• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Termin und Details zu Call of Duty 7

Naja CoD5 war ja nicht der Brüller, aber ich freu mich trotzdem auf CoD7 :) Ich bin da optimistisch
 
Cod MW 2 basiert auf einer ID tech engine, das steht auch beim starten des Spiels der Xbox 360 version dabei ("lizensrechete tralalala iD tech").
 
Was immer alle gegen Steam haben -.-
Steam ist 0% an den Problemen schuld die MW2 gemacht hat.

Offline Modus - nein sagt IW ! Steam unterstützt das aber, siehe CS
Matchmaking - nicht Steam sondern IWNet
Cheater - VAC2 bannt schon viele aber perfekt ist es nicht. PB aber auch nicht ;)

Daher ist es mir egal ob CoD7 Steam brauchen wird oder nicht. Solange es wieder Dedis hat und
einen guten MP ähnlich wie MW2 werde ich es wahrscheinlich kaufen.
 
Mal sehen ob sie mich wieder zum kauf bewegen können, denn der letzte Teil war mir dann doch etwas zu krass mit der Flughafen Szene und die Preiserhöhung sowie keine Dedicated Server waren zu viel Einschränkung.
Dazu noch der kurze Einzelspielerpart und das Spiel war für mich gegessen.

Hoffentlich kicken sie die Dinge wieder raus und eine Vorab Demo wie bei Teil MW1 wär fein, damit man sich ein gutes Bild vom Spiel machen kann.
 
also gegen steam hab ich auch nix
nur dedi server und PB will ich, sost weiß ich noch nich ob ich mior's kauf. Die 5 Stunden sp kann ich dann auch mals chnell bei nem freund durchzocken. Nur den Zombie Modus halt dann nich oder nur selten, der war schon sehr geil. In cod4 wirst fast keine cheater finden, Pb is meiner Meinung nach wesentlich besser als vac. Also wenn Pb und dedi server vorhanden sind, dann wirds bestellt, aber UNCUT, ich will nich die geilen zombie maps verpassen :D
 
Also das es von Treyarch kommt macht mir am meisten Sorgen, die Jungs können eigendlich nur schlecht abkupfern. Wäre es von IW, gäbe es Punkbuster und Ded. Server wärs schon fast gekauft. Nur auch diesmal ahne ich böses und das erwachen wird schmerzlich.

Irgendwas verhagelt den Hardcoregamern da draussen bestimmt wieder die Suppe, ich sehe schon wieder Protestwellen im Herbst 2010 und lauter Leute mit einer Riesen Klappe von Boycott reden und dann geht jeder der fleissig boykotierenden hin und kauft sich den Rotz wieder mal.

Ich bin quasi Hardcore CoD4ler und Spiele das Ding Ligatechnisch aber ich muss mir selbst auf die Schultern klopfen das ich MW2 habe Links liegen lassen, um mich herum hatte fast jeder Dödel dafür Geld zuviel und hat vorher groß rumgetönt das ihm das nicht ins Haus kommt...
 
Klingt interessant, obwohl CoD (zumindest seit Teil 4, hab die anderen nicht online gespielt) zusammen mit Battlefield (ab BF 2) für mich zum Bodensatz der Online - Shooter gehört. Stumpfes Grinding für Xp und Updates, wenig Custom Server, kein Teamplay bei CoD und viel zu simples Schiessen, Bugs bei BF und stumpfes Ballern wegen der bekackten Hitboxen usw.

Diese Spiele scheinen auch viele Spieler anzuziehen die gar keine Fans von Online - Shootern sind sondern von anderen Sachen (Rollenspiel - Elemente, "Realismus", leichte Zugänglichkeit). Ähnlich wie Kreischemädchen die nicht wegen der Musik auf Konzerte gehen sondern um die Band anzuhimmeln.

Aber für 30 Stunden Spielspass wirds schon gut sein, danach wirds wieder abgestossen, wie schon CoD 4 und WaW. Wenn man es wie MW2 nicht weiterverkaufen kann kommts natürlich gar nicht erst ins Haus.

Ach ja, dass man an der Tech 3 - Engine festhält und diese optisch weiter ausbaut ist für mich ein großer Pluspunkt, da diese nach wie vor die flüssigste und geschmeidigste Engine darstellt. Ich wünschte ID hätte das auch so gemacht und nicht die klobige Tech 4 entwickelt, Quake 4, ET:QW und Wolfenstein (und vermutlich das dieses Jahr erscheinende Brink) wären dann bessere Spiele geworden.

