.Sentinel. schrieb:
Fazit: Wir befinden uns bereits im Umbruch, den aber einige hier nicht wahrnehmen wollen.
Und daran muss sich ein Big Navi messen lassen, also ob ich in einem Jahr noch auf das Produkt zählen kann, oder ob es immer mehr federn lassen muss, weil es zwar toll auf traditionelle Art und Weise rastern konnte, aber dann in Sachen künftiger Bildgenerierung, AI, ML etc. ordentlich federn lassen muss.
Just my 2 cents
Die Sache ist, ML, AI, sind nicht Dinge die nur auf NV GPUs funktionieren und vieles ist auch nur Software. NV gilt als einer der großen Firmen die für AI stehen, sind aber nicht die einzigen. Facebook, Microsoft, Alphabet ect.
Außerdem gibt es gute Gründe wieso AMD auch die 16 Bit Werte angibt, da diese für ML genutzt werden können.
Auch wird RTX Voice und co gern als Features genannt die so intelligent sind. Brauchen aber alle in Wirklichkeit keine Tensor Cores.
Tatsache, der größte Fehler die viele meist machen, stets im Ist-Stand zu denken, wenn es um Schätzungen geht. Macht die Beurteilung einfacher und vorsichtiger. Wird es gekippt, muss man sich aber dann um plötzlich gleich mal 180 grad drehen.
Was ist, wenn AMD plötzlich mit MS ein Feature vorstellt, dass ähnliche Ergebnisse liefert aber kein antrainieren braucht sondern ML Schnittstelle verwendet oder direkt in DX Ultimate ist? Schon ist deine Argumentation nicht mehr aktuell und das Feature wäre schnell in sämtlichen Engine eingebettet.
Aber gut, wäre nicht das erste mal dass AMD oder besser gesagt auch MS überrascht. Gefühlt geht das die letzten Jahre so.
Die ziehen mir mit der RX 6000 bald Geld aus der Tasche. Ryzen 5000 konnte ich noch widerstehen.
Aber 16 GB, Alle Konsolen Features um bald hoffentlich 550 Euro. Bitte, danke.
Wobei rein von der Performance eig eine Xbox X Serie kaufen sollte... Mit 12 TF sollte die ja nach NV Teaser Verständnis gleich auf mit der 2080ti sein und mit einem Netzteil um die 300 Watt nochmals effizienter als die hier gezeigten RTX 6000 Gpus. Der NV CEO damals hat es ja insgeheim schon angedeutet, dass da "großartige" Konsolen kommen. Der Preis von 500 Euro kommt also nicht von irgendwoher.