tunichgut
Lt. Commander
JaCloudConnected schrieb:Weiß echt net was ich jetzt machen soll.
3090 zurückgeben und 6900xt+5800x holen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JaCloudConnected schrieb:Weiß echt net was ich jetzt machen soll.
Ist wohl sinnvoll.CloudConnected schrieb:Weiß echt net was ich jetzt machen soll.
SPECIALIZED- schrieb:Leider ist es oft so das viele sich grade mal so die Graka Leisten können (eigentlich Nicht) und dann am ganzen unterbau gespart wird, aber Hauptsache ich hab das Topmodell im Rechner stecken...
Das ist die spannende Frage. Eine 6900XT ergibt eigentlich nur dann Sinn, wenn sie sich gut übertakten lässt oder die zusätzlichen Recheneinheiten in RT-Leistung steckt.Redragonzensor schrieb:Mich würde mal interessieren was die 6800 OC kann.
Ist doch perfekt, auch wenn die 3070 für 1080p vielleicht etwas overpowered ist, zumal Ampere ja in niedrigeren Auflösungen nicht so abgeht. Vielleicht wäre eine "3060 Ti" die bessere Wahl. Aber wenn du GSync nutzt ist doch klar, was für eine Karte du kaufen musst. Deshalb hat Nvidia ja auch GSync eingeführt. Um Kunden zu binden.Simanova schrieb:Los stürzt euch alle auf die AMD Karten, dann kann ich morgen in Ruhe eine RTX 3070 bestellen
Für mich persönlich kommt nur die RTX 3070 / 3060 Ti in Frage, Gründe
- Gsync Monitor / nicht Freesync kompatibel
- 8GB Ram reichen, da ich Full-HD 27" spiele
- GDDR6X Speicher sind Energieerschwendung
- Die RTX 3070 kann auf 180W mit Powertarget 85% gedrosselt werden
- Mein Netzteil bringt nur 550 Watt
- Ich will nicht auf Nvidia Broadast und Reflex verzichten
- Bisher nur Treiberprobleme mit jeglichen AMD GPU Produkten gehabt
Stefan1200 schrieb:Geht meines Wissens nach nicht bei einer Speicherbandbreite von 256 bit nicht.
6800XT + 5800x, sparst Du nochmal 350 Ocken, und liegst mit Auto-OC und Smart Memory Access vermutlich so ziemlich genau zwischen 3080 und 3090.CloudConnected schrieb:Weiß echt net was ich jetzt machen soll.
Okay, da die 6800XT ohne Smart Access Memory und ohne Rage Mode in 1440p 5% über der 3080 liegt bei 20W weniger Verbrauch, 6GB mehr VRAM und $50 weniger UVP, ist die 3080 eindeutig die bessere WahlAdriandergrosse schrieb:der hype ist total überzogen
die 3080 ist immernoch die beste wahl
amd versucht mit kleinen tricks (smart access memory) kunden zu blenden
fakt ist, dass die 3080 ohne passende zen 3 cpu immernoch die beste wahl ist
3_rr0r schrieb:Dann denk ich hast du persönlich schon eine Entscheidung getroffen. Wenn es unbedingt 5G sein muss ist das iPhone die bessere Wahl
Pisaro schrieb:Es ist eher so das kein Mensch der Welt ein 1000 Watt Netzteil für eine Single GPU Karte braucht. Fakt.
Ich hoffe der kommt schnell. AMD braucht die komplette Palette rdna2 um mal wieder ordentlich Marktanteile zu gewinnen. Bei den kleinen GPUs bin ich gespannt wie AMD das mit dem Cache löst. Der muss ja zwangsläufig kleiner werden, damit sich das noch lohnt. Aber ist er dann noch so effektiv. Da werden kommende Tests spannend. Nachdem Navi und Turing sich gar nicht so unähnlich waren, liegen sie Ansätze wieder weit auseinander.pipip schrieb:Der kleinere Navi 22 kommt auch noch. Der wird zwar nicht an die 3070 herankommen, aber mit 192 Bit Si, 12 GB dürfte sie trotzdem Druck machen und günstiger sein.
