Ich spiele auf meinen Rechner mit dem Ultra High Quality Mod 1.3 Crysis. Sieht geil aus. Aber das tut Uncharted eben auch. Sieh es dir einfach mal an. PC Spiele könnten in der Theorie noch mehr? Ok, nur, was genau kann man sich davon kaufen, wenn es diese Spiele nicht gibt, wenn sie geschweige denn nicht mal angekündigt sind?!?!. Wo bitte bleibt denn der neue Ultra-Grafik-PC-Exklusiv-Blockbuster, wie seinerzeit Crysis?! Ich sags euch, es gibt keinen! Die Kohle wird demnächst mit Diablo 3, Starcraft 2 und Spore gemacht. Spielerisch geil, aber grafisch? Das kriegste ja bald auf dem Gamecube hin, was da abgerufen wird.
Der grafische Unterschied zwischen Far Cry 2 auf PC und Konsolen dürfte sich auf ein Maß wie bei GTA IV begrenzen, sprich Laien sehen da erstmal NIX, für die sieht das alles gleich gut aus. Wahrscheinlich finden sie die Konsolenversion sogar besser, zumindest wenn das Bild auf nem 42 Zöller in Full-HD daherkommt, sieht halt besser aus als auf nem "furzkleinen" 22 Zöller.
Und nicht zu vergessen, die XBOX360 ist über 2 1/2 Jahre alt. Und nu spiel mal Cryis oder demnächst Far Cry 2 mit einer so alten Grafikkarte! Dann wird dir zumindest ganz schnell klar, wieso man den Kisten damals das Prädikat "Next-Gen" verpasst hat.
Btw, wo wir gerade bei Generationen sind, selbst Uncharted oder auch Gears of War gehören ja an sich noch selbst zu der ersten Generation von Spielen. Das Ende der Fahnenstange ist also noch nicht mal erreicht, wie z.B. auch Heavy Rain für die PS3 eindrucksvoll beweist.