News „Rattlegate“: Noctua bessert beim klappernden NH-D15 G2 nach

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.633
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars1900, cosmo45, schneeland und 10 andere
Auf Ehrenbasis.
Shoutout an Noctua!
Intel schneidet euch was ab^^
Deshalb sind an meiner NZXT Z63 auch Noctua ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Moonr3der, eigsi124 und 28 andere
Bei dem Preis ist solch ein Service schlichtweg unerlässlich! Alles andere würde in einem shitstorm enden und genügend Kunden abschrecken zukünftig hochpreisige premium Produkte von Noctua zu kaufen.
Schade, dass sehr viele andere Firmen mit teuren Produkten nicht so kulant agieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.meeseeks., Gigaherz, Schwobaseggl und 15 andere
Sollte Fractal mal genauso machen mit den Rappelnden 180mm Frontlüftern im Torrent.

Hab schon Ersatz bekommen die Rattern aber auch….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
Bei all den Stories zum Gebaren verschiedener Unternehmen (EKWB, Asus, Intel, ...) in ähnlich gelagerten Situationen freut man sich bei solch positiv abweichenden Vorgehen doch umso mehr über das neue Set NF-A12x25 im Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, Dimitri Kostrov, Slim.Shady und 5 andere
Die angebotenen Wahlmöglichkeiten bei Problemen sind wirklich vorbildlich. Wobei man das auch bei den Preisen bzw. generell die Vorgehensweise von Noctua erwarten kann ein Stück weit; schmälert aber nicht, was Kunden für Möglichkeiten haben, um Abhilfe oder Kompensation zu erhalten.

Nitschi66 schrieb:
Mit dazugehöriger Rücksendung des Produkts an Noctua, richtig?
Good Point.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
jtr00 schrieb:
Bei all den Stories zum Gebaren verschiedener Unternehmen (EKWB, Asus, Intel, ...) in ähnlich gelagerten Situationen freut man sich bei solch positiv abweichenden Vorgehen doch umso mehr über das neue Set NF-A12x25 im Rechner.
Wollt nur erwähnt haben, dass ASUS mein B550I anstandslos umgetauscht hat :P

Ehm ne. Also ich erwarte bei den Preisen bei Noctua auch, dass Noctua in Falle von Problemen auch kulant und kundenorientiert agiert. Diesen Support bezahle ich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, evilhunter und jtr00
Für einen Luftkühler der im Preisbereich von AIO's wildert, sollte man auch einen vernüftigen Support verlangen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Fighter1993 schrieb:
Sollte Fractal mal genauso machen mit den Rappelnden 180mm Frontlüftern im Torrent.

Hab schon Ersatz bekommen die Rattern aber auch….

Meine sind ein Jahr im Einsatz, und da rattert nix. Die Bodenlüfter hatte ich gleich zum Start gegen Noctuas ersetzt. Leider hat Noctua keine 180er Lüfter im Portfolio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngtimer, DonPlasma und Kosti
Alles andere wäre auch nicht dem Preis entsprechend. Obwohl ich Noctua mag finde ich den neuen Kühler einfach zu teuer für das gebotene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, iron_monkey, brwn und 4 andere
Jedes Unternehmen macht Fehler. Sehr gute Unternehmen stehen dazu und bieten dem Kunden Möglichkeiten. Auch wenn es mich nicht betrifft da ich kein gekauft habe - Hut ab Noctua, so geht Service!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Computerfuchs, Ryuzakix3 und 8 andere
Und woran erkennt man , ob der Lüfter im Handel schon zur neuen Version gehört? 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Ja gute Sache. Aber ehrlich gesagt ist das aus meiner Sicht selbstverständlich und muss nicht extra gelobt werden. Ich handle doch ebenfalls so wenn Ich bei einem Kunden Fehler mache. Dann wird das sicher kostenlos gemacht! Schade das dies immer weniger Firmen für selbstverständlich halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und floh668
CruellaDE schrieb:
Und woran erkennt man , ob der Lüfter im Handel schon zur neuen Version gehört? 😄
Am Klappern :lol::freak:


Sorry - den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, Bänki0815, yahlov und 27 andere
Cool Master schrieb:
Jedes Unternehmen macht Fehler.
Sowas darf aber schlicht nicht vorkommen bei einem solch teuren Produkt mit ner gefühlten Ewigkeit an Entwicklungszeit.
Nix mit Hut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, TouchGameplay, Leon_FR und eine weitere Person
@Neodar ich finde schon, dass man da trennen darf. Die Produktvorstellung mit diesem unentdeckten Zustand (und zu dem Preis) war natürlich katastrophal. Aber die Reaktion war genau richtig und darf man unabhängig davon auch loben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie, Contor, slow_snail und 2 andere
Auch wenn alle meinen es wäre selbstverständlich bei diesem Preis, sehen wir doch das die wenigsten Firmen diese selbstverständlichkeit auch umsetzen.

Von daher darf man Noctua wirklich Loben, dass sie sich von anderen Firmen mit guten Support abheben. Dieses verhalten ist für mich ein Kaufgrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Steffen1st, Falbor und 7 andere
Cool Master schrieb:
Hut ab Noctua, so geht Service!
Wo ist denn der heutige Anspruch der Kunden geblieben wenn wir bei hochpreisigen Produkten anfangen Firmen für sowas zu loben. Ich bin auch der Meinung das gerade in diesen Preisbereichen alles andere ein Armutszeugnis wäre, aber lob gibts da sicher nicht.

Probleme kann es geben das ist nicht weiter schlimm so lange es die Ausnahme ist. Als Glanzleistung deklariere ich sowas aber sicher nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992, iron_monkey, waldi2005 und 7 andere
Neodar schrieb:
Sowas darf aber schlicht nicht vorkommen bei einem solch teuren Produkt mit ner gefühlten Ewigkeit an Entwicklungszeit.
Sowas sollte nicht passieren das ist korrekt dennoch trennt sich wenn sowas mal passiert die Spreu vom Weizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und Wintermute
Zurück
Oben