Test Radeon RX Vega 64 & 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin im Großen und Ganzen ziemlich enttäuscht.
Von der Leistung her ist es ja noch OK, aber im Gegenzug ist die Leistungsaufnahme einfach inakzeptabel.
Es kann nicht sein, dass für die gleiche Performance einer GTX 1080 doppelt so viel Watt nötig ist.
Das kommt für meinen PC leider nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Papabär schrieb:
Es könnte sich um eine Gesetzeswidrige Aktion von AMD handeln, sogenannte Lockangebote. Oder was meint ihr ?

Ich glaube es war einfach eine Möglichkeit für AMD, sich auf der Siggraph nicht bloßstellen zu müssen, dann hätte man sich nämlich mit der 1080 Ti vergleichen müssen.
"The new GPU King under $500"
slides-raja-46.jpg

Ach quatsch, sowas würde AMD NIEMALS machen. Nur Nvidia ist ein totaler Betrügerverein. AMD ist total anders.....:lol:

t3chn0 schrieb:
Ach quatsch, sowas würde AMD NIEMALS machen. Nur Nvidia ist ein totaler Betrügerverein. AMD ist total anders.....:lol:

Stimmt, AMD = "Die Guten" / Nvidia = "Die Bösen", weiß doch jeder!:p

Ach, die Presse kann man doch anlügen, muss die Firma halt in den nächsten Monaten mal wieder einen "workshop" im Warmen ausrichten, das glättet die Wogen.

ralf1848 schrieb:
Wie lange soll man eigentlich noch warten ?

Pascal gibt es seit weit mehr als einem Jahr großflächig zu kaufen.
Wenn du noch 4 Monate wartest ist es Weihnachten, dann geht die Pascal Reihe fast in zweite Jahr, und die nächste Generation von NVIDIA steht in den Startlöchern....

Momentan ist eh keine gute Zeit ne neue GPU kaufen, die war letztes Jahr mit dem Release von Pascal. Wer jetzt kauft kriegt Leistung von vor über einem Jahr zum selben Preis wie damals.
Also definitiv warten bis zur nächsten Generation wenn man nicht unbedingt jetzt was braucht.

Leli196 schrieb:
Oder der Handel lügt, um die horrenden Preise zu rechtfertigen, wer weiß das schon?
Hast Du den Link zur PCGH gelesen? AMD hat denen doch klipp und klar gesagt, dass die Fantasiepreise nur für eine winzige Menge zum Start verfügbarer Karten galt.

Gut, ist ein Detail, dass man schon mal vergessen kann, wenn man die Karten mit einem möglichst billigen Preis zu retten versucht. Hauptsache, die Artikel und Videos sind gemacht, und alle tun so, als wäre dieser "Einführungsrabatt" der normale Preis.

SirSilent schrieb:
Momentan ist eh keine gute Zeit ne neue GPU kaufen, die war letztes Jahr mit dem Release von Pascal. Wer jetzt kauft kriegt Leistung von vor über einem Jahr zum selben Preis wie damals.

Für mich war der Zeitpunkt zum Kauften als die GTX 1080 Ti im März raus kam und die 1070 und 1080 im Preis stark gesenkt wurden.
Unbenannt.PNG
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=1449271
Da hab ich meine GTX 1080 her, bin heilfroh dass ich nicht gewartet hab, auch wegen den Minern.

Die Fantasiepreise stehen jetzt aber in vielen Test drin, und alle sind verwundert über deutlich höhere Preise.

AMD hätte das unbedingt besser kommunizieren müssen.

Jetzt heißt es von AMD das alle auf günstige Custom-Modelle warten sollen.
Und ob die überhaupt günstiger angeboten werden, ist auch fraglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@incurable
PCGH schrieb:
AMD hat uns nun auf Nachfrage bestätigt, dass die einzelnen RX-Vega-Grafikkarten ohne Radeon Packs in den Referenzdesigns tatsächlich limitiert sind
Wo steht da was davon, dass die UVP erhöht wurde? Nirgends. Es sind lediglich die Karten limitiert und das gilt ja auch nur für das Referenzdesign.

matty2580 schrieb:
AMD hätte das unbedingt besser kommunizieren müssen.

Ich glaube das war so beabsichtigt, so steht die Vega 64 in Sachen Preisleistung besser da.

Falls es Jemanden interessiert/betrifft: AMD verteilt derzeit falsche Sniper Elite 3 Keys mit dem Radeon Pack Code. Es handelt sich dabei um einen technischen Fehler und Sniper Elite 4 Keys werden in Kürze nachgeliefert.

AMD.JPG

Und zack, schon hat AMD eben neuen Crimson ReLive Edition Beta for Blockchain Compute Treiber raus gehauen.
Man sieht schon wohin AMD steuert und zwar nicht in richtung der Gamer.
Sagt schon mal tschüss zu den Preisen von vor 4-5 Monaten und das ohne absehbares Ende.

cvzone schrieb:
Falls es Jemanden interessiert/betrifft: AMD verteilt derzeit falsche Sniper Elite 3 Keys mit dem Radeon Pack Code. Es handelt sich dabei um einen technischen Fehler und Sniper Elite 4 Keys werden in Kürze nachgeliefert.
:lol: Bei denen geht ja alles drunter und drüber.

@Schrank
Die UVP wurde NICHT ERHÖHT. Sie ist weiterhin bei 499 €. Allerdings gibt es jetzt eben nur noch die Radeon Packs, die eben 609 € UVP haben, aber dafür auch einen Mehrwert gegenüber der reinen Grafikkarte bieten.

Natürlich ist das nicht schön, aber AMD hat auch nicht gelogen. Es ist ein Unterschied, ob die UVP erhöht wird oder nur noch teurere aber einen Mehrwert bietende Packs zu kaufen sind. Wer das nicht versteht hat sich bereits für eine sachliche Diskussion disqualifiziert.

McMOK schrieb:
Man sieht schon wohin AMD steuert und zwar nicht in richtung der Gamer.

In Zukunft dann wohl
Advanced
Mining
Devices

Ich hab bis heute mit mir gerungen und mir jetzt ne MSI 1080 Gaming X+ bestellt. Die ist gerade wieder ein bisschen billiger geworden (aber immer noch deutlich teurer als vor einigen Monaten) und in Anbetracht der Tatsache, dass AMD nun extra Mining-Treiber veröffentlicht, dürfte der Preis wieder hochgehen. Die Preise von vor 4 Monaten werden meiner Ansicht nach auf absehbare Zeit unerreichbar sein, vielleicht wird es sogar noch viel schlimmer.

Dazu hab ich mir zwei G-Sync-Monitore bestellt und werde mal testen, welcher mir besser gefällt. Der XL2730Z und die Fury Nitro wandern dann in die Bucht.

Ich hab einfach die Schnauze voll. Seit Juni 2016 warte ich auf Vega und nun reichts auch echt mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben