Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Radeon RX Vega 64 & 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Radeon RX Vega 64 & 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ me666
Ganz ehrlich, was bitte sollen diese Übertreibungen? Kannst du nicht mal vernünftig Argumentieren / Diskutieren? Muß das sein? Wo bitte ist denn bei AMD "Game Over"? Warum soll das so sein? Die Dinger werden doch trotzdem gekauft. Mann, Mann, Mann!
So long...
@ me666
Zeit genug gehabt, somit game over AMD
Ganz ehrlich, was bitte sollen diese Übertreibungen? Kannst du nicht mal vernünftig Argumentieren / Diskutieren? Muß das sein? Wo bitte ist denn bei AMD "Game Over"? Warum soll das so sein? Die Dinger werden doch trotzdem gekauft. Mann, Mann, Mann!
So long...
MK one
Banned
Game over - von wegen ..- verkaufen sich wie geschnitten Brot , allein bei Mindfactory schon über 400 RX64 incl. Preisanstieg von 609 auf 649 Euro unddabei ist die RX56 ist die interessantere Karte meiner Meinung nach
https://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=vega+rx&x=0&y=0 , das allein sind schon 250.000 Euro Umsatz für Mindfactory in 2 Tagen ...
https://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=vega+rx&x=0&y=0 , das allein sind schon 250.000 Euro Umsatz für Mindfactory in 2 Tagen ...
Zuletzt bearbeitet:
deo
Fleet Admiral
Bei Ebay wurden noch andere Preise verlangt.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw...RRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&LH_Complete=1
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw...RRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&LH_Complete=1
Sun-Berg
Lt. Commander
Ich empfehle in meinem Bekanntenkreis seit der 10er Gen von Nvidia ebendiese. Reinstecken und es läuft.
Persönlich mag ich gerne etwas rumhantieren und vor allem gehen mir die Nvidia Geschäftspraktiken überhaupt nicht, deswegen kaufe ich persönlich AMD. Nvidia kann seinen proprietären Müll behalten und auf die paar Effekte kann ich getrost verzichten. Trotzdem empfehle ich meinen nicht so Technikaffinen Bekannten momentan Nvidia. Die wollen halt einfach dass es läuft. Und das kann ich gut verstehen.
Zum Glück kann man bei den CPUs mittlerweile in einigen Anwendungsfällen AMD empfehlen, auch wenn erst mal bios updates rauf müssen damit der Ram anständig takten kann.
AMD schafft es bei den GPUs immer mit modernen Technologien mein Interesse zu wecken aber in der Praxis geht es einfach nicht mehr auf.
Persönlich mag ich gerne etwas rumhantieren und vor allem gehen mir die Nvidia Geschäftspraktiken überhaupt nicht, deswegen kaufe ich persönlich AMD. Nvidia kann seinen proprietären Müll behalten und auf die paar Effekte kann ich getrost verzichten. Trotzdem empfehle ich meinen nicht so Technikaffinen Bekannten momentan Nvidia. Die wollen halt einfach dass es läuft. Und das kann ich gut verstehen.
Zum Glück kann man bei den CPUs mittlerweile in einigen Anwendungsfällen AMD empfehlen, auch wenn erst mal bios updates rauf müssen damit der Ram anständig takten kann.
AMD schafft es bei den GPUs immer mit modernen Technologien mein Interesse zu wecken aber in der Praxis geht es einfach nicht mehr auf.
Sun-Berg schrieb:AMD schafft es bei den GPUs immer mit modernen Technologien mein Interesse zu wecken aber in der Praxis geht es einfach nicht mehr auf.
In der Praxis ist es bei ATI/AMD irgendwie fast nie so richtig aufgegangen. Die Geschichte ist leider nicht wirklich neu. Seit der ersten ATI Rage irgendwas Karten, wurde immer viel versprochen, aber oft nur halbherzig oder verbuggt geliefert. Zwischenzeitlich gab es paar gute Karten und zuletzt etwas Hoffnung durch einen renovierten Treiber, ändert aber nicht wirklich viel an einem ziemlich demolierten Image.
Da hilft es auch nicht auf Gameworks und NVidia Optimierung zu schimpfen. Seit fast 4 Jahren beliefert AMD die beiden größten Konsolenhersteller mit ihren eigenen Chips, wenn man daraus bis heute kein Kapital schlagen kann und den Entwicklern seinerseits nicht die passenden Tools liefern kann, um selbst besser da zu stehen, hat man es nicht anders verdient.
