Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an

WommU schrieb:
Was heißt Geschmäckle? Wer hätte das vor einer Woche realistisch für möglich gehalten?
Hä ? In sogut wie jedem Forum haben die leute genau das orakelt. Es ist doch immer so in Foren das AMD besser da steht als Nvidia wenn man die Community frägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
mylight schrieb:
Warum sollte ich in 2 Jahren meine Karte wechseln? Gibt ja noch nichtmal gescheite 32Zoll 4k 144hz Monitore. Glaube nicht das dann 8K schon soweit ist ;) 3-4 Jahre sind angepeilt, das wird dicke reichen und wenn nicht kaufe ich halt eine schnellere TI Variante, die TI Variante ist safe schneller als die AMD Wahl, AMD reicht diesbezüglich nichts nach, NVIDIA siegt am Ende.

AMD ist mir ein Tick zu langsam, will RT nachreichen naja, keine Zeit zu warten ^^

Ja schön die arbeiten dran noch nichtmal 1.0 released, während NVIDIA schon 2.0 verabschiedet hat. Auch hier hinkt AMD hinterher^^ und die Features gibts dann als Software Update oder erst in der nächsten AMD GFX HARDWARE GEN?...lol

Junge junge Junge...

Also fassen wir zusammen:
  • Du kennst alle neuen Nvidia GPUs
  • Du weißt AMD kann nicht kontern
  • Und Größere Versionsnummern sind immer besser.

Mein Rat an dich:
  • Kaufe schnell die 3090, gibt ja nichts besseres
  • Installiere dir Windows 2000, das ist um 1990 besser als Windows 10!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: miro98, Polaros, RuShEr89 und 9 andere
Richtig nice, freu mich dass AMD endlich wieder im High-End Markt mitspielt....wenn jetzt noch Intel dazu stößt wäre das für uns Konsumenten ein echter Traum :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ano_Dezimal schrieb:
Der Großteil der Gamer kauft tatsächlich noch Intel CPUs. Und da muss dann halt gezeigt werden was am Ende rumkommt.

Gar nix muss da gezeigt werden.

Die neuen AMD CPUs drehen selbst im Single Thread Kreise um Intel.

Wer da einen Intel mit einer 1.500 Euro Nvidia koppelt hat doch den Bezug zur Realität verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, edenjung und The_Jensie
The_Jensie schrieb:
Doch, das meine ich ernst. Wenn ich jetzt 1500€ für eine RTX 3090 ausgegeben hätte und in vier Wochen für gleiche Leistung 500€ weniger zahle, würde ich den halbe Tisch auffressen. OHNE Ketchup.
Ich denke das niemand 1500 Euro für eine RTX 3090 auf den Tisch gelegt hat. Wie ich so quer durch andere Foren gesehen habe, haben verdammt viele sogar über 2k dafür gezahlt... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Gerry18, Benj und 2 andere
Balikon schrieb:
AMD sagt laut "Hier, wir nehmen es mit der RTX 3090 auf" und schreiben ganz klein darunter "aber nur auf reinen AMD-Plattformen". Sowas hat ein echtes Geschmäckle, da kann ich auch als AMD-Sympathisant nicht drüber hinwegsehen.
Und Nvidia faselt von 8K Gaming.
Und schreiben ganz klein darunter „aber nur auf spezifisch ausgewählten High Settings und DLSS“
Ja moin! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, RuShEr89, MadMaxx87 und 6 andere
thuNDa schrieb:
Warum sollte man damit Probleme haben wenn man sich eine Nvidia Karte kauft(auch wegen diesen features, die sich nicht umsonst Entwickeln)?
Wie kann man das damit vergleichen, daß man ein komplettes AMD-system benötigt wenn man die volle Leistung der Karte haben will?

die "volle" Leistung hat die Karte ohne AMD CPU schon, mit der CPU hat man "mehr" Performance warum also aufregen? Die 5000 Serie der CPUs ist stand jetzt die schnellst CPU für Mulitcore und Single Core, so wie man sieht macht sogar ein 6 Kerner den stärksten 10 Kerne von Intel sowohl im Multi als auch Singe Core nass daher ist für leute die sich ee eine neue CPU zulegen möchte sowieso kein weg an AMD Zen vorbei --> das man dann mit einer RX noch etwas mehr Leistung rauskitzeln kann nice und sehr kluger Schachzug von AMD.

Sowohl Intel als auch Nvidia würden es nicht anderes machen wenn Sie könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: miro98, -Ps-Y-cO- und edenjung
SPECIALIZED- schrieb:

Die Frage war wie viele es gibt. Diese Spiele gibt es aber noch nicht alle.
Auch fehlt noch deine Erklärung, wieso ein nvidia-exklsuives Feature so toll ist

• Gefällt mir
Reaktionen: m1ru
obiwanjunobi schrieb:
Ich war bis eben nur sowas von verwirrt, wie die da lieber einen USB-C Anschluss (für was der da auch immer gut sein soll)

Die Wünsche und eben verschieden ;-) Für mich z. B. kam von Anfang an nur eine AMD Karte in Frage weil Nvidia bei Ampere den USB-C Anschluss gestrichen hat. Wofür ich den brauche?
Ich betreibe nur einen Bildschirm und kann über ein einziges USB-C Kabel Strom, Bild und Ton liefern! Perfekt für einen Clean Desktop.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
DrFreaK666 schrieb:
Die Werte gelten aber nur kombiniert mit einer AMD-CPU
Steht ja auch dran. Ich habe ja nur die Zahlenwerte zu den Balken geschrieben. Da rumzurechnen ohne exakte Werte für den Einfluss von SAM wäre Unsinn und stiftet nur Verwirrung.

