Taron
Captain
Wie sieht die Mining-Performance bei diesen Karten aus?micha` schrieb:Sollte Nvidia tatsächlich liefern gibts auf dem Transportweg wohl einige schwarze Löcher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sieht die Mining-Performance bei diesen Karten aus?micha` schrieb:Sollte Nvidia tatsächlich liefern gibts auf dem Transportweg wohl einige schwarze Löcher.
Welche 5700 XT ist es geworden?Silencium schrieb:Tja, man wartete auf NBB und dann, um 14:03 kam ich drauf und alle waren weg
Egal - hallo AMD.
Das kann ich bestätigen, da in meinem weiteren Bekanntenkreis einer ist, der die MSI GTX 970 Gaming X noch nutzt und lediglich teils 1-2 Schalter in den Details zurück gehen muß unter Full HD. Bis auf Kracherspiele wie die letzten beiden Assassins Creed Games, wo es eben 2-3 Stufen oder noch zusätzliche "Grafikfeatures" zurück gehen mußte.fryya schrieb:Man kann auch heute noch fast alles mit mittleren Details und in FHD spielen und es gab in all den Jahren niemals die Situation in der ich gesagt hätte: "oh nein, hätte ich doch bloß die 290 oder 380X genommen damals, dann könnte ich jetzt merklich besser spielen".
Ich selbst kenne auch niemand, der aufgrund dieser, ja leider nun einmal aber unter Extrembedingungen gleichwohl vorhandenen, Problematik jemals von Problemen berichtete. Viele vergessen daß dies nur unter Extrembedingungen aufgetreten ist bzw. auftritt. Und letzten Endes ist es nun einmal so, du kriegst jeden VRam voll bis Hinten hin, wenn man es nur will. Frag nur mal den Kollegen @ HisN hier im Forum.fryya schrieb:Schön fand ich die RAM Geschichte jetzt auch nicht, aber ich habe es als Nutzer nie gespürt. Da können die ganze Schreihälse in den Foren , die vermutlich nie die Karte genutzt haben, behaupten was sie wollen.
Ne, da muß ich widersprechen, ich würde in jedem Fall mindestens noch auf die AMD Modelle der 6000er Reihe Warten. Besonders auf die RX 6800 mit ihren 16 Gbyte VRam, welche zumindest in ähnlicher Performancelage zu Erwarten ist. Für mich ist die RTX 3070 mit ihren 8 Gbyte VRam eine Totgeburt im Prinzip angesichts eines Modells der Konkurrenz, welches über 16 Gbyte gebietet bei annähernd ähnlicher Performance. Was wenigstens zu Erwarten steht.fryya schrieb:Deswegen hätte ich auch jetzt wieder eine 3070FE für 499€ genommen, wenn ich sie zu diesem Preis bekommen hätte.
Du meinst die MSI GTX 970 Gaming X, oder? Wenn es die ist, die hat genau der Bekannte von welchem ich redete und die hatte auch das beste Kühldesign überhaupt in der Lage. Eigentlich hat MSI das bei ihren Mittelklasse-GPU`s bis heute zuverlässigst.fryya schrieb:Die 970 hat in einem der besten Custom designs 1 Woche nach Release übrigens 319€ gekostet
Jap, MSI GTX 970 Gaming X. War ein tolles Design.Luxmanl525 schrieb:Ne, da muß ich widersprechen, ich würde in jedem Fall mindestens noch auf die AMD Modelle der 6000er Reihe Warten. Besonders auf die RX 6800 mit ihren 16 Gbyte VRam, welche zumindest in ähnlicher Performancelage zu Erwarten ist. Für mich ist die RTX 3070 mit ihren 8 Gbyte VRam eine Totgeburt im Prinzip angesichts eines Modells der Konkurrenz, welches über 16 Gbyte gebietet bei annähernd ähnlicher Performance. Was wenigstens zu Erwarten steht.
Du meinst die MSI GTX 970 Gaming X, oder? Wenn es die ist, die hat genau der Bekannte von welchem ich redete und die hatte auch das beste Kühldesign überhaupt in der Lage. Eigentlich hat MSI das bei ihren Mittelklasse-GPU`s bis heute zuverlässigst.
So long...
Blumentopf1989 schrieb:Die Verfügbarkeit scheint nun doch nach und nach besser zu werden.
mylight schrieb:Computerbase: "MSI bietet bei der GeForce RTX 3070 Gaming X Trio eine ausgewachsene RGB-Beleuchtung, die qualitativ aber nicht überzeugen kann. Die in einer Lichtleiste befindlichen 6 LEDs sind deutlich auszumachen, zudem sind diese ungleichmäßig platziert. "
Wenn das der Einzige Negativpunkt ist braucht man nicht lange überlegen um zu wissen welche Graka man sich kauft.
Die Ventus Modelle sind nicht mit den Armor Modellen vergleichbar.Müritzer schrieb:
Zu welchem Preis? Vereinzelt gibts schon noch welche, aber weit weg vom uvp.Blumentopf1989 schrieb:Bei Notebooksbilliger.de gibt es aktuell wieder 3070 zu kaufen, ich habe meine bei Alternate jetzt storniert.
Die Verfügbarkeit scheint nun doch nach und nach besser zu werden. Hoffentlich bleiben die ganzen Reseller alle auf ihrer Ware kleben
Das ist eine wunderbare Metapher und zu 100% korrekt, nur zum Glück haben wir fast alle eine unlimitierte Zufuhr an Regenwasser, schmeckt zwar nicht so gut wie das Frische Bergquellwasser des Händlers aber ich denke wir werden damit bis 2021 überleben können.5hred schrieb:Mit kommt es vor als wären wir alle in der Wüste und hin und wieder trifft man auf einen Händler, der Wasser anbietet. Doch bevor man zugreifen kann, ist schon alles weg. Nicht einen Tropfen bekommt man!
Der Launch der Ampere-Generation ist eine Fata Morgana.