Zuletzt bearbeitet:
U
UndTschüss
Gast
Schade, dass die Mining Leistung nicht wenigstens besser ist. So hätte die Karte für AMD wenigstens dort noch etwas Geld in die Kassen gespült. In dem aktuellen Zustand gibt es wirklich für niemanden, mal extreme Nvidia-Hasser ausgenommen, einen Grund Vega zu kaufen und dementsprechend wird das wohl auch kaum jemand tun. Traurig, besonders nach Ryzen! :-(
Shakyor
Commodore
Amd als Firma mag ich.
Aber den Pun kt GPUs rockt Nvidia einfach um längen besser.
Ich verstehe das Argument Freesync sowieso nicht.
Ich meine die meisten billigen Monitore haben ne Range die total lächerlich.
Meist solche Späße wie 48-75Hz o.Ä.
Es gibt auch welche die 30/35-144hz schaffen, aber guckt euch mal die Preise an...dafür bekommt man genauso gut das etwas bessere Gsync.
Aber den Pun kt GPUs rockt Nvidia einfach um längen besser.
Ich verstehe das Argument Freesync sowieso nicht.
Ich meine die meisten billigen Monitore haben ne Range die total lächerlich.
Meist solche Späße wie 48-75Hz o.Ä.
Es gibt auch welche die 30/35-144hz schaffen, aber guckt euch mal die Preise an...dafür bekommt man genauso gut das etwas bessere Gsync.
Zuletzt bearbeitet:
Nach diesser blamablen Vorstellung in Bezug auf Energieeffizienz heißt es für mich eigentlich nur noch warten, daß Nvidia eine neue Generation Karten auf den Markt wirft und der Preis einer 1070 dorthin fällt, wo ich ihn gern haben möchte.
Ich denke nicht, daß Costum Designs etwas daran ändern, daß es Stromschleudern sind und sorry aber das sind Folgekosten und auf die Lebensdauer einer Karte hochgerechnet auch ein enormer Kostenfaktor.
Keine Chance AMD, that was failed.
Ich denke nicht, daß Costum Designs etwas daran ändern, daß es Stromschleudern sind und sorry aber das sind Folgekosten und auf die Lebensdauer einer Karte hochgerechnet auch ein enormer Kostenfaktor.
Keine Chance AMD, that was failed.
Volkimann
Commander
Wenn ihr(?) bereit seid diese Kosten zu tragen, selber Schuld.neofelis schrieb:Ganz schön teuer so ne PC-1080ti Konsole.
Wenn man 150-200€ mehr zahlt (G-Sync) für die selbe Qualität ist das schon das Gegenteil von intelligent. Das kann man auch nicht mit der Hobby Phrase dahin klatschen.harrysun schrieb:, sondern wie blöd wir alle nur sein müssen, dass wir ein Hobby haben. Hobby hat was mit Spaß zu tun, nichts mit rationalen Handeln. Ich zumindest kaufe mir, was mir gefällt.
Diese "enormen" Stromkosten wurden bereits hier im Thread mehrfach widerlegt.halbtuer2 schrieb:, daß es Stromschleudern sind und sorry aber das sind Folgekosten und auf die Lebensdauer einer Karte hochgerechnet auch ein enormer Kostenfaktor.
Es sei denn derjenige spielt 20h am Tag. Dann hat diese Person ganz andere Probleme.
Pisaro
Fleet Admiral
duskstalker schrieb:@gta 5 benchmark: rockstar games sind der letzte softwaremüll, genau wie bethesda. ich weiß nicht wie man so einen programmiertechnischen unfall als benchmark heranziehen kann, vorallem weil das ding auf allen amd karten einfach verheerend läuft. den hinweis "vega ist in gta 5 schlecht" kann man sich getrost sparen - natürlich suckt vega in gta, genau wie jede andere amd karte.
GTA5 Softwaremüll? Ist klar, dann sind 99% der Spiele noch größerer Softwaremüll. GTA5 ist da schon von der besseren Sorte. Aber klar, läuft AMD da nicht gut wird es als Softwaremüll abgetan.. vielleicht sollte AMD mal ihren Softwarenüll auf das Spiel anpassen?
Ergänzung ()
@Volimann: Die meisten FreeSync Monitore sind Müll. Will man welche mit guter Range zahlt man auch sehr viel Geld.
Tapion3388 schrieb:Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. Polaris war lediglich eine leicht überarbeitete Version von GCN,
Das ist VEGA auch.
Eusterw
Lt. Commander
Die Börse reagiert auch schon: http://fudzilla.com/news/graphics/44289-vega-launched-nvidia-to-100b-company
Nach Veröffentlichung der RX Vega, ist der Aktienkurs von Nvidia föhrmlich explodiert und Nnidia ist jetzt über 100 Milliarden Dollar wert.