Balikon schrieb:
@Redragonzensor Hier geht es aber um Spieleleistung und nicht um ein Programmier- oder Physikfeature, welche für das Gaming praktisch keine Bedeutung (mehr) hat.

AMD sagt laut "Hier, wir nehmen es mit der RTX 3090 auf" und schreiben ganz klein darunter "aber nur auf reinen AMD-Plattformen". Sowas hat ein echtes Geschmäckle, da kann ich auch als AMD-Sympathisant nicht drüber hinwegsehen.
5% machen bei 60 FPS 3 Frames aus. Irrelevant.

Monstranz schrieb:
Schon mal die Schulden von Intel betrachtet. Da ist der Gewinn nix und nur ihre Werke mit festen Werten stehen da. TSMC ist produktiv und technologisch vorbei gezogen und soweit vorne drann das Intel sehr viel Geld in die Hand nehmen muss in naechster Zeit das auf zu holen und das wird den Gewinn ziemlich schmaelern und die Anteilseigner erstmal weinen lassen. Wenn Intel nicht massiver investiert werden deren feste Werte an Wert durch ueberalterung verlieren. Der Schuldenberg wird dann noch schlimmer. AMD hat eine gutee Position durch Aderlass erreicht. Mal schauen wieviel Rabatt Intel in Zukunft noch geben kann. Wenn AMD mit EPYC Grosskunden gewinnt sieht es duester aus fuer Intel. Eigentlich duerfte Intel keine Dividende ausschuetten und das Geld reinvestieren.

Eieieiei alles ganz ganz schwarz bei Intel....
Wie schnell sowas immer geht. :)

gut und richtig schrieb:
Gar nix muss da gezeigt werden.

Die neuen AMD CPUs drehen selbst im Single Thread Kreise um Intel.

Wer da einen Intel mit einer 1.500 Euro Nvidia koppelt hat doch den Bezug zur Realität verloren.
Sinnlos für mich darüber zu diskutieren. Fans werden Fans bleiben und sich alles schönreden. Ich weis, es gibt nichts zum schönreden. Es ist okay. Viel Spaß mit eurer Karte und hoffentlich kauft ihr auch fleißig die Karten von AMD. Die brauchen den Umsatz. Und noch viel mehr hoffe ich da die unabhängigen Tests nicht wieder ein ganz anderes Bild zeigen das man sich dann erneut schönreden muss.

Ich bin aus dieser Diskussion somit wieder raus. Viel Erfolg beim weiteren Diskutieren :)

Croftout90 schrieb:
Naja es gibt ja bereits Gerüchte bzgl. einer RTX 3080ti mit 12 GB. Das würde mir ja reichen. Aber 16 GB sind halt geil zukunftssicher. Alles darüber ist für Gaming halt unnötig
Ach das waren 12GB ich war von 20GB ausgegangen, aber schön dann sinkt der Preis der TI Variante immerhin. Ob du nun 4GB weniger hast ändert ja nichts an der FPS Anzahl sondern lediglich etwas an der Texturenschärfe wenn man dann irgendwann am Limit ist bezogen auf die FPS muss man halt die Texturensetting auf Very High statt Ultra stellen und sobald es soweit ist DLSS ohnehin etabliert alles halb so wild das VRAM Thema^^

Ein paar Spiele die den VRAM zuklatschen gibt es immer, die sind aber einfach nur sehr schlecht optimiert^^ so hingeklatschte müllspiele unterstütze ich eh nicht. COD, HZD etc

Tronix schrieb:
Ich denke das niemand 1500 Euro für eine RTX 3090 auf den Tisch gelegt hat. Wie ich so quer durch andere Foren gesehen habe, haben verdammt viele sogar über 2k dafür gezahlt... :freak:
ECHT?!?! Also da fällt mir nur ein Gedanke ein: Das ist aber sowas von SAUDÄMLICH.

Benji18 schrieb:
Stimmt kann man so sehe und das durchaus berechtigt, ich hab keinen Stress ich schau mir an was kommt und wenn dann die 3060/6700 released wird werde ich mich entscheid was ich kaufe.

Wenn du dich nicht bald entscheiden musst/willst, umso besser. Zum aktuellen Zeitpunkt ist vieles noch super spekulativ und mit harten Fakten Kaufentscheidungen zu treffen ist natürlich wesentlich besser.
Ist schon bekannt wann die 3060 bzw. 6700 rauskommen könnten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
The_Jensie schrieb:
ECHT?!?! Also da fällt mir nur ein Gedanke ein: Das ist aber sowas von SAUDÄMLICH.

Oder man verdient Geld mit seinem PC und hat die Kosten dank Produktivitätszuwachs in kurzer Zeit wieder drin...

Cpt.Willard schrieb:
Meine These warum manche darauf so garstig reagieren, wie AMD ablieferte ist kein Fanboyism, sondern...

Anhang anzeigen 984866
Sell on good News. Die leicht abfallende Kurve insgesamt liegt an den neu ausgegebenen Aktien für X.

Die Xilinx Aktionäre wirds net weiter jucken, da im März 69$ auf 120$ gestern net schlecht war.
Das ist eigentlich ein preiswerter Einstieg durch die Fusion.

5900X oder 5950X und eine 6900 XT werden gekauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89, Gerithos, rotel-power und 2 andere
SPECIALIZED- schrieb:
Hm, Magere Ausbeute:
SOTTR hatte ich schon vor RTX durchgezockt und Remnant habe ich mal reingekuckt, weil ichs bei EPIC für lauf nachgeworfen bekommen habe.

Passt also, wenn ich sage, lohnt sich nicht. Vor allem ist es keine zig 100 Euro Aufpreis wert.

Zurück
Oben