oder sowas beschimpfen?CiX schrieb:Das Potential, also was vielleicht irgendwann mal passieren wird, ist komplett belanglos und völlig egal. Getestet wird das, was Stand Heute an Werten geliefert wird.
Auch wenn ich den Ton deines Posts nicht unterstützen kann - inhaltlich dürftest du Recht haben. Das Problem der 7900er ist eigentlich, dass man die Rasterleistung gar nicht so richtig braucht, da sind alle Highend-Karten auch der letzten Generation eigentlich schnell genug für flüssige FPS. Interessant wirds halt erst bei 4K und/oder RT.JohnWickzer schrieb:Die Unreal Engine 5 lacht euch Leute mit Radeon aus - alles was zukünfitg kommt wird extrem von vorhandener RT HW profitieren. Du lebst auch hinterm Mond wenn du denkst das Rastergrafik die Zukunft wäre. Sorry..^^
In CSGO vielleicht^^.KnolleJupp schrieb:Die XTX schafft es deutlich über einer RTX 4080 zu liegen.
Sorry war vielleicht etwas im Ton vergriffen. Aber ist nun mal die Wahrheit.Maine schrieb:Auch wenn ich den Ton deines Posts nicht unterstützen kann - inhaltlich dürftest du Recht haben. Das Problem der 7900er ist eigentlich, dass man die Rasterleistung gar nicht so richtig braucht, da sind alle Highend-Karten auch der letzten Generation eigentlich schnell genug für flüssige FPS. Interessant wirds halt erst bei 4K und/oder RT.