Der Markt hat alle Hoffnung aufgegeben, das AMD in den nächsten Jahren mit dem Stromverbrauch, z.B. In Autos oder bei der künstlichen Intelligenz konkurrenzfähig ist...
Nach Veröffentlichung der RX Vega, ist der Aktienkurs von Nvidia föhrmlich explodiert und Nnidia ist jetzt über 100 Milliarden Dollar wert.
Der Markt hat alle Hoffnung aufgegeben, das AMD in den nächsten Jahren mit dem Stromverbrauch, z.B. In Autos oder bei der künstlichen Intelligenz konkurrenzfähig ist...
berkeley
Commander
Pisaro schrieb:Ergänzung ()
@Volimann: Die meisten FreeSync Monitore sind Müll. Will man welche mit guter Range zahlt man auch sehr viel Geld.
Genau, während man bei FreeSync die Wahl aus über 150 Monitoren ab 100€ hat (bei NV immerhin 43 mit GS...) und die FreeSync Range nach seinem Budget anpassen kann, muss man bei Nvidia einfach pauschal ab 399-500€ zahlen, weil...? Naja, irgendwer wirds schon wissen.
FS Ranges zw. 48-144Hz oder meinetwegen auch 70-144Hz sind nicht schlechter als 30-144. Wenn jemand schon mal was von LFC gehört hat. Aber das hier ist ja ein Computer-Forum, da kennts niemand...
Das ist natürlich absoluter quatsch! Die Nvidia Aktie war nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen am 11.08 von etwa 147€ auf teils 128€ abgestürzt. Was jetzt passiert nennt man "Kurskorrektur"... auf etwa 142€.Eusterw schrieb:Die Börse reagiert auch schon: http://fudzilla.com/news/graphics/44289-vega-launched-nvidia-to-100b-company
Bei Google mal "Nvidia Aktie" eingeben und sich den Kursverlauf anschauen.
Zuletzt bearbeitet:
paccoderpster
Lieutenant
Ich kann das Argument nicht verstehen, warum bei G-Sync die Reichweite nach unten so toll sei. Selbst mit G-Sync ist alles unter 45f/s für mich nicht gut spielbar. Keine Ahnung wie das bei FreeSync ist.
T
tek9
Gast
me666 schrieb:Hat die IT-Foren-Welt schon zu Polaris Launch-Zeiten lesen dürfen und alles für die Katz (Vulkan ist Unity und somit eh nur Schrott).
Was zählt ist was am Launchday herauskommt, oder hatte die GTX6800/8800 erst nach 5 Monaten so tolle Leistungen gehabt?
Netter Beitrag.
Ein paar Seiten vorher hast du doch damit geprahlt das die in anderen Foren wegen deiner provokanten Schreibe gebannt wurdest. Polemik scheint deine liebste Form der Kommunikation zu sein
Ja die von dir genannten Karten haben mit der Zeit bessere Treiber bekommen. Das Treiber immer verbessert werden, sollte einem oldschooler wie dir bekannt sein. Du kannst gerne im 3dcenter Archiv stöbern und die Meldungen dazu lesen...
Release Treiber und Referenzkarten interessieren mich nicht wirklich. Die Karten sind meistens nicht so gut, teuer, langsamer als Customs und schlecht verfügbar. Die Treiber funktionieren irgendwie, werden aber immer noch verbessert. Siehe Polaris vs 1060. Polaris hat bei DX11 deutlich aufgeholt. Die 1060 wiederum bei DX12 und Vulkan.
Sonst noch was?
Atari schrieb:In dem aktuellen Zustand gibt es wirklich für niemanden, mal extreme Nvidia-Hasser ausgenommen, einen Grund Vega zu kaufen und dementsprechend wird das wohl auch kaum jemand tun.
Wenn noch 1-2 Monate ins Land gehen und es Partnerkarten, bessere Treiber und mehr Benchmarks gibt, kommt Vega für mich infrage. Mein Monitor beherrscht Freesync, von daher würde ich AMD vorziehen. Und ich komme von einer R9 390x, mit ein bisschen undervolten stehe ich da Verbrauchsmäßig mit Vega dann vermutlich besser da. Alles jetzt eine Frage der Preis- und Performanceentwicklung in der nahen Zukunft.
Und die hier bislang kaum beachtete Renderleistung in Blender ist bei Vega enorm, kommt mir also entgegen.
Und ein, ich hasse nvidia nicht. In den Wohzimmer PC kommt eine Karte von den grünen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.