xXDariusXx
Lieutenant
Satire?SirSilent schrieb:Nope, dass sind Konsolen Kidz. Als Gamer werden nur hardcore PC Spieler bezeichnet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Satire?SirSilent schrieb:Nope, dass sind Konsolen Kidz. Als Gamer werden nur hardcore PC Spieler bezeichnet.
die Leistung ist eigentlich egal, die Leistung einer 7700xt würde mir eigentlich reichen, aber mit nur 12GBcheyennne_hey schrieb:Jetzt wird schon das übertreffen einer 7900 GRE als Positiv betrachtet.
Fighter1993 schrieb:Ja, hab selbst eine. Aktuell die zweit/dritt schnellste Karte am Markt. 🫣
Sehe ich so ähnlich, mir hätte das Erste Gerücht mit der Leistung einer 7900 GRE bzw. einer 5070 fast besser gefallen. Bei einem dafür fairen Preis von z.B. $449 wäre dies sicherlich ein Kassenschlager für den relativ kleinen Geldbeutel geworden.Icke-ffm schrieb:die Leistung ist eigentlich egal, die Leistung einer 7700xt würde mir eigentlich reichen, aber mit nur 12GB
müsste die halt noch deutlich günstiger sein denn die selbe Karte mit 16GB kostet nur 10% mehr liefert aber 20% mehr Leistung. meine Hoffnung ist das AMD ein N48 deutlich 20-30% günstiger in der Herstellung ist und AMD 10% davon an die DIY Kunden abgibt, da man den Vollausbau auch 9070 nennt kann ich mir gut vorstellen das der den launch preis der 7700xt von $449 bekommt.
Da Intel einen 272mm2 GPU mit 12GB für $249 anbieten kann können AMD und Nvidia das auch, klar wollen sie das nicht aber wenn AMD nur den Abfall günstig verkloppt hätte man einen Konter gegen Intel die ja auch wie AMD im Einsteiger Segment wildern. Nvidia wird laut Leaks
5060 nur mit 8GB bringen und vermutlich nicht unter die UVP der 4060 von $299 gehen
5060ti mit 16GB aber nur 128Bit wird vermutlich auch nicht unter die $499 der 4060ti-16GB kommen
die meinte ich N48 vs N32, ist nur ein Ratespiel aber da AMD die N32 ja zusammenkleben muss durchaus möglich das ein N48 am ende günstiger ist wie ein N32 auch wenn nur 5-10%.ArrakisSand schrieb:20 - 30% weniger in der Herstellung sind denke ich etwas übertrieben.
Vielleicht 5-10%
das sie kaum Marge damit einfahren mag stimmen, aber mit verlust werden wird die aber auch nicht verkauft, die werden kaum TSMC $1 bezahlen wenn sie nur $0,90 bekommen und selbst wenn sie nur 5% Marge machen, gewinn je verkaufter Karte bleibt. Das Intel wie auch AMD mehr chipfäche wie Nvidia braucht um die selbe Leistung zu bekommen ist klar.ArrakisSand schrieb:Intel dürfte mit ihren Karten so gut wie keinen Gewinn, oder sogar Verlust machen.
Der Preis steigt ab einem gewissen Punkt eher quadratisch mit der Fläche als Linear.Icke-ffm schrieb:N32 GCD 200mm2 $200
N31 GCD 300mm2 $300
Konsolen? Hm, und was macht man denn so an einer Konsole? Was ist der Zweck einer Konsole? Spielen! Also sind die Leute welche die Konsole für ihren Zweck verwenden: Spieler! Gamer!SirSilent schrieb:Nope, dass sind Konsolen Kidz. Als Gamer werden nur hardcore PC Spieler bezeichnet.
1. Ja, da habe ich dich falsch verstanden, dann sind wir ja einer Meinung dass es verschiedene Arten von Spielern sind.MaverickM schrieb:Die Frage ist eher, was bezweckst Du mit deinem Rant?
