Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RTX 5080 Custom-Designs im Test: Asus ROG Astral vs. MSI Suprim SOC vs. Zotac AMP Extreme
Blumentopf1989
Commander
Bei Techpowerup hat die Asus Astral eine ganz andere Lüfterkurve, komisch.
Holzinternet
Commander
Mich würde ein direkter Vergleich zwischen 4080 (s), 5080 und 7900xtx interessieren.
Hab schon gesehen das hier die AMD Karten zum Teil in den Tests mit gelaufen sind.
Vielleicht kommt da die Tage noch was 😃
Gruß
Holzinternet
Hab schon gesehen das hier die AMD Karten zum Teil in den Tests mit gelaufen sind.
Vielleicht kommt da die Tage noch was 😃
Gruß
Holzinternet
Die über 600 Beiträge im sales Thread seit heute Nachmittag 14:15 Uhr hast Du wohl komplett verpasst, da treiben sich alle rumsimosh schrieb:3 Stunden später 83 Beiträge..
BlazinRyder2
Cadet 4th Year
So wie manche hier rumheulen, haben sie ihre 4080 schon verramscht und sitzen nun auf dem trockenen.
Ja, haben sie, inkl. 4090. Guck doch mal bei Kleinanzeigen und co rein. Was meinst du, woher die ganzen traurigen Gesichter kommen? Die haben alle festgestellt, was das für ein riesiger Fehler warBlazinRyder2 schrieb:haben sie ihre 4080 schon verramscht und sitzen nun auf dem trockenen.
CDLABSRadonP...
Commodore
Und was kostete z.B. meine ehemalige* 2080ti iChill Black an Aufpreis gegenüber einer 2080ti Founders? 250€. Jetzt kostet die MSI Suprim mehr Aufpreis, obwohl sie keine FullCoverAIO-Karte ist, geschweige denn die mit weitem Abstand beste FireAndForget-Custom-Karte der Generation. (Fullcover-AIO von Arctic, von ARCTIC!)shaboo schrieb:Karten wie die MSI Suprim sind sehr gute Customs; da drüber kommt nur noch irgendwas Wassergekühltes.
Die iChill Black zur 4080 Super kostete sogar weniger Aufpreis. Wie gesagt, wir reden hier abermals von dem besten FireAndForget-Custom-Modell der Generation! Ja, der Custom-Markt spielt nicht erst seit gestern verrückt, aus unerklärlichen Gründen war auch damals eine ROG Strix teurer, aber eben nur etwa einen Hunni teurer. Und nicht wie jetzt, dass einfach mal die Kosten eines missglückten Experiments (die Astral, falls das nicht klar sein sollte) auf die Kunden umgelagert werden sollen...shaboo schrieb:Keine Ahnung, was diese künstliche Aufregung hier mal wieder soll. Für den Preis der teuersten Customs bekam man auch schon in der Vergangenheit immer bereits das günstigste Modell der nächsthöheren Modellreihe; das ist doch nichts Neues.
Als ob ähnliche gelagerte Custom-Modelle einer 4080 Super großartig billiger gewesen wären ...
*aktuell ist kein Desktop in Betrieb
Zuletzt bearbeitet:
("ehemalige" hinzugefügt)
IntelCyphe
Lieutenant
Naja der Aufpreis zu Standard ist schon happig. Knapp 500 Steine, geht´s noch?
JaniC
Lt. Junior Grade
streichelt seine 4080S SUPRIM, die 1139€ am Releaseday bei MF gekostet hat
auch absurd: Die 5080er würden in mein Fractal North nicht reinpassen.
Gerade gemessen, 34cm geht noch, vielleicht sogar 34,5cm oder so.. aber 36cm würde definitiv nicht passen.
Total schräg, dachte ich wäre mit so einem neuen, aktuellen Case gut gewappnet auf Jahre.
Ich weiß, es gibt das auch noch als XL. Aber an dem normalen steht jetzt auch nicht S dran.
auch absurd: Die 5080er würden in mein Fractal North nicht reinpassen.
Gerade gemessen, 34cm geht noch, vielleicht sogar 34,5cm oder so.. aber 36cm würde definitiv nicht passen.
Total schräg, dachte ich wäre mit so einem neuen, aktuellen Case gut gewappnet auf Jahre.
Ich weiß, es gibt das auch noch als XL. Aber an dem normalen steht jetzt auch nicht S dran.
