zandermax schrieb:Hab jetzt die XFX für 509 im Warenkorb.
von wo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zandermax schrieb:Hab jetzt die XFX für 509 im Warenkorb.
Botcruscher schrieb:Da hast du aber fein selektiert und schön die Kirschen 56er rausgesucht. Wollen wir das mal in die Gegenrichtung machen und die derzeit abgerufenen 620€ aufwärts mit der TI vergleichen?
Botcruscher schrieb:Nominiere dich mal lieber selber.
R1c3 schrieb:@duskstalker
Nur dumm dass wir in der Realität leben wo es eben "Gimpworks" gibt und die Features NICHT aktiv sind
duskstalker schrieb:wäre schön, wenn man den nvidia bias im benchmark parkour etwas reduzieren könnte. 8 von 19 games sind gameworks titel mit unterirdischer performance auf AMD seite, vorallem weil ihr mit voller tesselation bencht. doom benchmark wurde von euch mit nightmare settings gegimpt.
in 6 von 19 spielen liegt die gtx 1060 in WQHD VOR der fury X, in weiteren 2 liegt der unterschied unter 5% zu gunsten der fury X.
R1c3 schrieb:[...] und man mit den heutigen Ergebnissen vor die Kundschaft tritt, da ist völlig egal was unter idealen Bedingungen in der Zukunft sein KÖNNTE, es zählt was gerade unter aktuellen Bedingungen geboten WIRD.
R1c3 schrieb:Nicht missverstehen, ich will AMD nicht bashen, im Gegenteil, mich hätte eine starke Vega sehr gefreut weil ich als Kunde davon nur profitiert hätte, aber die aktuelle Situation schaut halt leider anders aus und der erste Eindruck ist nunmal wichtig bei der Vorstellung eines neuen Produkts und den hat AMD mal wieder versaut :/
AMD setzt das Lüfter-Target beim Erreichen der Zieltemperatur auf ca. 40% bis 41%, was dann in etwa 2.000 U/min entspricht. Wir werden noch sehen, dass die Klangcharakteristik nun eher dem ähnelt, was auch Nvidia auf ihrer Founders Edition bieten kann.
bensen schrieb:Jetzt kommen wieder die Verschwörtungstheoretiker.
Der Grund ist ganz einfach: Weil die Karten mittlererweile durch den Turbomodus throtteln. Also will man einfach zeigen, was die Karte kann wenn die TDP nicht limitiert. Wurde übrigens mit allen Nvidia Karten auch gemacht.
Weiß nicht was es da rumzuheulen gibt. Vega steht von allein schlecht genug dar, was die Energieeffizienz angeht. Da braucht man nicht nachhelfen.
Und CB wird ja weitere Tests nachliefern, da wird auch sicherlich ein Undervolting oder Eco Modus getestet. Jetzt wurde eben aus zeitgründen das Standardprogramm getestet.
Die Energieffizienz ist das große Problem von AMD. Sie müssen regelmäßig ans Limit gehen um hohe Taktraten zu erreichen die es ermöglichen mit Nvidia zu konkurrieren. Das Design kann ganz sicher auch sparsam, vielleicht kommt ja eine Vega nano. Nur erreicht man dann nicht mehr den Performancebereich, der bei dieser Chipgröße noch hohe Margen verspricht.
zandermax schrieb:Hat eigentlich jemand Erfahrung mit XFX? Ich kenn die eigentlich gar nicht...
..::Borni::.. schrieb:Da hab ich ja mit meiner 1080 die ich vor über einem Jahr gekauft habe alles richtig gemacht.
Ich habe ja schon vermutet das Vega die 1080 ti nicht schlagen wird. Aber das man gerade mal das Niveau der 1080 schafft ist wirklich traurig. Das Preis-Leistungs Niveau ist auch noch schlechter. Dazu noch der deutlich höhere Verbrauch. Ne AMD, das war leider nichts. Das kann man im Prinzip überhaupt nicht mehr schön reden. Selbst die customs können das nicht mehr richten. Ich bin wirklich enttäuscht.
Da wird meine Prognose für nvidias 11er Reihe wohl wahr werden.
1180 = 999 €
1180 ti = 1499 €
1180 Titan = 1999 €
Kranke, kranke WeltTobi86 schrieb:Ich bin sehr zufrieden. Umso schlechter AMD abschneidet, desto besser ergeht es mir.
Faust2011 schrieb:Mal eine Frage im Kontext der ganzen Zukunftstechnologien: Wie stehts eigentlich um Freesync 2? Man hört da gar nichts mehr davon.
duskstalker schrieb:wofür? weil ich nicht gehaltlos mit halbwissen bashe? weil ich den CB benchmark parkours von bremsklötzen befreit habe um zu zeigen, dass das problem eher in der spieleauswahl + software als an vega per se liegt?
falkum schrieb:Und auch wenn es nicht fertig ist. Aber es nun einmal sehr beliebt: Wie sieht die Performance bei PUBG aus?
Martinfrost2003 schrieb:Preislich sollte sich AMD eher mit der Vega 56 an der GTX 1060 und mit der Vega 64 an der GTX 1070 orientieren.
Wenn der extreme Verbrauch nicht wäre...
MrWaYne schrieb:bis vega gereift ist (das Argument der amd Gemeinde), brauch ich schon längst was schnelleres (~3 jahre).
und der fps Gewinn ist sowieso bei max. 5fps. also wofür sollte man vega kaufen?