News RDNA-4-Grafikkarten: AMD Radeon RX 9070 (XT) und RX 9060 kommen mit FSR 4

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
AMD hat den Vorhang vor Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 auf RDNA-4-Basis gelüftet und die Radeon-RX-9060-Serie zumindest erwähnt. Die neuen Grafikkarten kommen in der Tat mit angepasstem Namen, deren Erläuterung durch AMD einen ersten Ausblick auf die Leistung bieten könnte. Radeon RX 9000 unterstützt exklusiv FSR 4.

Zur News: RDNA-4-Grafikkarten: AMD Radeon RX 9070 (XT) und RX 9060 kommen mit FSR 4

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, mckobain, cosmo45 und 27 andere
Wow der Stream war ja mal mega fürn Arsch :D Gar keine GPUs gezeigt WTF. Hoffe nv heute Nacht wird besser

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteGoose, NoNameNoHonor, mastermc51 und 53 andere
Ich sehe viele lange Gesichter auf der AMD-Bank.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, WhiteGoose, Saint81 und 46 andere
die wollen wohl von nvidia nicht zerrissen werden und warten ab was heute nacht vorgestellt (oder eben auch nicht) wird. riesen enttäuschung das event gerade. die neue generation können sie getrost in ihrem lager behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aimero, Gigaherz, Turbolord und 17 andere
Da schaust du 45min AI AI AI AI und nichts wird gezeigt. Meine Güte, how to vermassel it - AMD

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteGoose, flaphoschi, Saint81 und 41 andere
Fad war die AMD CES Show....
Keine Grafik, in Q1 later.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, KlaasKersting, Harpenerkkk und 2 andere
Ich hatte wirklich auf einen Launch heute zur CES-Eröffnung gehofft.
Brauch eine neue Karte und will Nvidia kein Geld in den Rachen werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, FeelsGoodManJPG, Kitsune-Senpai und 31 andere
Ich ...NO! (Kürzer geht es nicht)

k0ntr schrieb:
die wollen wohl von nvidia nicht zerrissen werden
Warum? Es wurde doch von AMD schon lange kommuniziert das da keine Highend GPU kommt und auch nicht kommen wird.

Aber ja, das war eher lahm.

• Gefällt mir
Reaktionen: arteaxx, Rockstar85, gartenriese und 5 andere
Sehr Enttäuschend und KI und KI und wieder KI...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, fox40phil, KlaasKersting und 11 andere
Wirklich schwache Keynote von AMD bezüglich GPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, Kitsune-Senpai, Zagrthos und 5 andere
martin_m schrieb:
Brauch eine neue Karte und will Nvidia kein Geld in den Rachen werfen.
AMD ist da auch nicht sooo viel günstiger. Bedenke: AMD hat das "schlechtere" Featureset.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie, KlaasKersting und stevefrogs
Im Stream schnell abgehandelt und auch kaum Informationen über die Leistung, entweder will man überraschen oder die Leistung ist nicht der Rede wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Zocker1996, Lonex88 und 2 andere
Kein FSR4 für RDNA 3 GPUS sehr entauschend. Was mache4n die AI Cores in RDNA 3 dann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Maxysch, M11E und 24 andere
Entweder warten Sie ab, was Nvidia heute Nacht vorstellt - ggf. um sich preislich gut dagegen zu positionieren (außer Preis wird es ja wenig Argumente geben), oder Sie haben mit der 9070 wirklich nichts vielversprechendes im Köcher. So eine Chance wie eine CES Keynote kommt nicht jede Woche, und wenn es etwas spektakuläres anzukündigen gibt, dann wird so ein Outlet auch entsprechend genutzt.
Sehr schade...

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44, Zocker1996, Jay222 und 7 andere
„Demnach erreicht die Radeon RX 9070 XT das Leistungsniveau der Radeon RX 7900 XT,“

Wer will eine neue Gen haben die nicht einmal die alte Gen schlägt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, JanMH, henpara und 40 andere
Wo sind denn die Infos her? Auf der Keynote gab es doch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär und muvmend
Pisaro schrieb:
Es wurde doch von AMD schon lange kommuniziert das da keine Highend GPU kommt und auch nicht kommen wird.
Korrekt, aber da kommt gar nichts!

• Gefällt mir
Reaktionen: Youju, Kitsune-Senpai, Zocker1996 und 5 andere
muvmend schrieb:
Da schaust du 45min AI AI AI AI und nichts wird gezeigt. Meine Güte, how to vermassel it - AMD
Naja, AMD wird eben einfach noch nicht ganz fertig sein und so wäre es womöglich strategisch schlecht ihre Karten bereits jetzt vorzustellen. Ein bisschen was zeigen hätte man trotzdem können.Die Präsentation war etwas langwierig, aber Halo haut schon ordentlich rein.
evilhunter schrieb:
Im Stream schnell abgehandelt und auch kaum Informationen über die Leistung, entweder will man überraschen oder die Leistung ist nicht der Rede wert.
Wie fast immer bei solchen Dingen, eher letzteres. Wenn ich RDNA4 gar nicht erwähne, wie Intel das auch bei Arrow Lake getan hat, kommt meistens nichts besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Zocker1996 und pi55flap
Zurück
Oben