Auch wenn bei der Präsentation der größeren Karte mit Auto-OC etwas geschönt wurde bin ich sehr angetan.
Das macht eh nur ein paar Prozent aus und ob die 6900XT nun 5% schneller oder langsamer als eine 3090 ist, ist mir bei einem Preis von 500$ weniger wumpe.
Und von mir aus sollen se ruhig das Auto-OC mit rein nehmen, wenn ich nen Knopf drücken kann und mir keine Gedanken darüber machen muss, aber dann noch ein paar Prozent Mehrleistung bekomme, why not? Ist jetzt kein Grund die Karte schlecht zu reden.
Nvidia macht sich ja auch viel schön mit ihrem DLSS.
Wenn meine favorisierten Spiele aber damit nix anfangen können, dann brauch ich halt die Rohleistung und das nicht zu einem überzogenen Preis.
Ich werde die Tests abwarten und dann entscheiden ob sich der Sprung zur 6900XT lohnt oder ob die 6800XT die vernünftigere Wahl ist.
Auf jedenfall sind entsprechende Wakü Blöcke angekündigt, GEIL
Ich persönlich brauche keine tolle Raytracing Leistung und kein DLSS, deswegen sind die Nvidia Karten für mich persönlich eher uninteressant.
Und in der Kombination von Ryzen 5000 und den 6000er Karten liegt sicherlich noch Potential, worauf ich sehr gespannt bin in Zukunft.