• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games kündigt GTA IV für den PC an

Setzt Rockstar diese Arbeit fort, betreffen die meisten Änderungen neben kleineren Anpassungen in der Optik – etwa höher aufgelöste Texturen oder eine verbesserte Weitsicht – in erster Linie die Anpassung der Steuerung an Maus und Tastatur.

Pure Spekulation!

Der Trend geht leider in die richtung das Spiele mit dem "Games for Windows"-Logo eine geradezu miese anpassung an den PC sind, von Spielen die sich nur mit dem Xbox 360 Gamepad vernünftig steuern lassen über fehlenden LAN-Mode oder gar Xbox knöpfen ABXY die im Menü angezeigt werden weil die Programmierer zu faul / geizig waren das an den PC anzupassen...

Ich hoffe das wird bei GTA 4 nicht passieren aber ich bin da erstmal skeptisch und warte TESTS (von Usern!) ab.

(und bei der kleinsten kleinigkeit bleib ich bei der 360 version)

...die Hardwareanforderungen sind dann auch noch so ein Thema, wieviel 3D Marks braucht man denn um es überhaupt besser darstellen zu können als die Xbox?

coupefx2 schrieb:
Die Reihe wurde auf dem PC geboren und (*schreibt das auf*;)) wird darauf auch am meisten Spass machen (mir zumindest :D) .

ähm... GTA 1 hab ich jedenfalls auf der Playstation 1 zum ersten mal gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, dass sich 90% der User, die sich hier jetzt über die PC Version freut - das Game nur raubkopieren werden ... damit tut sich Rockstargames keinen Gefallen ... (man sehe sich nur den Vergleich zwischen verkauften PS2-Versionen und PC-Versionen bei GTA San Andreas an ..)

... und für die Trolle, JO ich weiss für die XBoX360 gibts auch Raubkopien ...:eek:

Ja nur das inzwischen jeder DEPP am PC mal eben nen Game runterladen kann.
Bei der Xbox muss man erstmal umständlich das Laufwerk flashen (ist den meisten noobs eh schon zu kompliziert), auf die Garantie scheissen und als i tüpfelchen ist die warscheinlichkeit das die gehackte Xbox dann von Xbox Live ausgesperrt wird auch nicht gerade gering... da lässt mans dann doch lieber gleich sein.

Das ist auch der hauptgrund warum viele spiele erst so spät für den PC kommen weil die Hersteller wissen das die leute oft beides zuhause stehen haben.

PS: hoffentlich wird das kein Games for Windows LIVE spiel *würg*

Raubkopie, Raubkopie, Raubkopie...ich bekomm langsam das kot..en.
Jeder zweite Beitrag geht nur über das Thema, ich habe überhaupt keine Lust mehr überhaupt hier zu lesen, weil es nur darüber geht....habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als die PCler die Freude zu vermiesen?
Und dann die utopischen Spekulationen, wie 90% wollen es eh nur illegal Runterladen...unglaublich sowas.
Ein Glück sind bald die Ferien zu Ende, ihr habt eindeutig zu viel Langeweile!

Gruss,
Ahorn

Pliskin schrieb:
Ich wette, dass sich 90% der User, die sich hier jetzt über die PC Version freut - das Game nur raubkopieren werden ... damit tut sich Rockstargames keinen Gefallen ... (man sehe sich nur den Vergleich zwischen verkauften PS2-Versionen und PC-Versionen bei GTA San Andreas an ..)
Und du gehörst wohl zu den 90% oder wie? Wie kommst du auf diesen Wert?

ZeroBANG schrieb:
Ja nur das inzwischen jeder DEPP am PC mal eben nen Game runterladen kann.
"DEPP"!

So genug zum Raubkopierer-scheiss geschrieben, back to topic:
Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu! Jubel, jubel, freu, freu!

Ich freu mich schon jetzt, hab vorhin beim Händler meines Vertrauens das Game vorbestellt, uncut mit deutschem Untertitel und so wie ich ihn kenne, werde ich das Game schon vor dem 21. in den Händen halten... Ach kann es nicht schon Ende Oktober sein??!

@The.Cubaner,

eine wahrheitliche beantwortung dieser Frage, würde eine Straftat offenbaren :evillol:

Will heissen, das es "einfach" ist für einen PC-User sich Raubkopien zu beschaffen und es gibt sicher keinen hier, der sagen kann - alle seine Games und Programme würden Orginale sein ...

Will will keinen hier dazu bezichtigen, aber wem der Schuh passt ?

btw, ich hab das Game auf der PS3 und der XBox360 ...

Sehr gut :)

War irgendwie klar, dass es kommt. War nur die Frage wann, aber jetzt haben wir Gewissheit!

War ja schon lange bekannt das es im November kommen soll, aber jetzt hat man eine 100% Sicherheit :)

Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis die ersten Mod-Cars rauskommen, darauf freu ich mich am meisten :D

ich werds sofort vorbestellen. das is auf was ich gewartet habe. hoffentlich kann ich das spiel auf max dateils genießen und nicht nur mit lappigen 30fps da rumgurken.

ich werds mir 100% kaufen. auf saugen hab ich eh keinen lust und keine zeit da es mit ner 1000er leitung eh ne woche dauert. ne da kauf ich das lieber. find ich eh besser. kommt den entwicklern zu gute und dann könnense noch bessere sachen machen:D

Enconter91 schrieb:
Endlich!:D:D:D
Ich habe so gehoft das sie es machen.
Aber was soll der Mehrspielermodus?
Wie soll ich mir GTA im Mehrspielermodus vorstellen?

Noch nie SA:MP gespielt? Spiel ich seit 2 Jahren, macht tausend mal mehr Spaß als GTA SA singleplayer.

www.sa-mp.com SA:MP = San Andreas MultiPlayer

Gibts übrigens auch für Vice City

finde es gut das Rockstar Gamers die GTA Reihe für PC fortsetzt, denn die ersten Teile wurden glaube ich hauptsächlich für PC entwickelt. Wäre schlimm wenn diese Tradition nicht fortgesetzt werden würde.

Doch leider wird GTA IV nicht auf meinem Rechner laufen. :(

T-DSC schrieb:
Gibt zb. keine Updates, Fixes oder ähnliches auf Konsolen. Des weiteren ist es fürn PC viel einfacher Erweiterungnen oder neu Karten einzuspielen.

So falsch, was du da sagst! Zumindest die XBox 360 bietet eine Update-Funktion für die Spiele. Das geschieht auch voll automatisch. Wie es bei der PS3 ist weiß ich nicht, aber das müsste da genauso sein. Erweiterungen und neue Karten... das liegt am Spieleentwickler, nicht an der Konsole.

jaaaaaaaaaaa!

wenns wieder so ne verbesserung wie gta:sa wird, dann gehörts mir^^

obwohl gta:sa mit überholter engine währ doch ma geil xD

WE THE BEST!

OMFG das ist ja very very nice ^^ Werde es mir sofort holen es wird 100xxx Mods und etc. geben muahah geilo

ich hoff auch mal das die Grafik voll der Hammer wird^^

Seehr gut!
Hab gleich mal heute mein GTA 4 für die Xbox verkauft.
Spielen tu ichs dann doch lieber am PC^^

Oo ich hätts dann eher am 20.11 verkauft :D

geilo! aber ich hoffe, dass ich es mit ner 9600gt anständig auf high zocken kann (zumindest unter 1280x1024)!
wollt mir aber bald einen 22"! kaufen. ich glaub da kann ich auch gleich ne neue grafikkarte mitbestellen! :(

Zurück
Oben