RedDeathKill
Lt. Commander
Die Suprim ist arg teuer, aber wieder die beste Karte, jedoch erweckt es den Eindruck, dass MSI hier wieder einmal spart, denn das Design des Vorgängers war definitiv besser und ein großes Unding ist einfach diese lächerliche 2 Slot-Halterung, man sieht doch deutlich die Durchbiegung. Bei MSI nicht so schlimm, aber die 3 Slot-Variante sorgt für deutlich bessere Stabilität. Zotac finde ich nicht ganz so schön, hält aber was es verspricht, theoretisch kann man dann aber auch gleich das FE Design nehmen, wenn man keine Angst hat, andere Komponenten aufzuheizen.
simosh
Lieutenant
definitivLaphonso schrieb:komplett verpasst,
wickedgonewild
Commander
Eigentlich kann man die ganze Berichterstattung und den Marketingzirkus überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Die letzten High-End-Karten, die einigermaßen gut verfügbar waren, waren die 2080 Ti.
Seit der 3000er Serie bin ich bei jedem Launch dabei gewesen (einfach gut informiert, kein F5-Spammer oder Bot-Nutzer) und habe NICHTS bekommen. Meist erst später oder gegen Aufpreis.
Seit der 700er Serie bin ich Nvidia (wieder) treu, aber mittlerweile kotzt mich dieser Laden so dermaßen an. Ich wünsche mir, das wirklich mal irgendein anderer Player diesem verwöhnten Saftladen ordentlich eins vor den Latz haut.
Immer wieder wedeln sie mir ihren überteuerten Schinken vor meiner Nase herum, genau so wie die Influencer an jeder Ecke und ja, auch die regulären Plattformen.
Wenn sich irgendeine dieser Plattformen ernst nehmen will und wirklich mal etwas Brauchbares zum Thema liefern will:
1. Warum immer wieder die derart schlechte Verfügbarkeit zum Launch?
2. Warum keine Bot-Protektion/Warteschlange oder sonstwas?
3. Warum kacken die Onlineshops allesamt so dermaßen ab und das ebenfalls jedes mal aufs neue?
4. Warum ein Produkt bewerben, was man sowieso nicht in Mengen an die Person bringen kann?
Was nützen bitte die ganzen Tests? Im Prinzip profitieren ALLE, mit Ausnahme derer, die sich tatsächlich für die Karten interessieren, und das sind primär nun mal Gamer.
Eigentlich kann man sich nur freuen, dass der Spielemarkt auch mehr oder weniger am Arsch ist, so braucht man keine neue Grafikkarte.
Seit der 3000er Serie bin ich bei jedem Launch dabei gewesen (einfach gut informiert, kein F5-Spammer oder Bot-Nutzer) und habe NICHTS bekommen. Meist erst später oder gegen Aufpreis.
Seit der 700er Serie bin ich Nvidia (wieder) treu, aber mittlerweile kotzt mich dieser Laden so dermaßen an. Ich wünsche mir, das wirklich mal irgendein anderer Player diesem verwöhnten Saftladen ordentlich eins vor den Latz haut.
Immer wieder wedeln sie mir ihren überteuerten Schinken vor meiner Nase herum, genau so wie die Influencer an jeder Ecke und ja, auch die regulären Plattformen.
Wenn sich irgendeine dieser Plattformen ernst nehmen will und wirklich mal etwas Brauchbares zum Thema liefern will:
1. Warum immer wieder die derart schlechte Verfügbarkeit zum Launch?
2. Warum keine Bot-Protektion/Warteschlange oder sonstwas?
3. Warum kacken die Onlineshops allesamt so dermaßen ab und das ebenfalls jedes mal aufs neue?
4. Warum ein Produkt bewerben, was man sowieso nicht in Mengen an die Person bringen kann?
Was nützen bitte die ganzen Tests? Im Prinzip profitieren ALLE, mit Ausnahme derer, die sich tatsächlich für die Karten interessieren, und das sind primär nun mal Gamer.
Eigentlich kann man sich nur freuen, dass der Spielemarkt auch mehr oder weniger am Arsch ist, so braucht man keine neue Grafikkarte.
Zenx_
Lieutenant
Strategie von Nvidia, damit es so aussieht als wäre diese Karte extrem nachgefragt. Welche emotionale Wirkung sowas in den Menschen allerdings erzeugt müsste man einem Psychologen mit Schwerpunkt Marketing befragen oder ne KI.wickedgonewild schrieb:1. Warum immer wieder die derart schlechte Verfügbarkeit zum Launch?
mTw|Marco
Lt. Commander
Angebot Nachfrage 👍🏻GhostSniper4090 schrieb:Ebaykleinanzeigen.
Einfach völlig krank, mehr kann man dazu nicht sagen.
Wie kann ein Mensch nur so Geldgeil sein.
9.000 € VB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...inal-verpackt-grafikkarte/2990145586-225-7605
Wer so geil auf was Neues ist und das Geld ausgibt will es ja nachweislich so 👍🏻