• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games kündigt GTA IV für den PC an

EliteDog schrieb:
Hoffentlich kommt auch so ne geile Special Edition wie es für XBox360 und PS3 gibt des wäre echt geil.

was ist denn an den special Editionen besser?

Besser ist nichts aber der Inhalt un die Aufmachung ist einfach besser und für dieses ultrageile Game bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen um eine Special Edition zu bekommen.

Endlich ist es offiziell angekündigt worden.:D:D
Ich freue mich so sehr darauf!!!:p:p

Pliskin schrieb:
Ich wette, dass sich 90% der User, die sich hier jetzt über die PC Version freut - das Game nur raubkopieren werden ... damit tut sich Rockstargames keinen Gefallen ...

was soll denn so eine Unterstellung ? Sind nicht alle so "kriminell" :freak:

Ich freu mich schon so auf das Spiel, dass ich ich es gestern vorbestellen wollte und zur Einstimmung schon mal das Lösungsbuch kaufen wollte. Beides hab ich gelassen, a) weil es möglicherweise noch 'ne Aktion gibt oder eine Sonderedition, wer weiß, und b) weil sich das Lösungsbuch natürlich auf die Konsolenfassungen bezieht. Aber wird es für PC überhaupt ein geändertes Lösungsbuch geben? Bei Mass Effecht habe ich mich geärgert, da gab es nämlich gar keins mehr, als Mass Effect für PC rauskam (zumindest nicht im Einzelhandel). Hat einer das Lösungsbuch für GTA IV und wie ist es (Aufbau, Sprache, hilfreich oder nicht ...)?

@Sir Tommes,
habs mal in der Hand gehabt, aber ich hatte den Eindruck es betrifft alle Plattformen. weitgehenst werden auf irgendwelche Befehle verzichtet(soweit ich mich noch erinnern kann), also kein x,y,a,b oder sowas.
Sonst isses ziemlich fett und es steht wirklich alles drin was das spiel beinhaltet.

gruss

Danke!

@ t-kay187:

Hab ich doch gesagt - ich kann es nicht mehr abwarten und will mir Appetit holen! ;)

Bei GTA SA hab ich mir irgendwann auch das Lösungsbuch geholt, um dann wirklich alles zu sehen und das genießen zu können, was ich beim Durchspielen verpasst hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Yep, bei GTA kann man noch sehr viel mit dem Lösungsbuch entdecken, was man sonst nie bemerkt hätte. Beispiel San Andreas: Ich hatte alle missionen durch, schau ich in der Statistik: 63% des Spiels geschafft. GTA ist auch nach dem dritten mal durchspielen immer für etwas neues gut ;)

Ich hoffe die packen da wenigstens so viel Arbeit rein, dass es alle Auflösungen unterstützt und nicht nur Breitbild weils einfach ist das von der Konsolenversion zu übernehmen.

Mal besser das Kleingedruckte des Artikels lesen! Ja, es gibt schärfere Texturen, ja, es gibt eine höhere Sichtweite und natürlich auch höhere Auflösung (surprise!). Aber die eigentlichen Schwächen der Konsolenversion, also übertriebene Bloom-Effekte, teils arg verwaschene Texturen und detailarme Darsteller und Hintergrundgenäude wurden nicht geändert. Es soll also ja keiner glauben, dass die PC Version in grafischer Hinsicht großartig auftrumpfen kann.

sehe ich das richtige? es gibt kantenglättung? wohhoooo
auch die verschwommene waschküchen optik scheint behoben zu sein!

Die ganzen Punkte die es dort zu bemängeln gibt sind schon interessant, besonders weil bei Konsolen ja immer mit Next-Gen Grafik geworben wird *g*. Ist wohl nichts mehr ;).
Schlimm finde ich nur das Bild mit dem Polizisten und der Explosion, die Uniform ist ein Matschhaufen.
Ich frag mich eh was passiert wenn z.b. Playstation 4 rauskommt welchen Begriff die sich dann ausdenken , Next-Next-Gen :D ?

Die Screenshots sehen aber sonst gut aus finde ich, klar lässt sich immer noch was verbessern, aber so sind wenigstens die Hardwareanforderungen human (hoffentlich).
Ich spiel gerade San Andreas und im Vergleich dazu ist GTA4 natürlich wie Doom1 zu Unreal 3 *g*

"Ist wohl nix mehr"? Definitiv nie Uncharted in Bewegung gesehen, würde ich sagen. Oder Heavy Rain, oder GoW 2. GTA IV ist doch nicht der Maßstab in Sachen Grafik, weder auf dem PC noch auf den Konsolen.

Definitiv nie crysis auf very high gesehen, würde ich sagen? mal im ernst, die grafik der ps3 und xbox 360 mag momentan vielleicht einigermaßen gut sein. aber der begriff next gen ist wirklich übertrieben, allein schon weil ein pc bereits heute um längen mehr könnte. nur verkaufen sich pc-only spiele meistens zu schlecht, weswegen wir fast nur noch konsolen-umsetzungen vorgeworfen kriegen....

Ich spiele auf meinen Rechner mit dem Ultra High Quality Mod 1.3 Crysis. Sieht geil aus. Aber das tut Uncharted eben auch. Sieh es dir einfach mal an. PC Spiele könnten in der Theorie noch mehr? Ok, nur, was genau kann man sich davon kaufen, wenn es diese Spiele nicht gibt, wenn sie geschweige denn nicht mal angekündigt sind?!?!. Wo bitte bleibt denn der neue Ultra-Grafik-PC-Exklusiv-Blockbuster, wie seinerzeit Crysis?! Ich sags euch, es gibt keinen! Die Kohle wird demnächst mit Diablo 3, Starcraft 2 und Spore gemacht. Spielerisch geil, aber grafisch? Das kriegste ja bald auf dem Gamecube hin, was da abgerufen wird.

Der grafische Unterschied zwischen Far Cry 2 auf PC und Konsolen dürfte sich auf ein Maß wie bei GTA IV begrenzen, sprich Laien sehen da erstmal NIX, für die sieht das alles gleich gut aus. Wahrscheinlich finden sie die Konsolenversion sogar besser, zumindest wenn das Bild auf nem 42 Zöller in Full-HD daherkommt, sieht halt besser aus als auf nem "furzkleinen" 22 Zöller. ;)

Und nicht zu vergessen, die XBOX360 ist über 2 1/2 Jahre alt. Und nu spiel mal Cryis oder demnächst Far Cry 2 mit einer so alten Grafikkarte! Dann wird dir zumindest ganz schnell klar, wieso man den Kisten damals das Prädikat "Next-Gen" verpasst hat.

Btw, wo wir gerade bei Generationen sind, selbst Uncharted oder auch Gears of War gehören ja an sich noch selbst zu der ersten Generation von Spielen. Das Ende der Fahnenstange ist also noch nicht mal erreicht, wie z.B. auch Heavy Rain für die PS3 eindrucksvoll beweist.

konsolen haben den vorteil (und anchteil) das man sie nich großartig verändern womt man die treiber und spiele optimieren aknn beim pc ist es genau umgekehrt.

Zurück
Oben