Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtRX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an
Gönne Ich AMD, hoffentlich kommen die GPUs mit stabilen Treibern auf dem Markt.
Ansonsten kann man wirklich vorab gratulieren, wie AMD sowohl auf CPU als auch auf GPU Sicht sowie finanziell in die Erfolgsspur zurück gefunden hat, Chapeau.
DLSS bzw diese Technologie ist die Zukunft. 50 % mehr fps "einfach so".
Niemals wird man zukünftig als AAA Game an so etwas vorbeikommen, damit meine ich nicht Games, die schon lange in der Entwicklung sind, sondern AAA Games, die 2022, 2023, 2024 erscheinen.
Dafür ist sie halt deutlich günstiger. Man zahlt bei AMD ungefähr so viel mehr wie man mehr an Performance kriegt. Würde die 3070 nicht als obsolet sehen, insbesondere wenn man irgendwelche Nvidia-Features braucht oder mag.
Also wenn sich das alles bewahrheitet und die Produkte alle verfügbar sind, dann... "Nicht schlecht AMD. CPUs und Grafikkarten hingezaubert, die mindestens mit den ganz Großen mithalten"
So jetzt alles gelesen, schon heftige Technik mit dem Infinity Cache und das die CPU auf den Speicher der GPU zugreifen kann, da freue ich mich sehr auf die Tests.
Hoffentlich passt die Verfügbarkeit auch...
CPU mit ihren vielen Recheneinheiten fuer RT heran ziehen.
Jesterfox schrieb:
Da gabs noch ein zweites Video hinterher... SAM ist kein Zugriff auf den Infinity Cache sondern auf den vollen VRAM der GPU. Also im Prinzip hUMA (so versteh ich das jedenfalls)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei mir wird es keine neue Konsole (habe die Xbox one X) sondern vielleicht bis Weihnachten die rx 6800. Bin zwar gerade vor 4 Monaten auf den ryzen 3600 gewechselt aber ein ryzen 5 wird es auch werden. Ich freue mich sehr. Es ist wahnsinn was nun im PC Sektor möglich ist. 4k mit 60fps ist real.
ich verstehe aber nicht warum man sich das weihnachtsgeschäft entgehen lässt.
ich wollte mir eigentlich eine karte kaufen, aber 600€ ist mir zu viel und die alten modelle will ich nicht, weil ich auch sehr auf FPS pro WATT bzw lautstärke schaue und da stinken alle ab gegen eine 3070
Dann wird meine R9 290X wohl in den Ruhestand gehen.
Stellt sich nur die Frage RX 6800 XT oder RX 6800.
Für 1080p 144Hz sollte die non XT reichen, ich warte aber besser die VR Benchmarks ab.
Alle 3 Modelle haben 16 GB RAM, danke AMD! Die Leistungsaufnahme ist nicht so hoch wie bei Nvidia aber dennoch sehr hoch. Ich bin mal auf unabhängige Tests gespannt.
Was ich nur noch nicht sehe/verstehe. Geht der VRam Access durch die CPU dann NUR auf X570 und B550 oder auf ALLEN Brettern, die die CPU und GPU tragen?
Genau die NVIDIA Karten werden deutlich besser altern denke ich, daher bereue ich den Kauf absolut nicht. Die 6GB mehr der 6900 bringen keinen FPS-Vorteil. Ich sehe AMDs Rohleistung , aber wo bleiben die Zukunft Features die das Bild wirklich besser machen? Haben die AMD Karten da überhaupt etwas im Petto? Wer kauft sich schon ke Karte für 700-800€ und verzichtet dann auf hohe FPS beim Raytracing?
Bin zudem mal gespannt, was vernünftige unabhängige Tests der Custommodelle ergeben werden. Bringt ja nichts wenn ne 3080 MSI Trio schneller als die FE ist und die 6900 Customkarte gar kein Übertaktungspotenzial besitzt und dann am Ende eben doch nicht schneller als eine 3080 ist. Ist diesbezüglich schon bekannt ob die AMD-Karten auch auf Kante genäht sind? lol
ich wollte mir eigentlich eine karte kaufen, aber 600€ ist mir zu viel und die alten modelle will ich nicht, weil ich auch sehr auf FPS pro WATT bzw lautstärke schaue und da stinken alle ab gegen eine 3070
ich wollte mir eigentlich eine karte kaufen, aber 600€ ist mir zu viel ..
Hype! desshalb gibts keine günstigen Karten. AMD will Geld verdienen und bei den Produkten wird die Marge besser sein. Der Hype mit neuen Konsolen CPUs etc. gibt einfach viele die gerade bereit sind Geld auszugben
DLSS hat nVidia halt mehr oder weniger erfunden um Matschtexturen scharfzurechnen,
weil hochauflösende Pixeltapeten nicht mehr in den VRAM passen.
So kann man den Leuten weiterhin Speicherkrüppel verkaufen und die jubeln noch darüber.
......
Diese matschigen Texturtapeten kommen aber auch von den Konsolenports als Refernzspiele Da entwickelt keiner Star Citizen und selbst das neue Crysis Remastered als Konsolenport muss sich stellenweise dem Textur und Shader gepimpten Original auf dem PC von 2007 unterordnen.
Wenn Spielkonsolen die Leistung und Grafikqualität vorgeben und die Publisher Gewinnmarge haben wollen, wird kaum eienr der Netickler für den PC die Geometrie und Texturqualität hoch schrauben. nvidia passt sich der Konsolenentwicklung an ohne Hardware mit zu überflüssiger Spieleleistung anzubieten.
Die damals üppigen 8GB HBM meiner VEGA 56 bringen beim Balkenvergleich gegenüber der RTX3070 auch nicht die vermittelte GPU Leistung rüber, wenn schon die RTX2060 mit 6GB meine VEGA in zu vielen Anwendungen hinter sich lässt und sogar die RX5700 übertrumpfen kann.
Für mich ist die RTX3070 in meinen bevorzugten Anwenundgen einfach ein Leistungsmonster und das besonders im GPGPU Bereich, wo eigentlich die AMD GCN Architektur so stark sein sollte.