Test RX 6700 XT Custom-Designs im Test: Asus, MSI, (2 ×) PowerColor, Sapphire und XFX im Vergleich

Bierliebhaber schrieb:
Zumal die zum UVP ein No-Brainer ist. Entweder man greift Donnerstags eine ab oder verzichtet erstmal, würde ich sagen.

Wo muss man denn donnerstags suchen, dass man eine bekommt? Direkt auf der AMD Shop Seite? Und gibt es auch eine Uhrzeit oder empfiehlst Du eine bestimmte App / Software, mit der man eine kauft. Vielen Dank für Deine Hilfe!

zeedy schrieb:
@Wolfgang wie kann die Hellbound denn 10°C kühler beim Hotspot sein als die Red Devil? Sie ist ja auch bei der Durchschnittstemperatur deutlich kühler und dabei nicht lauter. Das ergibt doch keinen Sinn 🤔

Meine Hellhound war auch deutlich Kühler als die Red Devil, in BFV in ist nichtmal der Lüfter angesprungen, die Temps blieben bei 55grad^^

@dipity
Da gibts einen entsprechenden Thread im Hardwareluxx zu. Zu viel will ich dazu nicht sagen. Wenn jeder weiß, wie es theoretisch geht, bringt diese "Methode" ja auch nichts mehr. Manche Leute stecken da viel Arbeit rein, denen will ich die Chancen nicht vermasseln. Mit ein paar Minuten suchen wird man es aber finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dipity
@CampinoF1
Ist das sinnvoll? Oder kann ich von MF die Gewährleistung/Garantie erwarten? Ich bezahle doch keine 770€ für ne Grafikkarte und wenn mir die nach 5 Monaten wegraucht, stehe ich da.

Nö, ist es nicht.
Es ist egal, ob die Garantieabwicklung über den Händler oder direkt vom Hersteller abgewickelt wird.
Es dauert bei beiden 4-6 Wochen, bis Du deine Grafikkarte zurück hast.

Shottie schrieb:
Irgendwie traurig, man liest die ganzen Tests und würde gerne zuschlagen, aber man kann nicht. Ich befürchte so toll sich die Tests auch lesen, eine Karte in freier Wildbahn zu sichten wird erst 2022/2023 möglich sein und da kann man sich ja schon fast wieder mit etwas neuem befassen.

Eine RX6700 zu bekommen bzw. AMD RX insgesamt ist kein großes Problem. Preislich sibd die halt krass teuer.

RX6700 XT 600 bis 1000 EUR
RX 6800 900 EUR bis 1200 EUR
RX6800XT 10000 EUR bis 1500 EUR
RX6900XT 1500 EUR bis 2000 EUR

Bei der RX 6700 XT würde ich sehr vermuten das der Preis zeitnah etwas sinkt, da kommen täglich sehr viele auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Die tgp ist deutlich niedriger. Das macht da sehr viel aus, der Red devil Kühler muss viel mehr arbeiten.

Schau dir die Messungen nochmal an, die Red Devil mit Silent Bios hat quasi die selbe Leistungsaufnahme und Lautstärke wie die Hellbound. Aber einen 10°C wärmeren Hotspot.

Abgesehen vom Referenzdesign keine 2-Slot-Karte?!
Verzeiht die Wortwahl, aber die Hersteller sind total gestört!

DeadMan666 schrieb:
Bei der RX 6700 XT würde ich sehr vermuten das der Preis zeitnah etwas sinkt, da kommen täglich sehr viele auf den Markt.

Sehe ich anders. Die Preise steigen aktuell und das nicht ohne.

Der Crypto Bull Markt fängt erst jetzt richtig an. Schätze GPUs wird es danach erst normal geben, also so ab Herbst 2021 oder gar erst Q1 2022.

Dennoch finde ich die 6700xt top. Wahrscheinlich werde ich nie einen testen dürfen..aber das macht Hoffnung auf die Nachfolger im Crypto Bear Market^^

Schon lustig das eine RX 6900 XT am effizientesten aus der ganzen Serie ist.

Gut das Sapphire und Powercolor den Sweatspot gefunden haben in Gegensatz zu den anderen vorallem MSI enttäuscht.

Leider bekommt man nichts....

slogen schrieb:
Schon lustig das eine RX 6900 XT am effizientesten aus der ganzen Serie ist.
Da hast du wohl die 6800 übersehen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: slogen
Meine MSI 1070 Gaming Z ist eine der besten Karten die ich je hatte, aber mittlerweile kommt da nichts wirklich interessantes mehr.
Und ASUS konzentriert sich ja mittlerweile lieber darauf irgendwelche schrottigen Netzteile, Mäuse und Tastaturen zu verhökern damit macht man wohl einfach mehr Marge.
Kann mich nicht erinnern wann ASUS das letzte mal ein Mainboard oder eine Grafikkarte gebaut hat die man wirklich durchweg gebrauchen kann.

Na ja, Ansichtssache. Ich bin mit meinem Board sehr zufrieden. Kam sogar vor 2 Tagen noch ein neues BIOS mit AGESA V2 PI 1.2.0.1 raus. Und die TUF-Serie von ASUS ist auch sehr gut.

Zurück
Oben