Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Rattlegate“: Noctua bessert beim klappernden NH-D15 G2 nach
Kurz nachdem Noctuas neuer High-End-Doppel-Turm-Kühler NH-D15 G2 Anfang Juli auf den Markt gekommen war, mehrten sich Meldungen von Käufern, der Kühler würde zum „Klappern“ neigen. Das Noctua „Rattlegate“ war geboren. ComputerBase konnte das Problem am eigenen Muster nachvollziehen. Noctua hat jetzt in der Fertigung reagiert.
Bei dem Preis ist solch ein Service schlichtweg unerlässlich! Alles andere würde in einem shitstorm enden und genügend Kunden abschrecken zukünftig hochpreisige premium Produkte von Noctua zu kaufen.
Schade, dass sehr viele andere Firmen mit teuren Produkten nicht so kulant agieren!
Bei all den Stories zum Gebaren verschiedener Unternehmen (EKWB, Asus, Intel, ...) in ähnlich gelagerten Situationen freut man sich bei solch positiv abweichenden Vorgehen doch umso mehr über das neue Set NF-A12x25 im Rechner.
Die angebotenen Wahlmöglichkeiten bei Problemen sind wirklich vorbildlich. Wobei man das auch bei den Preisen bzw. generell die Vorgehensweise von Noctua erwarten kann ein Stück weit; schmälert aber nicht, was Kunden für Möglichkeiten haben, um Abhilfe oder Kompensation zu erhalten.
Nitschi66 schrieb:
Mit dazugehöriger Rücksendung des Produkts an Noctua, richtig?
Bei all den Stories zum Gebaren verschiedener Unternehmen (EKWB, Asus, Intel, ...) in ähnlich gelagerten Situationen freut man sich bei solch positiv abweichenden Vorgehen doch umso mehr über das neue Set NF-A12x25 im Rechner.
Wollt nur erwähnt haben, dass ASUS mein B550I anstandslos umgetauscht hat
Ehm ne. Also ich erwarte bei den Preisen bei Noctua auch, dass Noctua in Falle von Problemen auch kulant und kundenorientiert agiert. Diesen Support bezahle ich mit.
Meine sind ein Jahr im Einsatz, und da rattert nix. Die Bodenlüfter hatte ich gleich zum Start gegen Noctuas ersetzt. Leider hat Noctua keine 180er Lüfter im Portfolio.
Jedes Unternehmen macht Fehler. Sehr gute Unternehmen stehen dazu und bieten dem Kunden Möglichkeiten. Auch wenn es mich nicht betrifft da ich kein gekauft habe - Hut ab Noctua, so geht Service!
Ja gute Sache. Aber ehrlich gesagt ist das aus meiner Sicht selbstverständlich und muss nicht extra gelobt werden. Ich handle doch ebenfalls so wenn Ich bei einem Kunden Fehler mache. Dann wird das sicher kostenlos gemacht! Schade das dies immer weniger Firmen für selbstverständlich halten.
@Neodar ich finde schon, dass man da trennen darf. Die Produktvorstellung mit diesem unentdeckten Zustand (und zu dem Preis) war natürlich katastrophal. Aber die Reaktion war genau richtig und darf man unabhängig davon auch loben.
Wo ist denn der heutige Anspruch der Kunden geblieben wenn wir bei hochpreisigen Produkten anfangen Firmen für sowas zu loben. Ich bin auch der Meinung das gerade in diesen Preisbereichen alles andere ein Armutszeugnis wäre, aber lob gibts da sicher nicht.
Probleme kann es geben das ist nicht weiter schlimm so lange es die Ausnahme ist. Als Glanzleistung deklariere ich sowas aber sicher nicht..