Und so schlimm sind Treyarch auch nicht WaW war okay, und das Add-On United Offensive für CoD 1 enthält imo den besten Single - Player aller CoD - Teile (hab keinen Teil vor dem 4. Online gespielt). CoD 2 fand ich in der Hinsicht enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Dedicated Server.

Und was alle gegen Treyarchs CoDs haben kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

CoD: WaW ist doch ein sehr gutes Spiel. Der Multiplayer ist einfach nur genial. Zombie Modus tut den Rest um das Spiel gut zu machen :)
 
Das ist auch meine Meinung.

CoD: Waw hatte einen;

- guten SP teil
- sehr guten CoOP Modus
- sehr guten MP Teil (für mich besser als COD4)
 
Denke ich auch WAW war Top ... is halt geschmackssache ob man noch auf das zweite Weltkriegsszenario steht oder nicht, ich kann gut nachvollziehen das einige das als ausgelutscht empfinden.
 
Black Ops ist seit heute (zumindest hab ich heute ne mail von denen bekommen) bei Amazon uk vorbestellbar und kommt angeblich am 9.11. dieses Jahr raus. :)
 
die letzten drölftausend CoD-spiele kamen doch alle um den 10.11. raus, von daher nicht verwunderlich. :)


ali7566 schrieb:
Cod MW 2 basiert auf einer ID tech engine, das steht auch beim starten des Spiels der Xbox 360 version dabei ("lizensrechete tralalala iD tech").

stimmt, abe rnicht ganz vollständig. :)
das allererste besaß die idtech3 engine. ab da wurde für cod2 ne neue entwickelt, allerdings immernoch auf dem quake-code basierend. auch MW2 besitzt die "cod-engine" von cod2, wurde im laufe der zeit nur immer wieder verbessert. im grunde ist es aber noch die alte..
 
ich habe cod4 und cod waw lange zeit online gespielt.beide sind online einfach das beste was es gibt.

die kritik an treyarch kann ich nicht verstehen:cod waw hat im mp ganz klar eine andere charkteristik als cod4.ich fand online cod waw sogar besser!
und eines sollte man auch bedenken:treyarch hat dem spiel cod waw 3 ganze mappacks mit insgesamt 9-12(ich weiis es nicht mehr genau) neuen maps spendiert.und die maps bei cod waw sind wirklich ALLE gut bis excellent!

ich denke cod7 wird gut und einen guten support haben.ich vertraue auf treyarch.
 
@gino0407

Ich schließe mich voll deiner Meinung an. Auch für mich war der MP Teil von cod5 besser als cod4, konnte den Kritik ebenfalls nicht verstehen. Und die 3 mappacks inklusive 3 neue zombiemaps, die darf man nicht vergessen, den sowas wird es wahrscheinlich kostenlos nicht mehr geben :)

Daher bin ich auch neugierig auf COD 7.
 
Ich verstehe auch nicht, was die Leute an CoD: WaW so schlecht fanden, mir hat das unheimlich viel Spass bereitet, vorallem im Multiplayer. Zudem steh ich auf das 2. Weltkriegs Setting einfach mehr als auf das Modern Warfare Zeug, allerdings kann ich es verstehen, dass Weltkriegsshooter den meisten Leuten so langsam zum Hals raushaengen.
 
dedicated server sind offiziell bestätigt worden-->ich werds mir 100%ig kaufen
 
Freut euch nicht zu früh;

Mark Lamia, Chef von Treyarch bestätigte die Unterstützung in einem Interview. "Dedicated Server sind grandios. Ich sehe keinen Grund dafür, sie nicht zu unterstützen. Außer... Nein. Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür." Weiter sagt Lamia: "Es sieht so aus, als würden die Spieler Dedicated Server lieben." Treyarch will das Bedürfnis, die Dedicated Server zu modifizieren und manipulieren mit der persistenten Erfahrung des Konsolen-Systems verschmelzen. "Wir arbeiten hart daran, diese beiden Dinge miteinander zu verheiraten. Die Leute sollen Dedicated Server bekommen und gleichzeitig diese soziale Erfahrung haben, alle auf First-Party-Servern zu spielen", so Lamia im Call of Duty: Black Ops-Interview in der neuesten Ausgabe der PC Zone.

Also Dedicated Server und kostenlose Maps wie wir s noch aus COD 5 kennen, wird es mit sicherheit nicht mehr geben.

Vorallem nicht wenn es 17 millionen Idioten gibt die für jeden mist um COD bereit sind zu zahlen ^^ (ist meine vermutung)
 
Zurück
Oben