Sehe ich anders. Oben wird eher die 3900 obsolet, wenn die bisherigen Daten zur 3800Ti stimmen. Die wird so gut wie nicht langsamer und dann mit 1000 € gegen die 3900xt gestellt.Im Endeffekt sind die 3080 und 3070 bald durch die TI Versionen bald "ersetzt". Besonders wenn die 3080TI mit 12 GB kommen soll und die 3070 TI kaum weniger Shader und ebenso 10 GB wie die 3080 .
Ich fand es schon offensichtlich, das AMD stark auffährt. Nvidia hat nicht umsonst den GA102 so ausgequetscht und auf sie Effizienz gepfiffen. Und der Release wurde auch vorgezogen um die volle Aufmerksamkeit zu haben und die Karten als absolute Topmodelle zeigen zu können. Das macht man nicht, wenn man weiß, dass man in Ruhe vorne liegt.NV wurde hier kalt erwischt und seien wir uns ehrlich. Die wenigsten wollten die Leaks glauben und haben sie teils sogar angefacht um dann fassungslos zu merken, dass die leaks am Ende sehr nahe der Realität waren.
Die will ich aber erst sehen. Igor redet schon von 320W und die Boardpartnerkarten sollen noch nen guten Schluck mehr nehmen.Taxxor schrieb:bei 20W weniger Verbrauch
Du wirst keine 3070 für unter 580 Euro bekommen, die FE wird wieder binnen Sekunden vergriffen sein und die Leistung der 6800 sieht nach 15-20% Mehrleistung aus in vielen Games.hilfskocc schrieb:Die rtx 3070 gegen die rx 6800 ist interessant. Wenn die Preise so übernommen werden können zu uns nach Deutschland, dann zahlt man für nahezu gleiche Leistung aber dafür doppelten VRAM 80€ mehr.
Gaming am PC ist für eine Grafikkarte nur eine der vielen Grafikfunktionen, besonders für AMD. Will man die Industrie überzeugen, kommt man mit Gaming Produkten und der Andrenalin Oberfläche für OEM Office Kisten abseits von Spieleentwicklern und Publishern für weitere PC Anwendungen auch nicht weit. AMD hat nicht mal das Vermarktungspotenzial von 3dfx mit potenter Spielehardware für Simulatoren und sogenannte Spielautomaten zu überzeugen.Monstranz schrieb:AMD hat ganz klar den Schwerpunkt auf Gaming gelegt. NVIDI muss sich zusaetzliche Standbeine schaffen, da sie in Bereichen in denen AMD auch noch taetig ist nichts haben. Ganz normale Firmenstrategien und nichts anderes.
Den Chip hätte man auch Ridley Scott einpflanzen müssen. Dann wäre der Film vielleicht was geworden, aber bei der Verständnislatenz eines ZEN? Obwohl, zu dem Zeitpunkt war noch Bulldozer aktiv. Kein Wunder, warum die Androiden noch kaputter als der Original Bishop mit seinem i80286/386 war.pipip schrieb:Damals dachte ich noch, das Video ist gutes Marketing. Keiner wusste, dass das ein Video aus der Zukunft ist :O
Balikon schrieb:6800XT + 5800x, sparst Du nochmal 350 Ocken, und liegst mit Auto-OC und Smart Memory Access vermutlich so ziemlich genau zwischen 3080 und 3090.
Auf jeden Fall erstmal Tests abwarten. Die 3090 kannst Du auf jeden Fall noch gut verkaufen. Oder zurückgeben und ggf. neu kaufen. Die Verfügbarkeit ist ja bei der 3090 nicht so schlecht, schätze ich.
oeMMes schrieb:Die will ich aber erst sehen. Igor redet schon von 320W und die Boardpartnerkarten sollen noch nen guten Schluck mehr nehmen.
Navi22, Cezanne APUs, Threadripper 5000, Epyc Milan.....LamaMitHut schrieb:Was wollen die eigentlich noch zur CES 2021 vorstellen können?
pipip schrieb:bensen
Der kleinere Navi 22 kommt auch noch. Der wird zwar nicht an die 3070 herankommen, aber mit 192 Bit Si, 12 GB dürfte sie trotzdem Druck machen und günstiger sein.
...
Im Endeffekt sind die 3080 und 3070 bald durch die TI Versionen bald "ersetzt".