Ich habe lediglich klar gestellt, dass das, was Du beschrieben hast eine andere Art Spieler ist. Das war völlig wertungsfrei.
Gleichzeitig musst Du aber hier direkt jeden beleidigen, der das Hobby etwas ernster nimmt, als deine Freunde/Bekannten:
Ziemlich beleidigend und völlig unnötig. Warum dieser Angriff?
Schon einmal daran gedacht, dass die Leute Spaß daran haben?
Sorry, aber Du schreibst hier einen riesigen Rant darüber, dass angeblich irgendwer die Art zu spielen deiner Freunde kritisiert hätte (was nicht der Fall war) und beleidigt dabei direkt mehr oder weniger jeden hier. Sehr charmant.
Deine Signatur:SirSilent schrieb:Nope, dass sind Konsolen Kidz. Als Gamer werden nur hardcore PC Spieler bezeichnet.
Wo siehst du in deinem verlinkten Benchmarkr die 20 oder gar 25%? In den Mittelwerten sind es 5-8%. Oder vergleichst du hier wirklich die 6800 non XT mit der 7800XT? Das würde ja keinen Sinn ergeben.Alesis schrieb:Es können sich die 3.840 Shader der 7800 XT um über 20% vor den 3.840 Shader der 6800 setzen. Und dies bei etwa gleichem Takt. Bei gleicher Anzahl an RT Kerne, legt die 7800 XT sogar über 25% mehr hin.
DiePalme schrieb:Wo siehst du
Die 28,1Mrd. Trans.Alesis schrieb:Es können sich die 3.840 Shader der 7800 XT
Können sich nicht von den 26,8Mrd. Trans der 6950XT absetzten.Alesis schrieb:um über 20% vor den 3.840 Shader der 6800 setzen.
Alesis schrieb:Und dies bei etwa gleichem Takt. Bei gleicher Anzahl an RT Kerne, legt die 7800 XT sogar über 25% mehr hin.
https://www.computerbase.de/2023-09...chmarks_mit_und_ohne_raytracing_in_2560__1440
Es wäre also nicht seltsam, oder außergewöhnlich, wenn eine 9070 XT mit 4.096 Shader und höher takten um +30% zulegen wird.
Die 5070 müsste schneller als AMDs Flaggschiff und 4080 werden und unter 1000€ bleiben, dann könnten sie sie als DIE must-have-Grafikkarte für Gamer bewerben. Ansonsten glaube ich nicht, dass wir jemals wieder etwas ab diesem Leistungsniveau unter der 1000er Grenze sehen werden.DefconDev schrieb:Deine 799 Euro für die 5070 ti sind aber sehr optimistisch. Also die aktuelle kostet sogar mehr. Die ti wird zur Einführung sehr sicher ab 900 los gehen, wenn nicht sogar erst ab 950 Euro.
Und die 9070xt darf maximal 599 Euro kosten, wenn diese mit der 7900xt mithalten kann. Und selbst der Preis wäre kein Highlight. Eine XT der Hellhound-Serie gab es in guten Wochen für knackige 670 Euro, mit 20GB Vram.
In meinen Augen müsste AMD eine 9070 launchen, mit einer Leistung nah an der xtx für 599 Euro, dann würden sie endlich einen Preiskampf mit NV einläuten.
Ich habe selbst eine 4090, eigentlich out of the box die Schnellste. DLSS würde ich jetzt nicht als pro ansehen, denn dies hat in Form von FG enorme Probleme. Zudem werden die Treiber von mal zu mal lausiger und die NV-App wurde in der Hölle programmiert! Was ein Schrott. Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Karte und werde die kommende Gen aussitzen! Sprich: Ich warte auf UDMA!qu1gon schrieb:
bensen schrieb:Keine Ahnung was du hier erwartest. Soll CB die Karte bevor sie erschienen und getestet ist als Schrott bezeichnen?
Einfach nur lächerlich.