Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 9070 XT: AMD liefert Termin, ein Screenshot Eckdaten und Benchmark
Jetzt hat AMD verraten, wann das Event zur Vorstellung der neuen Radeon-Generation RX 9000 alias RDNA 4 stattfindet. Am 28. Februar ist es soweit. Ein Screenshot liefert wiederum eine inoffizielle Bestätigung der Spezifikationen der RX 9070 XT und auch ein Ergebnis im Monster Hunter Wilds Benchmark.
Es wird ja gemunkelt, dass die neuen Karten grob bei der 7000er Gen liegen. Letztere schaffen 110fps im Community Benchmark. Keine Ahnung was die gedreht haben um 200+ fps zu erreichen, es kann jedenfalls nicht sinnvolles an Settings gewesen sein.
Ist mir ein bischen ein Rätsel wieso man Benchmarks mit FSR und Framegen veröffentlich wenn niemand weiß wie das qualitätmäßig aussieht, und man kaum annähernd die tatsächliche Leistung abschätzen kann.
In Kombination mit dem Fehlstart von Nvidias 50er Serie, sorgen die bisherigen Infos der 9070er-Reihe für großes Interesse meinerseits. Ich hoffe, dass das bisherige Preisniveau eine kleine Korrektur erfährt.
Es wird ja gemunkelt, dass die neuen Karten grob bei der 7000er Gen liegen. Letztere schaffen 110fps im Community Benchmark. Keine Ahnung was die gedreht haben um 200+ fps zu erreichen, es kann jedenfalls nicht sinnvolles an Settings gewesen sein
Wie schon erwartet, wird AMD die Radeon RX 9000 Ende Februar vorstellen. Den exakten Termin verriet David McAfee auf X: Am 28. Februar startet um 14 Uhr hiesiger Zeit eine Präsentation, die jedermann live über den Youtube-Kanal von AMD Gaming mitverfolgen kann.
Der Termin ist offiziell bestätigt und der Screenshot könnte natürlich gefälscht sein, aber da er sich mit allen bisherigen Informationen deckt und die Karten schon bei Händlern rumliegen... Wohl durchaus echt.
Wo ist also hier genau ein "unbestätigtes Gerücht"!?
Nein, um den geht es ja nicht, in letzter Zeit mischt hier CB immer 2 Gerüchte mit einem offiziellen Post. Das Datum ist bestätigt, der Rest ist wieder nur Rumorbase.
Also ein Datum ist bestätigt, das nächste war ja direkt ebenfalls wieder ein Gerücht…